Urlaubstipps für Münchner – Badeurlaub Milano Marittima

Geschenkideen

(Werbung)
Cervia
foto: paoloBR -pixabay.com

Wenn die Temperaturen hier nicht mehr ganz so ideal sind, empfehle ich auch mal gerne andere Urlaubsregionen.Habt ihr genug von München sehnt euch nach Sandstrand, Sonne, warmes Klima bei mediterranen Köstlichkeiten, Drinks und unvergesslichen Erlebnissen? Wie wärs mit einem Badeurlaub in Milano Marritima (zu deutsch: Mailand am Mittelmeer). Der Stand in der Emilia-Romagna in Italien gilt als Geheimtipp für Touristen, die in Italien nach einem schönen Fleck suchen. Geprägt von Tourismus laden Strandbäder, der wundervolle Ozean und familienfreundliche Orte junge und alte Touristen ein. Deswegen habe ich mir mal die Region genauer unter die Lupe genommen, neben den Sehenswürdigkeiten auch Übernachtungsmöglichkeiten, Location Tipps und Empfehlungen für Münchner mal recherchiert. Vielleicht spricht euch die Urlaubsempfehlung auch an.

Wo liegt Milano Marittima?

Die italienische Stadt Cervia liegt an der Adria in der Region Ravenna und hat rund 29000 Einwohner. In Cervia gibt es mehrere Ortsteile, worunter auch Milano Marittima sich befindet. Es ist anders als anfangs vermutet nicht ein Ortsteil von Mailand, sondern ein wunderbarer Ort mit Zugang zum Adriatischen Meer. Die Einwohner haben schon früh das Urlaubspotenzial in dieser Region erkannt und es zu einem schönen Touristenort geformt, der perfekt für einen Badeurlaub passt.

Geprägt ist Milano Marritima von sauberen Stränden und einem herrlichen Ausblick weit hinaus aufs Meer. Wer Ruhe und Gelassenheit sucht, kann sich hier niederlassen. Party People mit Lust auf Clubbing und Bars werden aber auch von den Ausgehmöglichkeiten überrascht sein. Lasst euch von diesem Video hier im Channel von Cervia mal inspirieren, der die wahre Schönheit des Ortes zum Ausdruck bringt.

Wie kommt man nach Milano Marittima?

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, nach Cervia zu kommen. Eine Möglichkeit wäre z.B. mit einem Fernbus. Bei Recherchen habe ich herausgefunden, dass die Preise um die 25 Euro bei Anbietern wie FlixBus liegen. Bei einer Strecke von rund 435 km dauert die Fahrt schon um die 5 Stunden. Hier müsste noch die Verfügbarkeit der Busse geprüft werden. Eine andere Option wäre die Bahn mit Preisen um die 70 Euro für die zweite Klasse. Eine weitere Option ist ein Flug, der z.B. nach Rimini führt und dann ist bis Cervia nicht mehr weit.

Aktivitäten an der Adria – das sind die besten Empfehlungen

In Cervia habt ihr unzählige Möglichkeiten, wie ihr euren Urlaub verbringen könnt. Als klaren Favorit für die Aktivitäten steht natürlich an vorderster Stelle der Badeurlaub,

Badeurlaub Milano Marittima – Urlaub für jedermann

Seit vielen Jahren ist Milano Marittima ein beliebter Touristenort für Jung und Alt und bietet viel für den individuellen Geschmack. Ihr wollt das Meer bei einem Drink genießen? Die Strände laden euch dazu ein. Auch die Restaurants sind in dieser Region ein Genuss: frische Meeresfrüchte, mediterranes Essen, Pasta und Nähe zum Meer. Angenehmer kann einem der Urlaub nicht mehr gemacht werden.

In Milano Marittima gibt’s laut tripadvisor.de Strände wie Bagn Dario, Bagno Sauro 286 oder der Attilio Beach Pleasure Club oder Oscar Spiaggia 298, die mit sehr guten Bewertungen die Touristen anlocken. Ein Spaziergang an der Strandpromenade oder eine Joggingrunde an der Adria gefällig? Die Region ist wahrlich wundervoll.  

Tennisurlaub Cervia

Sucht ihr nach einer besonderen sportlichen Herausforderung. Wie wärs mit einem Tennisurlaub in Cervia. Die Stadt Cervia ist nicht nur für Einheimische ein beliebter Ort für die Sportart Tennis. Sporthotel und Clubs mit schönen Courts, wo ihr eure Aufschläge üben könnt. Cervia ist ein bekannter Ort für Tennisspieler und hier finden regelmäßig Wettkämpfe statt. Zu den Tennis-Empfehlungen gehören unter anderem Circolo Tennis Cervia, Ten Pinarella A.s.d. oder der Tennis Clubs Mare E Pineta. Seid ihr als Tourist unterwegs und habt ihr das Tennisprogramm fett auf die To-Do Liste geschrieben, dann sind Sporthotel, die solche Courts anbieten, die erste Wahl. Eine Empfehlung für ein Hotel wäre das Hotel mit dem Namen Sportur Club Hotel Cervia. Je nach Möglichkeit bringen auch erfahrene Tennisspieler einem das Spielen bei. Im Hotel gibt’s natürlich noch andere Sportprogramme für die sportlichen Touristen, die was Gutes für den Körper tun wollen. Booking.com (Werbung)
0 0 vote
Article Rating
Über Khoa 367 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments