StartEssen & Trinken in MünchenLeckere Bowls Food in München essen – die besten Empfehlungen

Leckere Bowls Food in München essen – die besten Empfehlungen

Zu den großen Trends der Gastronomie gehören auch die leckeren Bowls. Die Gerichte sind dabei sehr vielfältig und unterschiedlich in der Zubereitung. Anders als klassische Gerichte, die ebenfalls in der Schüssel serviert werden, liegt die Besonderheit bei den Bowls in der Komposition der Zutaten, wo der Fokus auf eine gesunde Ernährung mit einer Vielfalt an wertvollen Zutaten. Dazu werden gern typische Superfood Zutaten wie Acai herangezogen.

Das Resultat kann sich sehen lassen. Bowl Gerichte sind kunterbunt serviert, gesund und enthalten alle wichtigen Nährstoffe für eine ausgewogene Ernährung. Der Gast muss bei Bowls dabei die Gerichte nicht extra würzen, zerkleinern, verfeinern oder nachbereiten. Das Essen kann auf die Schnelle mit dem passenden Besteck genossen werden.

Doch wo findet man solch leckeren Gerichte. Damit ihr ein Bild davon machen könnt, habe ich mal eine Auswahl der beliebtesten Locations gelistet, wo ihr Bowls bestellen könnt.

Die besten Bowls in München – hier solltest du hin

Es lohnt sich, die verschiedenen Gastronomien im Laufe der Zeit mal unter die Lupe zu nehmen. Denn das Essen ist nicht nur gesund, sondern schmeckt auch wirklich klasse. In München gibt es verschiedene Restaurants und Locations, die Bowls anbieten. Hier sind die besten Empfehlungen im Überblick.

  1. Fish Bowl Poké, Reichenbachstraße 5 
  2. Wagners Juicery & Health Food, Reichenbachstr. 5
  3. Hungriges Herz, Fraunhoferstr. 43
  4. Hagurama, Baaderstraße 62
  5. Goldene Rakete, Fraunhoferstr. 39
  6. Bowls & Blenders, Augustenstr. 31
  7. Heartbeet, Rosenheimer Str. 109
  8. Mom’s Healthy Kitchen, Humboldstraße 23
  9. Pho Hanoi, Humboldstraße 5
  10. Le Kitchen, Pilgersheimerstr. 48

Fish Bowl Poké – Bowl Empfehlung mit Meeresfrüchten

  • Reichenbachstraße 5
  • 80469 München
  • Montag – Samstag
  • 11:30 – 21:30 Uhr
  • Tel: 089 / 23784340
  • Hohenzollernstraße 64
  • 80801 München
  • Montag – Samstag
  • 11:30 – 20:00 Uhr
  • Tel: 089 / 34086950

Homepage: https://www.fish-bowl.de/

Bowl mit Lachs im Fish Bowl

Kimchi, Chili, Chinakohl, Wasabi Nüsse, Koriander, Reis – man merkt bei der Zusammenstellung des Bowls diesen internationalen Touch mit einem Hauch an asiatischer Esskultur und das macht den Laden für mich noch sympathischer. Fish Bowl Poké ist keine unbekannte Location. Die Poké Bar wurde 2019 mit dem Seafood Star als bester Newcomer ausgezeichnet worden und das merkt man sofort an der beeindruckenden Zusammensetzung der Zutaten. Laut den Infos der Webseite wird der Thunfisch von Hand geangelt und der Lachs kommt aus den Fjorden Norwegens und hier kann man schon die herausragende Qualität schon erahnen.

Als Gast hat man die Auswahl zwischen zwei Größen. Die Zusammensetzung und die einzelnen Schritte sind auch gut beschrieben. Ansonsten unterstützen euch die Servicekräfte bei der Zusammensetzung. Neben Bowls mit Meeresfrüchten warten auf euch auch Chicken Bowls und vegane Gerichte.  

Wagners Juicery & Health Food

  • Fraunhoferstraße 43
  • 80469 München
  • Mo-Fr 8:00 – 17:00 Uhr
  • Samstag 9:00 – 17:00 Uhr

https://www.wagnersjuicery.com/

Fruit Salad Bowl im Wagners

Im Wagners sind leckere Gerichte mit ausgewählten Zutaten großgeschrieben. Wer hier nach veganen Gerichten, die auf pflanzlicher Basis zubereitet wird, wird hier begeistert sein. Sowohl in den frühen Morgenstunden als auch für den späteren Tagesverlauf sind die Bowls der Hammer. Die Acai Bowls sind hier sehr beliebt. Wenn ihr auf der Suche nach Acai Bowls in München Ausschau haltet, guckt hier mal vorbei.

Mir gefällt auch der Fruit-Salad Bowl mit Avocado Dressing. Wenn zu wenig Platz ist, kann man sich mit dem Gericht auch direkt an die Isar hocken und das Essen genießen. Die Preise liegen so um die 8 Euro je nach Gericht. Bei der Qualität ist das schon ein fairer Preis.

Hungriges Herz – Leckeres Bowls auch für Sushi-Freunde

Sushi Bowl München

Hungriges Herz ist eine sehr beliebte Location direkt an der U-Bahn Fraunhoferstraße und profitiert von seiner Top-Lage direkt an der Reichenbachbrücke und somit zur Isar, wo viele Besucher vorbeiströmen. Die Gerichte sind dabei so vielfältig wie die Bowls, die hier angeboten werden. 

Ihr könnt hier euer gewünschtes Herz Bowl in zwei verschiedenen Größen zusammenstellen. Darunter sind Toppings wie Hähnchenfilet Stripes, Lachs-Würfel neben den den Gemüsesorten mit Tricolor Quinoa als Basic oder ihr probiert gleich mal die angebotenen Bowls. Besonders das Sushi Bowl mit Lachswürfeln als Beilage ist der Hammer. Es sieht klasse aus und es schmeckt auch fabelhaft.

Hagurama

Chirashi Menü

Hagurama ist ein japanisches Restaurant, das leckere Sushi Gerichtet zubereitet und bei der Kreation der Zutaten sehr einfallsreich ist. Das Essen sieht nicht nur gut aus. Es schmeckt auch ordentlich gut und man hat hier die Qual der Wahl bei den Gerichten. Eine persönliche Empfehlung ist das Chirashi Menü. Chirashi wird nicht in kleinen Häppchen serviert, sondern zusammen mit dem Sushi Reis gemixt und optisch absolut sehenswert präsentiert. Ihr erhaltet eine schöne Mischung aus verschiedenen Fischsorten und Meeresfrüchten mit einem Touch Wasabi. Sehr lecker!

Goldene Rakete – auch bei Bowls

Watermelon Bowl

Goldene Rakete ist ein cooler Laden in der Nähe der Isar mit langen Öffnungszeiten und bietet nicht nur leckere Burger, sondern auch kreativ gestaltete Bowls, die wunderbar schmecken. Von den Gerichten ist mir vor allem der Watermelon Bowl ins Auge gestochen. Die Kreation aus Wassermelonenwürfeln, Fetakäse, Datteltomaten, Pesto, Pinienkernen und Agaven-Limetten-Dressing hat mich doch ein wenig neugierig gemacht. Und siehe da, die Kombination mit den Zutaten funktioniert und das Gericht ist ziemlich gut gelungen. Probiert auch ruhig die anderen Bowls mal aus.

Mom’s Healthy Kitchen

  • Humboldtstraße 23
  • 81543 München
  • Mo-Sa 08:00 -19:00 Uhr

Homepage: https://www.momshealthykitchen.de/

Mom's Healthery Kitchen Salat Bowl

Dieser kleine Laden wurde kürzlich neu eröffnet befindet sich in der Humboldtstraße und bieten gesunden Salaten und Bowls auch Falafel, Sandwiches, Kuchen und Kaffee. Damit ich ein Bild von der Qualität machen konnte, habe ich eine Bowl mit veganen Zutaten bestellt. Da waren unter anderem Gurken, Tomaten, Beeren, Süßkartoffeln und Blattgemüse gemischt. Man merkt diesem Bowl richtig an, dass hier der Fokus auf natürlich Zutaten gelegt wird. Es gibt hier fertige Salate. Aber ihr könnt natürlich euren Salat nach euren Wünschen kreieren. Sehr gesund und richtig lecker gemacht.

Pho Hanoi

  • Humboldtstraße 5
  • 81543 München

Bowls Pho Hanoi

Dieser gute Vietnamese in der Humbildtstraße am Kolumbusplatz in der Nähe zur Isar bietet nicht nur leckere Pho Gerichte an, sondern auch Bowls mit Reisnudeln, Gemüse und einer Auswahl an Fleischsorten. Beim letzten Mal wars ein Fischgericht mit einer guten Komposition an Gemüse und einem Tick an Schärfe. Ist zwar kein klassischer Bowl, wie man sie mit Superfood Zutaten kennt. Aber dennoch sehr empfehlenswert als ausgewogene Mahlzeit! 

Le Kitchen Bistro

  • Pilgersheimerstr. 48
  • 81543 München

Homepage:

https://www.soulbowls.de/le-kitchen

Bowls Le Kitchen

Am Kolumbusplatz gibts auch dieses sympathische Bistro mit vietnamesischen Spezialitäten und einer Reihe an interessanten Bowls, die euch verwöhnen werden. Es gibt Bowls zu Hähnchenfilet, Rindfleisch und Fisch. Neugierig war ich hier auf das Alaska Bowl Gericht mit Lachs, schwarfer Hawaii Sauce, Ingwer, Wasabinüssen und Kräutern. Das Gericht sieht fantastisch aus und es schmeckt auch wunderbar. Le Kitchen ist für Freunde der vietnamesischen Küche, die hier die Bowl-Kreationen austesten wollen.

Bowls & Blenders – frische Zutaten lecker zubereitet

  • Augustenstraße 31
  • 80333 München
  • Mo – Fr 09:00 – 20:00 Uhr
  • Sa 10:00 – 17:00 Uhr
  • Telefon: 089 15903382

Homepage: https://bowlsandblenders.de/

Bei Bowl Food Empfehlungen darf Bowls & Blenders natürlich nicht fehlen. Und da sind Zutaten wie Quinoa, Mandelmilch, Haferflocken, Avocados und Bananen sehr willkommen. Zudem kommen Superfood Zutaten wie Goji Beeren, Grünkohl, Acai sowie Chia zum Einsatz. Zusammen mit den nährstoffreichen Gemüsesorten und Obst erlebt der Gast hier eine regelrechte Geschmacksexplosion. Kurz gesagt: Das Team von Bowls & Blenders weiß ganz genau, welche Zutaten für deinen Körper gut sind. Das Essen ist nicht nur lecker und kann sich sehen lassen. Am besten ist es, wenn ihr euch selbst überzeugt.

Heartbeet – frisch, lecker, perfekt

  • Rosenheimer Str. 109
  • 81667 München
  • Mo – Fr 11:00 – 21:00 Uhr
  • Sa 12:00 – 21:00 Uhr
  • So 17:00 – 21:00 Uhr
  • Telefon: 089 90188007

Homepage: https://www.heartbeet.de/

In Au-Haidhausen und in der Nymphenburgerstr. sorgt Heartbeet dafür, dass euer Herz für Bowls noch höherschlägt. Schon wenn man sich die Bowls auf der Seite anschaut, bekommt man Lust auf mehr. Heartbeet bietet viele interessante vegetarische und vegane Gerichte an. Auch Smoky Fish Bowls lässt mein Herz persönlich höherschlagen. Auch positiv hervorzuheben: Heartbeet hat zu jedem Salat und zu jedem Bowl die Kalorien- und Proteinmengen angegeben. Die Angaben liest man auch aus jeder einzelnen Zutat heraus. Das ist sehr beeindruckend. Deshalb klare Empfehlung, wenn es um leckere Bowls in München geht.

Was kostet ein Bowl?

Bei den hier gelisteten Empfehlungen kosten die Bowls um die 8 -10 Euro. Wenn man sieht, wie die Gerichte zubereitet werden und wie hochwertig die Zutaten sind, dann ist es ein mehr als gerechter Preis. 

Kann man Bowls bestellen?

Die meisten Locations bieten ihre Gerichte auch für den Lieferdienst an. Ihr könnt nicht zur Location direkt kommen. Dann nutzt die Chance mit dem Lieferservice und bestellt die Gerichte direkt beim Anbieter. Mehr Infos gibts auf den jeweiligen Homepages.

Weitere Empfehlungen?

Was ihr hier seht, ist erstmal eine kleine Auflistung der zahlreichen Locations in München, die bei mir im Fokus stehen. Früher oder später kommen noch weitere Gastronomiebetriebe hinzu, wenn sie mich überzeugen. Habt ihr einen bestimmten Favoriten, der hier noch erwähnt werden sollte? Beschreibt doch mal in kurzen Worten, was besonders an der Gastronomie ist. Schließlich sollten großartige Locations der breiten Masse nicht geheim gehalten werden.

(*Werbung)

Hier klicken, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com anzuzeigen

Hier klicken, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com anzuzeigen

5 1 vote
Article Rating
Khoa
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!
RELATED ARTICLES
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung
- Advertisment -Shopping Tipps rund um die Küche

(* Die Sete ist im Partner des Amazon Affiliate Partnerprogramms. Als Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen)

Local SEO Service für Münchner B2C Unternehmen

Du hast ein B2C Geschäft mit Laufkundschaft? Mit München Sehen verschaffe ich Dir mehr qualifizierten Traffic, Leads, Aufmerksamkeit und Brand Awareness.

Local SEO München

Most Popular

You cannot copy content of this page