StartSehenswürdigkeitenViktualienmarkt München – Infos, Tipps und Empfehlungen

Viktualienmarkt München – Infos, Tipps und Empfehlungen

Der Viktualienmarkt in München hat eine lange Tradition und ist immer für einen Besuch gut. Man spaziert hier vorbei an den zahlreichen Ständen, Läden und kann sich von den Waren und Produkten anlocken lassen. Der Markt bietet dabei nicht nur zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Man kann hier auch wunderbar essen und trinken. Am besten ich entführe euch mal in die Welt am Viktualienmarkt in München und verrate euch, was man hier alles entdecken kann. Da ist eine kleine Fotoslideshow vielleicht nicht schlecht, damit ihr einen besseren Eindruck erhaltet.

Bereuen werdet ihr den Besuch bestimmt nicht.

Öffnungszeiten am Viktualienmarkt in München

Hinweise zu den Öffnungszeiten gibt’s hier unter https://www.viktualienmarkt-muenchen.de/oeffnungszeiten/. Generell ist der Viktualienmarkt ein öffentlicher Ort, den man rund um die Uhr besuchen kann. Die Stände in München können ihre Öffnungszeiten eigenständig festlegen. In den Zeiten zwischen 9 und 17 Uhr könnt ihr aber ausgehen, dass die meisten Stände geöffnet haben. Teilweise haben sie schon um 16 Uhr zu. Die anliegenden Gastrobetriebe rund um den Viktualienmarkt können aber davon abweichen und länger geöffnet sein. Nordsee hat bis 20 Uhr offen, der Biergarten am Viktualienmarkt kann an wärmeren Tagen noch später geöffnet sein.

Wenn es um die Stände, Märkte und Betriebe am Viktualienmarkt geht, kann es deutliche Abweichungen geben.

Besuch am Viktualienmarkt – Persönliche Empfehlungen

Viktualialenmarkt Obststand

Die Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich und jeder hat seinen Favoriten am Viktualienmarkt. Deshalb stellt diese Auswahl hier meine eigene persönliche Präferenz. Doch besucht sie gerne auch, wenn ihr dort seid. Auf dem Viktualienmarkt gibt es zahlreiche gute Locations. Hier sind die besten Empfehlungen im Überblick:

  1. Münchner Suppenküche
  2. Café Nymphenburger Sekt
  3. Biergarten Viktualienmarkt
  4. Metzgerzeile am Viktualienmarkt
  5. Kaffeerösterei Viktualienmarkt
  6. Fischrestaurant Poseidon
  7. Honighäusl
  8. Saftladen Viktualienmarkt
  9. Diverse Käseläden am Markt
  10. Caspar Platz Standl

Und viele weitere Locations warten darauf, von euch entdeckt zu werden. Die Auswahl am Viktualienmarkt ist groß und enttäuscht wird man hier bestimmt nicht.

Münchner Suppenküche – besten Suppen-Empfehlung in der Altstadt

Auf Tradition und Beständigkeit setzt die Münchner Suppenküche, die auf beeindruckende Weise ihre Suppengerichte zubereiten. Egal ob Gemüseeintopf, Chili Con Carne oder Karotte-Kokos-Ingwer Suppe, die Gerichte suchen ihresgleichen. Ein wunderbarer Ort, um sich was Gute zu gönnen. Mein persönlicher Favorit ist die Chili Con Carne Suppe. Köstlich und wärmstens zu empfehlen.

Homepage Münchner Suppenküche

Café Nymphenburger Sekt – für gesellige Runden

Nymphenburger Sekt liegt zentral und ist ein wahrer Publikumsmagnet. Wenn ihr an Wochenendtagen vorbeischau, werdet ihr schnell merken, dass das Café von einer Menschenmasse befüllt ist. Die Küche ist sehr vielseitig. Wie wärs mit Weißwurst und Brezeln bei Weißbier oder doch bei Sekt leckere Häppchen genießen? Die Location zeigt auf eindrucksvolle Art die bayrische Lebenskultur. Schaut dort mal vorbei.

Biergarten am Viktualienmarkt

Der Biergarten darf in den Empfehlungen natürlich nicht fehlen und man kann ihn unmöglich verfehlen. Feuchtfröhliche Stimmung ist hier immer angesagt. Rund 1100 Plätze gibt es für die Besucher und seit den 70er Jahren lockt dieser besondere Biergarten die Massen an. Die Besonderheit am Biergarten: Mehrere Brauereien sorgen im Wechsel für die Befüllung der Biergläser. Das sind dien die großen Biermarken, die ihr vom Oktoberfest auch kennt.

Homepage Biergarten

Die Metzgerzeile für Genießer

Ihr wollt beste Fleischqualität oder mal auf die Schnelle eine Leberkäs-, Wurst- oder Schweinsbratensemmel genießen? Dann seid ihr bei der Metzgerzeile genau richtig. Einen persönlichen Favoriten hier hervorzuheben ist sehr schwierig. Jeder Laden ist hier eine Bereicherung für die Altstadt und klasse, dass es sie hier in dieser Form gibt! Die Metzgerzeile blickt auf eine lange Historie zurück. 2015 feierte sie 700-jähriges Jubiläum. Wir freuen uns gern auf weitere 700 Jahre.

Kaffeerösterei Viktualienmarkt

Woran erkennt man eine gute Location. Wenn eine riesige Schlange davor steht, kann man in ungefähr erahnen, wie die Qualität sein wird. Wenn ihr im Herzen der Stadt richtig guten Kaffee genießen wollt, dann habt ihr hier die Möglichkeit dazu. Arabica und Robusta Bohnen werden hier nach traditioneller Art zubereitet. Macht euch selbst ein Bild davon und genießt den hier angebotenen Kaffee.

Homepage Kaffeerösterei

Fischrestaurant Poseidon

Poseidon

Ihr liebt Fisch und Meeresfrüchte? Dann kommt ihr um diese Location nicht drum herum. Das Poseidon ist eine Mischung aus Restaurant und Fischverkauf. Täglich werden hier frische Produkte aus der jeweiligen Region geliefert und diese werden zeitgleich frisch zubereitet. Es gibt kalte Gerichte wie Lachs, Austern sowie warme Klassiker wie die Fischsuppen oder gebratenen Garnelen. Auch Specials wie die Meeresfrüchteplatte wäre für die gesellige Runde eine gute Empfehlung. Für jeden Geschmack ist was dabei.

Homepage Fisch Poseidon

Honighäusl

Honighäusl München

Wie der Name schon sagt, werden hier Honigprodukte in allen möglichen Varianten angeboten. Neben den klassischen Honigprodukten aus dem nationalen und internationalen Raum gibt es hier Pflegeprodukte wie Haut- oder Zahncreme sowie Honigwein, Süßigkeiten und interessante Geschenkideen im Set. Kleiner, aber feiner Laden mit einer schönen Auswahl an sehenswerten Produkten.

Homepage Honighäusl

Saftladen Viktualienmarkt

Der Saftladen am Viktualienmarkt macht seit über 25 Jahren seine Kunden glücklich. Hier hat man die Qual der Wahl, welche Sorten für den Saft genommen werden. Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Kombinationen aus mehreren Obstsorten. Auch ein Gemüsemix Saft (Beete, Ingwer, Sellerie, Karotte und Apfel) ist dabei. Zu den besonderen Highlights gehören auch die Green Smoothies sowie der die Kreation Arabian Dream (Kokosmilch, Mandeln, Datteln, Erdbeeren, Orangen und Blaubeeren). Nicht nur für Saft-Fans empfehlenswert.

Homepage Saftladen

Diverse Käseläden

 

Die Käsestände kann man nicht verpassen und wer Käse liebt, wird von den Ständen regelrecht angezogen. Am Viktualienmarkt gibt es mehrere Locations. Darunter gehört Käse Lindner, der auch draußen einen Stand mit mehreren Produkthighlights anbietet. Auch der Tölzer Kasladen ist ein Besuch wert. Hier entdecken Kunden die Welt der Weine und Käsesorten. Auch Feinkost Lupper ist eine heiße Empfehlung. Hier werden über 300 Käsesorten aus aller Welt angeboten. Alles wunderbare Locations für Genießer und Entdecker!

Caspar Plautz – Kartoffelprodukte und leckere Gerichte

Caspar Plautz ist die perfekte Location für alle, die sich für Kartoffeln und den zugehörigen Speisen interessieren. Die Auswahl der Kreationen, die Woche für Woche zubereitet und serviert wird, verdient Beachtung. Caspar Platz hat täglich von 8 bis 17 Uhr offen. Die warme Küche ist auf die Uhrzeiten zwischen 12 und 15 Uhr beschränkt. Gastrotechnisch eine richtige Perle am Viktualienmarkt und die verschiedenen Kartoffelsorten lächeln einen auch an, dass man sie glatt mitnehmen will.

Homepage Caspar Plautz

Weitere Empfehlungen?

Hier habt ihr nur eine ganz kleine Auswahl an Möglichkeiten beim Besuch am Viktualienmarkt erhalten. Es gibt aber noch deutlich mehr Städte am Markt. Wenn es noch weitere Locations gibt, die hier unbedingt erwähnt werden sollten, lasst es mich in den Kommentaren wissen. Plant auch ruhig eine kleine Tour ein, verweilt an den Ständen und genießt die Atmosphäre.

5 1 vote
Article Rating
Khoa
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!
RELATED ARTICLES
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung
- Advertisment -

(* Die Sete ist im Partner des Amazon Affiliate Partnerprogramms. Als Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen)

Most Popular

Local SEO Service für Münchner B2C Unternehmen

Du hast ein B2C Geschäft mit Laufkundschaft? Mit München Sehen verschaffe ich Dir mehr qualifizierten Traffic, Leads, Aufmerksamkeit und Brand Awareness.