SEO Freelancer aus München

Du suchst einen erfahrenen SEO-Freelancer aus München, der deine Webseite für gewünschte Suchbegriffe auf die erste Seite bringt? Ich habe über 14 Jahre SEO Erfahrung, habe zahlreiche Projekte betreut und weiß genau, an welchen Stellschrauben gedreht werden muss, um die Seite sichtbarer zu machen. Ich biete professionelle SEO Beratung aber auch operative Services an, um oben zu ranken.

Nimm jetzt Kontakt mit deinem SEO-Freelancer für München oder ganz Deutschland auf.

Online Marketing & SEO Freelancer Khoa Nguyen aus München

Khoa Nguyen | SEO Freelancer | München & Deutschland

0
Eigenprojekte
0
SEO Erfahrung
0
Kundenprojekte (mindestens) als Freelancer

Warum SEO?

Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es darum, für gewünschte Suchbegriffe bei Suchmaschinen wie Google auf der ersten Seite gefunden zu werden. Das kann ein Gamechanger für dein Business sein. Du bist nicht mehr angewiesen auf bezahlte Werbung über Social Ads und Google Ads und generierst Klicks rund um die Uhr, ohne dafür einen Cent zu zahlen.

Beispiel: Angenommen du rankst für Begriffe wie SEO München auf der ersten Seite. Dank der Positionierung auf der ersten Seite bist du sichtbarer für Kundeninteressenten und kannst damit mit hoher Sicherheit attraktive Kunden an Land ziehen. Das durchschnittliche Suchvolumen liegt bei durchschnittlich 1450 Anfragen pro Monat. Wenn nur ein Bruchteil davon auf deine Seite kommt, hast du viel gewonnen.

 

Screen ©sistrix.com

Die Suchmaschinenoptimierung unterteilt sich im Kern auf die Bereiche Technik, Inhalt und OffPage. All diese Disziplinen in der Suchmaschinenoptimierung zu beherrschen, kann der entscheidende Hebel sein.

In der modernen Geschäftswelt spielt die Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine entscheidende Rolle. Der Wettbewerb im Online-Markt ist größer denn je, und es braucht mehr als nur ein gutes Produkt oder eine Dienstleistung, um an der Spitze zu bleiben. Hier kommt ein SEO Freelancer ins Spiel. Mit seiner Berufserfahrung und Fachkenntnissen kann er effektive Strategien entwickeln, um die Sichtbarkeit deiner Website zu erhöhen, mehr Traffic zu generieren und letztendlich deinen Umsatz zu steigern.

Aber warum brauchst du einen SEO Freelancer? Der Hauptgrund: Zeitersparnis. SEO ist ein komplexes Feld und es braucht Zeit, die richtigen Techniken zu erlernen und anzuwenden. Mit einem SEO Freelancer hast du jemanden, der sich um alle Aspekte der Suchmaschinenoptimierung kümmert. Das spart dir nicht nur wertvolle Zeit, sondern sorgt auch für bessere Ergebnisse.

Als unerfahrener Geschäftsinhaber mag dir das Fachwissen für effektive SEO-Strategien fehlen. Ein SEO Freelancer ist hier mit fundierter Fachkenntnis und jahrelanger Erfahrung bestens ausgerüstet. Sie wissen genau, wie sie Keywords identifizieren, Backlinks aufbauen oder Inhalte erstellen, um die

Es ist auch wichtig zu betonen, dass SEO kein einmaliges Projekt ist, sondern ein kontinuierlicher Prozess. Google und andere Suchmaschinen ändern ständig ihre Algorithmen und Ranking-Kriterien. Ein SEO Freelancer bleibt immer auf dem Laufenden über die neuesten SEO-Trends und -Praktiken, um deine Webseite entsprechend anzupassen.

Schließlich kann es kosteneffektiv sein, einen SEO Freelancer zu beauftragen. Ein interner SEO-Spezialist zieht neben dem Gehalt auch Kosten für Schulungen, Software und andere Ressourcen nach sich. Ein Freelancer bietet dagegen oft das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie bringen ihr eigenes Werkzeug mit und du bezahlst nur für die geleistete Arbeit.

Insgesamt kann die Zusammenarbeit mit einem SEO Freelancer vielen Vorteile bringen, insbesondere wenn du unerfahren im Umgang mit SEO bist. Sie liefern maßgeschneiderte Lösungen, um deine Online-Präsenz zu verbessern und dein Unternehmen wachsen zu lassen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) in München – spannende Herausforderungen

In München, einem wirtschaftlichen und kulturellen Zentrum Deutschlands, erfordert die Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine spezifische Herangehensweise. Wichtig ist die Berücksichtigung der lokalen Wirtschaftsstrukturen, wie Technologie, Finanzen und Tourismus, wobei ein Fokus auf wettbewerbsintensive Keywords und Marken erforderlich ist. Die kulturelle Vielfalt der Stadt verlangt eine SEO-Strategie, die lokale Ereignisse und Besonderheiten einbezieht, um in lokalen Suchergebnissen hervorzustechen. 

Ein mehrsprachiger Ansatz ist entscheidend, um sowohl die lokale Bevölkerung als auch die internationale Gemeinschaft anzusprechen. Dies beinhaltet die Anpassung an lokale Keywords und die Berücksichtigung saisonaler Ereignisse wie das Oktoberfest. Die Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen und die Eintragung in lokale Verzeichnisse sind wichtig, um die Sichtbarkeit zu erhöhen. Technologischer Fortschritt und die Einhaltung der DSGVO-Richtlinien sind in München ebenso wichtige Aspekte der SEO. 

Angesichts der hohen Smartphone-Nutzung ist zudem eine mobile-optimierte Website unerlässlich. Durch diese gezielte Anpassung können Unternehmen ihre Online-Präsenz in München effektiv steigern und ihre Zielgruppe erreichen.

Leistungen als SEO Freelancer

Ich bin Online Marketing Allrounder und entwickle ganzheitliche Strategien über verschiedene Kanäle, um das Maximum aus den Webseiten herauszuholen. Ich arbeite seit 2019 als SEO Freelancer und habe inzwischen ein kleines Team aus Experten aufgebaut, das mich bei meinen Tasks supported. Gerne stelle ich dir die SEO-Bereiche genauer vor. 

OnPage SEO / Technik

Die technische Komponente von SEO beinhaltet mehrere Teildisziplinen. Hier ist unter anderem sicherzustellen, dass die Webseite generell erreichbar ist. Auch technische Verbesserungen wie Ladezeit, Rich Snippet Optimierung, klare Strukturierung der Seite, Metadatenoptimierung, Indexabdeckung der Seite oder Optimierung von Bildern sind nur einige von zahlreichen Bereichen, mit den sich ein Suchmaschinenoptimierer befasst. Lass uns gerne über die technischen Herausforderungen sprechen.

Content & Inhalte optimieren

Content ist King und mit hervorragenden Inhalten kannst du auch ohne größere Vorkenntnisse bei der technischen Optimierung sehr gut ranken. Den klassischen SEO-Content, wo Keywords möglichst öfters im Text verpackt werden, gibt’s nicht mehr. Es geht um Suchintentionen und dass deine Webseite für verschiedene Bedürfnisse die beste Antwort liefert. In diesem Sinne musst du dich inhaltlich sehr gut verkaufen, um die Vorteile der Suchmaschinenoptimierung zu genießen.

OffPage & Backlinkaufbau

Du hast ein gutes Business, die Seite ist technisch top, die Inhalte sind klasse geschrieben und die Kunden bleiben aus? Es gibt eine Kerndisziplin in der Suchmaschinenoptimierung, die den entscheidenden Unterschied ausmacht und das sind die Backlinks. Hier geht es darum, externe Verweise von anderen Seiten zusammen, damit die Rankings für die gewünschten Suchbegriffe im Zeitverlauf steigen. Backlinks alleine beeinflussen das Ranking nicht, sind aber wichtige Rankingfaktoren, um langfristig im sichtbaren Bereich zu landen. Vorteile der

Auf meiner Hauptseite khoa-nguyen.de erfährst du mehr über meine SEO Services. 

Die Hauptaufgaben eines SEO Freelancers sind vielfältig und abwechslungsreich. Als erster Punkt steht immer die Analyse an. Hier untersucht der SEO Freelancer deine Website auf ihre aktuelle Suchmaschinenoptimierung. Er erkennt, wo Verbesserungspotential besteht und welches die wichtigsten Stellschrauben sind, an denen er drehen muss, um deine Website für Suchmaschinen attraktiver zu gestalten. 

Ein weiterer zentraler Aspekt ist die Keyword-Recherche. Dabei identifiziert der SEO Freelancer relevante Suchbegriffe für deine Internetpräsenz. Diese Begriffe müssen genau auf dein Angebot und deine Zielgruppe zugeschnitten sein, um langfristig erfolgreich zu sein. Dabei setzt er nicht nur auf das Hauptkeyword, sondern nutzt auch verwandte Begriffe und Synonyme, um ein breiteres Spektrum abzudecken.

Die nächste Aufgabe ist die Optimierung von Inhalten (Content-Optimierung). Der SEO Freelancer muss sicherstellen, dass die Inhalte deiner Website suchmaschinenfreundlich sind. Dazu gehören sowohl technische Aspekte wie die Struktur der Seite und die Ladezeit, als auch inhaltliche Aspekte wie die Verwendung von Keywords, die Qualität des Textes und die Relevanz für die Zielgruppe.

Ein weiterer wichtiger Teil der Arbeit eines SEO Freelancers ist das Linkbuilding. Dabei geht es darum, möglichst viele externe Verlinkungen zu deiner Website aufzubauen. Diese Backlinks von anderen Websites erhöhen

Standort des SEO Freelancers aus München

Zwar bin ich in ganz Deutschland und in mehreren Ländern aktiv. Doch ich habe hier in München meinen festen Platz und bin hier in meinem Büro bei Mein Arbeits(t)raum in Untergiesing aktiv. Hier empfange ich auch Kunden und gebe des Öfteren auch SEO Schulungen, Seminare und Kurse in den Räumlichkeiten. 

 

Büro SEO Freelancer

Zusammenarbeit mit einem SEO-Freelancer

Du suchst für dein Business einen Freelancer im Bereich der Suchmaschinenoptimierung? Hier sind einige Vorteile mit mir, die du gegenüber einer Agentur genießen kannst.

  • Agentursieger 2022Über 14 Jahre SEO Erfahrung
  • Erfahrung aus über 300 Internetprojekten
  • Agentursieger 2022 – Top 30 SEO-Dienstleister laut agenturtipp.de
  • > 10 Eigenprojekte, wo ich meine Skills fortlaufend teste
  • Über 70 Webseiten als SEO-Freelancer betreut
  • Starke Affinität zu Technical SEO & Experte im Linkaufbau und viel Erfahrung im Texten

Spezialfelder der Suchmaschinenoptimierung als SEO-Freelancer (München)

Die Säulen der Suchmaschinenoptimierung bleiben zwar bestehen. Doch entlang dieser Bereiche gibt es Spezialfelder, wo ich Expert bin. Lerne die Teildisziplinen hier kennen.

Local SEO München

Conversionzauber München

Speziell für die München Sehen Seite kannst du mit deinem Business in München und Umgebung große Vorteile mit Local SEO genießen. Ich kenn mich aus mit Google Business, Local Listings und den organischen Suchergebnissen für die lokale Suche. Die Seite München Sehen ist ein gutes Beispiel für die Auffindbarkeit verschiedenster Suchbegriffe rund um den Raum München und kann als Plattform deine eigene Seite zusätzlich stärken. Wenn du mehr darüber willst, kontaktiere mich und ich kann dir als Local SEO Freelancer für München zur Seite stehen.

SEO für Jobseiten, Jobportale und Recruiting Seiten

Du bist auf der Suche nach geeignetem Personal und suchst Expertise für die Stellen auf der Karriereseite und suchst Möglichkeiten, die Stellenausschreibungen noch sichtbarer zu gestalten? Hier unterstütze ich dich gerne bei deinem Vorhaben. Ich habe als Inhouse Manager bei einem Jobportal viel Erfahrung mit der Suchmaschinenoptimierung von Jobportalen gesammelt und weiß genau, welche Bereiche in SEO wichtig für die Jobseiten sind.

Auf München Sehen kannst du auch Stellen schalten. Hierüber habe ich schon Bewerbungen generiert und kann bei Bedarf über die Online-Werbung den Traffic Boost aktivieren.

Kosten für die Suchmaschinenoptimierung mit einem SEO Freelancer

Die Kosten für SEO sind im Vergleich zu anderen Dienstleistungen teurer. Doch gute Qualität hat ihren Preis und danke meiner Expertise konnten viele Geschäfte stark davon profitieren, so dass die Kosten schnell wieder eingespielt wurden und der Umsatz sich deutlich erhöhte. Zur Orientierung hier einige Preisspannen, die man monatlich entrichtet:

  • Startups zahlen ca. 400 -800 Euro. Bei kleineren Projekten können die Kosten darunter liegen. Da unterscheide ich schon zwischen Unternehmen und Privatmenschen mit kleinem Webprojekt
  • Erfolgreiche mittelständische Unternehmen, die noch keine Berührungspunkte mit SEO haben zahlen mehr als 800 Euro, teilweise auch 2000- 3000 Euro je nach Unternehmenszahl. Das sind Preisdimensionen, die man bei großen Agenturen pro Monat verlangt.
  • Ad-Hoc Unterstützung kostet aktuell 105 Euro pro Stunde. Für kleinere Tasks kann dieser Betrag auch fix anfallen.

Erfolge als SEO Dienstleister

Nicht alle Projekte und Referenzen verrate ich über meine Webseiten. Doch hier kannst du ein Teil meiner Projekte mal kennenlernen.

Google Business Optimierung für Gastronomiebetrieb in München

Google Business Optimierung
  • Simples Aufsetzen eines Google Business Profils
  • Stärkung der Google Business Seite mit OffPage 
  • suchmaschinenoptimierte Ausgestaltung der Seite hinsichtlich Inhalt und relevanten Medien

Content Kreation München sehen

Eigenprojekt München sehen
  • Bloggen und Texten mit Fokus auf themenrelevante Themen um München
  • Authentische Videos und Fotos wurden hierbei erstellt
  • Aufbau der Brand im Zeitverlauf

Aufbau eines Vergleichsportals eines international tätigen Unternehmens

Erhöhung Sichtbarkeit
  • SEO mit Fokus auf Content Erstellung und Content Optimierung
  • Konkurrenzanalyse und Technikcheck
  • Beratung

Webseiten Relaunch Reiseseite

SEO-Relaunch
  • Neugestaltung der Webseite mit einem neuen Theme
  • technische Neustrukturierung der Seite
  • WordPress Management und Beratung

Ablauf der Zusammenarbeit

Du zeigst Interesse an der Zusammenarbeit mit einem professionellen SEO-Freelancer aus München. Hier kommen wir zusammen.

  • Stelle mir eine Anfrage über das Kontaktformular oder nimm Kontakt per E-Mail unter info@khoa-nguyen.de mit mir auf. Beschreibe deine Webseite, damit ich mir ein Bild machen kann.
  • Im weiteren Schritt erstelle ich eine Potenzialanalyse, gehe grob auf die wichtigsten Bereiche ein und erstell dir konkrete Angebote
  • Du hast Fragen? Gerne stehe ich dir zur Verfügung und beantworte offene Fragen.
  • Wenn alles passt, kann die Arbeit zum 01. eines Monats starten.

Jetzt kontaktieren

[contact-form-7 id=”6851″ title=”Kontaktformular 1″]

Khoa Nguyen 

Online Marketing Experte aus München

Agentursieger 2022

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Die Wahl eines Freelancers gegenüber einer Agentur bietet eine Reihe von Vorteilen. Ein entscheidender Faktor ist der persönliche Kontakt, da man direkt und individuell mit dem Freelancer zusammenarbeitet. Diese enge Zusammenarbeit ermöglicht maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind. Freelancer bieten zudem oft eine größere Flexibilität und können schneller auf Änderungen reagieren. 

Da sie in der Regel keine hohen Overhead-Kosten haben, können sie ihre Dienstleistungen oft kostengünstiger anbieten. Viele Freelancer sind hochspezialisiert und bringen ein tiefes Fachwissen in ihrem Bereich mit. Kurze Entscheidungswege und eine transparente Kommunikation sind weitere Pluspunkte, da man direkt mit der Person spricht, die für die Ausführung der Arbeit verantwortlich ist. Diese Aspekte machen Freelancer zu einer attraktiven Option für viele Projekte und Unternehmen.

Bei der Suche nach einem SEO Freelancer solltet ihr verschiedene wichtige Faktoren beachten. Zuerst fragt nach Referenzen und Erfahrungen des Freelancers und prüft die Rankings der von ihm betreuten Websites, um einen Eindruck von seinem Erfolg zu bekommen. Ein guter SEO Freelancer sollte fundierte Kenntnisse der aktuellen SEO-Praktiken haben und eure spezifischen Ziele verstehen können. Achtet auch auf Kommunikationsfähigkeiten und Professionalität, da dies für eine erfolgreiche Zusammenarbeit entscheidend ist. Vergleicht außerdem die Preise verschiedener Freelancer, um jemanden zu finden, der in euer Budget passt.

Die Kosten für einen SEO Freelancer können stark variieren, abhängig von Faktoren wie Erfahrung, Spezialisierung und Marktlage. Ein üblicher Stundensatz liegt zwischen 50 und 150 Euro. Ein Freelancer mit weniger Erfahrung oder in einer weniger wettbewerbsintensiven Region könnte am unteren Ende dieser Spanne liegen, während ein hochspezialisierter und erfahrener SEO-Experte in einem wettbewerbsintensiven Markt eher einen Stundensatz am oberen Ende oder darüber hinaus verlangen könnte. Es ist wichtig, dass man neben dem Stundensatz auch die Qualität der Arbeit und die potentiellen Ergebnisse der SEO-Maßnahmen berücksichtigt.

Suchmaschinenoptimierung, oder SEO, ist aus mehreren Gründen von entscheidender Bedeutung. Zunächst erhöht es die Sichtbarkeit einer Website in Suchmaschinenergebnissen, was zu mehr organischem Traffic führt. Websites, die in den Suchergebnissen höher eingestuft werden, genießen auch mehr Glaubwürdigkeit und Vertrauen bei den Nutzern. SEO verbessert nicht nur die Sichtbarkeit, sondern auch die Benutzererfahrung, indem es die Website benutzerfreundlicher macht. In einem wettbewerbsintensiven Markt kann eine effektive SEO-Strategie einen entscheidenden Vorteil bieten. Darüber hinaus liefert SEO messbare Ergebnisse, was Unternehmen ermöglicht, den Erfolg ihrer Marketingbemühungen genau zu verfolgen und zu analysieren.
SEO wirkt in der Regel nicht sofort, sondern ist ein Prozess, der Zeit benötigt. Die Zeit, bis Ergebnisse sichtbar werden, kann von einigen Wochen bis zu mehreren Monaten variieren. Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Konkurrenz in der Nische, dem aktuellen Zustand der Website, den durchgeführten Optimierungen und der Konstanz der SEO-Bemühungen. Wichtige Aspekte wie die Verbesserung der Website-Struktur, der Inhaltserstellung und der Aufbau von Backlinks erfordern kontinuierliche Arbeit und Anpassungen. Daher ist SEO als langfristige Investition zu sehen, die stetige Pflege und Anpassung erfordert.