Inder in München | Empfehlenswerte Restaurants

Geschenkideen

(Werbung)
beim Inder
©ArtificialOG -pixabay.com

Die asiatische Küche gehört zu den beeindruckendsten, vielfältigsten und spannendsten Küchen überhaupt. Ihr habt in meinen früheren Beiträgen schon erfahren, wo man Running Sushi zu guter Qualität genießen kann oder wo in München ein guter Vietnamese ist. In diesem Beitrag setze ich meinen Fokus auf die indische Küche, die weitaus mehr zu bieten hat als scharfe Curry-Gerichte. Ich habe eine kleine Recherche gemacht, in welchen Restaurants in München indische Gerichte serviert werden, die nicht dem typischen 08/15 Standard entsprechen und sich durch Besonderheiten positioniert haben. Lasst euch hier inspirieren.

Indische Küche – Vielfalt an Kultur und Spezialitäten

Indien besteht aus sehr vielen Regionen und dementsprechend haben sich regionale Spezialitäten entwickelt, die nicht nur in diesem riesigen Land, sondern auch im Rest der Welt einen Bekanntheitsgrad erreicht haben. Charakteristisch für die indische Küche ist die Würze in den Gerichten. Curry ist für die indische Küche breit verbreitet. Durch die Einflüsse der westlichen Welt haben sich aber noch viele weitere Lebensmittel etabliert. Dazu zählen auch Gewürze wie Chili, Kurkuma oder Tamarinde, die ihr bestimmt in anderen asiatischen Gerichten ausprobiert habt. Die ganzen Spezialitäten hier aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Deshalb gibt es hier nur eine Auswahl an Spezialitäten, die ihr aber kennen solltet. Dazu gehören:

  • Chicken Tandoori Gerichte
  • Chicken Tikka Masala
  • Dal Bhat
  • Puri – indisches Fladenbrot
  • Tawa Panir

Hier unter https://reisefroh.de/indisches-essen/ gibt’s auch eine schöne Auflistung mit leckeren Spezialitäten, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Wo in München aber Top-Inder sind, wird hier aufgelistet. Wenn ihr persönlich noch weitere Empfehlungen habt, lasst es mich wissen.

Indisch essen in München – hier ist eine Auswahl an guten Restaurants

Die besten Inder zu erwähnen ist keine leichte Aufgabe. Bei sämtlichen Indern hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen sammeln können und war sowohl vom Essen als auch vom freundlichen Service angenehmen überrascht.

Hier sind meine Empfehlungen:

Restaurant Swagat

Prinzregentenpl. 13
81675 München

Sehr angenehme Atmosphäre bei schickem Innendesign zu fairen Preisen. Das Swagat bietet leckere Gerichte und ein zuverlässiges Personal, das einem sehr entgegenkommt. Besonders die leckeren Drinks bleiben einem in Erinnerung. Schaut ruhig mal dort vorbei!

Restaurant Sitar München

Robert-Koch-Straße 4
80538 München

http://sitar-indisches-restaurant.de/

Das Sitar bietet leckere Gerichte im Mittagsmenü zu Preisen, die meist zwischen 7 und 8 Euro liegen. Hier wird ein hoher Fokus auf die Auswahl passender Gewürze gelegt. Das schmecken die Gäste auch. Laut der Webseite wird als Kochgerät nur eine Pfanne auf offenem Feuer oder ein Tandoor benutzt, was den Geschmack und die Dauer der Zubereitung begünstigt.

Dhaba Restaurant

Belgrad Str. 16
80796 München
Tel. 089 38367771
Email: info@dhaba.de

Speisekarte Dhaba

Im Dhaba wird nichts dem Zufall überlassen. Das Ambiente und dasn Innendesign sind einfach außergewöhnlich. Man fühlt sich hier sofort wohl. Und dann kommt noch das hervorragende Essen hinzu. Dhaba bietet in seinem Menü ein vielfältiges Angebot. Dabei sind die Geriche aus den Tandoori Ofen, die Spezialität vom Huhn und die Biryanis hervorzuheben. Vergesst hier auch nicht, die Nachspeisen zu genien.

Mehfil Restaurant

Hansastraße 146
81373 München

Speisekarte Mehfil

Das Restaurant liegt ein wenig versteckt im Innenhof des Carmen Hotels, muss aber in Sachen Geschmack sich vor anderen Indern nicht verstecken. Schon die Webseite vermittelt einen ersten Eindruck, wie das Essen serviert wird. Und das sieht nicht nur lecker aus, sondern schmeckt auch genauso. Wollt ihr scharfe bis extraschard Spezialitäten, dann testet doch die Curry-Spezialitäten des Restaurants aus. Auch die Auswahl an vegetarischen Gerichten kann sich hier sehen lassen.

Habt ihr noch weitere Empfehlungen?

Bestimmt hat der eine oder andere von euch noch viele weitere interessante Erfahrungen mit guten Indern gemacht? Soll er hier auch gelistet sein? Schreibt mich an. Gerne nehme ich auch Erfahrungsberichte entgegen und veröffentliche sie hier. 

Über Khoa 359 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei