Dim Sum München – die besten Locations

Geschenkideen

(Werbung)
Dim Sum

Ich bin von der chinesischen Küche sehr beeindruckt. Das Land ist riesengroß und unüberschaubar. Und so verhält es sich auch mit den Spezialitäten aus China: eine große Vielfalt an Spezialitäten und ein schier unendliches Angebot an Essen. Ich schätze mal, dass wir nicht mal einen Bruchteil davon genossen haben. Aber dafür bleiben die leckersten Gerichte stets in guter Erinnerung. Dim Sum gehört hierbei zu den Top-Spezialitäten, die man einfach mal probiert haben muss. Die gedämpften oder frittierten Portionen in den Restaurants sind ein Genuss. Deshalb hat es mich interessiert, wo in München eigentlich die besten Dim Sum Restaurants sind.

Was ist Dim Sum?

Dim Sum sind chinesische Spezialitäten, die in gedämpfter oder frittierter Form in kleinen Portionen serviert werden. Sie sind in der Regel kleine Häppchen, die Bambuskörben warm zubereitet werden. Dim Sum kann dabei mit verschiedenen Füllungen und Zutaten versehen sein. Typisch sind Nudeltaschen, die mit weichen Füllungen versehen sind und gern zum Frühstück bei einer Tasse Tee verzehrt werden.

Dim Sum in München essen – das sind meine Empfehlungen

Ein chinesisches Restaurant zu finden ist wahrlich keine große Aufgabe. Die passende Lokalität zu finden, in der leckere Dim Sum Gerichte zubereitet werden, ist eine andere Herausforderung. Auf der Basis der Bewertung und der Angebote sind mir aber mehrere leckere Empfehlungen aufgefallen, wovon ich aber nur eine kleine Auswahl hier vorstelle. Vielleicht gefallen euch die Locations ebenfalls.

Le Du Happy Dumplings

Theresienstraße 18
089 95898460
http://www.ledu-dumpling.de/

Speisekarte Le Du

Ein Teil der Qualität wird aus meiner Heimat, dem Allgäu, bezogen. Das ist schon mal ein Beleg für die hervorragende Qualität des Fleisches aus Bio-Haltung. Der Rest wird in Handarbeit in München zubereitet – ohne Zusatzstoffe und ohne Glutamat. Natürliche Dumplings in Reinkultur – sowas isst man doch gerne.

Ihr habt bei den Dumplings die Wahl zwischen Bio-Schweinehack, Bio-Rinderhack oder Bio-Hühnerfleisch oder als vegetarische oder vegane Variante.

Kam Yi

Rosenheimer Str. 32
81669 München
Tel.: 089 4481366

Speisekarte Kam Yi

Eine große, leckere Vielfalt werdet ihr im Kam Yi erlebe. Zumindest die üppige Speisekarte macht Lust auf mehr, wenn man sich die Reisteigtaschen, Hefeteigchen oder Reisnudelrollen ansieht. Hier ist nichts dem Zufallen überlassen und als Gast erlebt man hier wahrlich eine Geschmacksexplosion der besonderen Art. Das Kam Yi selbst gilt nach eigener Aussage als einer besten China Restaurants Deutschlands. Macht euch selbst ein Bild.

Mongkok

Kapuzinerstraße 39
80469 München

Speisekarte Mongkok

Hier geht das Herz auf, wenn man die Speisekarte erblickt. Die Teigtaschen sind in gedämpfter und gegrillter Form verfügbar. Hierbei bewegen sich die Preise zwischen 5,80 Euro und 6,90 Euro. Auch das Mongkok bietet ein stilvolles Ambiente im Herzen der Stadt. Mongkok bietet in München eine große Vielfalt an Gerichten an. Darunter zählen neben Dim Sum Gerichten auch Feuertopf Gerichte und Sushi.

Über Khoa 359 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei