Sonntag, März 26, 2023
StartEssen & Trinken in MünchenKorean BBQ in München – gute Restaurant Empfehlungen

Korean BBQ in München – gute Restaurant Empfehlungen

Ich liebe südkoreanisches Essen. Bibimbap, Bulgogi, eine kleine Schüssel Kimchi und die typischen Gemüse Toppings noch dazu – ein wahrhaftiger Gaumenschmaus der besonderen Art. Korean BBQ Essen toppt den Genuss nochmal deutlich. Vor allem wenn frische Gerichte auf den Esstisch landen und man selbst zum Grill greifen kann, erhält das Essen eine besondere Duftnote.

Daher ist es Zeit, sich den Korean BBQ Gerichten in München zu widmen.

Was ist typisch für Korean BBQ Essen?

Wer schon mal beim Korean BBQ Essen war, wird die Vielfalt an Gerichten rund um das Grillen festgestellt haben. In modernen Restaurants findet man die in Tischen eingebauten Grills, die von den Gästen selbst bedient werden. Typische Fleischgerichte sind Schwein, Rind oder Huhn und neben dem Grillfleisch gesellen sich auch typisch südkoreanische Toppings wie Kimchi, Gurken oder Salatblätter auf kleinen Schalen oder in einem extragroßen Teller.

Das Fleisch kann roh sein oder auch mariniert den Gästen serviert werden. Ein sehr leckeres Vergnügen.

Kurz gesagt: Dieser Mix aus verschiedenen frischen Zutaten macht die Besonderheit der koreanischen Küche aus.

Das sind die besten Korean BBQ Empfehlungen in München

In München ist die Auswahl an Korean BBQ Restaurants doch ein wenig überschaubar. Aber diese solltet ihr auf jeden Fall kennen.

Yumira Restaurant

Im Jahr 2020 erstmals besucht und seitdem begeistert! Yumira hat sich auf koreanische BBQ-Gerichte spezialisiert hat. Die Gäste können hier inmitten einer wunderschönen Bambus-Deko echtes koreanisches BBQ genießen und ihre Lieblingsfleischsorten auf einem Grill in der Mitte des Tisches selbst zubereiten. YUMIRA legt großen Wert auf Qualität und serviert gut gereifte Fleischcuts.

BBQ Essen im Yumira

Zusätzlich zum BBQ bietet das Restaurant auch eine Vielzahl von handgemachten, koreanischen Beilagen aus frischen, regionalen Zutaten an.

Das Ambiente ist mit seiner schönen Innendeko stilvoll und entspannend, und die Atmosphäre eignet sich hervorragend für eine gesellige Mahlzeit mit Freunden, Familie oder Kollegen. YUMIRA ist somit der perfekte Ort, um die besonderen Momente des Lebens zu feiern und das koreanische BBQ in einer stilvollen Umgebung zu genießen.

MMAAH Restaurant

MMAAH ist ein koreanisches Restaurant, das eine gesunde und moderne Interpretation der traditionellen koreanischen Küche bietet. Das Restaurant konzentriert sich auf hochwertiges koreanisches BBQ, das jahrelang perfektioniert wurde, um einen einzigartigen Geschmack zu bieten. Darüber hinaus bietet MMAAH auch vegetarische Gerichte an, die mit derselben Sorgfalt und Hingabe wie die Fleischgerichte zubereitet werden.

Das Restaurant bietet auch ein schnelles Essenserlebnis an, das auf wenige Gerichte konzentriert ist, die auf Qualität und Geschmack optimiert sind. Auf diese Weise kann das Essen zu einem bestmöglichen Preis angeboten werden. Das MMAAH-Team setzt auf erstklassigen Service und bietet ein schnelles, unkompliziertes und dennoch qualitativ hochwertiges Essenserlebnis an.

GiGoBBQ

Hier ist eine weitere Neuentdeckung am Rotkreuzplatz, was ich euch nicht vorenthalten will. Gigo’s Korean BBQ ist ein Restaurant, das sich auf koreanisches BBQ spezialisiert hat. Das Restaurant bietet eine große Auswahl an Fleischsorten, die auf dem Grill in der Mitte des Tisches zubereitet werden. Es werden verschiedene Fleischsorten wie Rind, Schwein oder Hähnchen serviert, um den Gästen eine breite Palette an Auswahlmöglichkeiten zu bieten.

Das Ambiente des Restaurants ist modern und einladend, was es zu einem großartigen Ort für eine gesellige Mahlzeit mit Freunden oder Familie macht. Das Restaurant bietet auch eine Auswahl an koreanischen Beilagen wie Kimchi, Gurkensalat und Reis, um das Essenserlebnis zu ergänzen. Ein schöner Ort für gesellige Tage mit Freunden und den Liebsten.

Kims Restaurant

  • Theresienstraße 138
  • 80333 München

Wenn ihr die wundervolle Vielfalt der Gerichte auf dem Instagram Kanal verfolgt, werdet ihr schnell von der koreanischen Küche fasziniert sein. Probiert doch mal Gerichte wie Bulgogi Seongol oder Kimchi Seongol für zwei Personen aus. Auch Einzelgerichte wie Bulgogi gehören zur Vielfalt der Speisekarte, die man von Dienstag bis Freitag abends sowie am Wochenende und an Feiertagen genießen kann. Es gibt auch eine Variation an Fischgerichten.

Schlichtes Design, freundliche Bedienungen und leckeres Essen kann man hier in der Nähe der U-Bahn-Station Theresienstraße vorfinden.

Korean BBQ Alternative – ShaoKao Asian Grillhouse

Zu den Korean BBQ Restaurants empfehle ich euch natürlich auch Alternativen, die auch sehr lecker sind. Das ShaoKao Asian Grillhouse ist ein Restaurant, das seinen Kunden ein einzigartiges Grill-Erlebnis bietet. Hier werden die modernsten Rauchfrei-Tischgrill-Geräte direkt in die Tische installiert und die Kunden bekommen frisches Fleisch, Fisch und Gemüse, das auf sie zugeschnitten ist. Die Kunden grillen das Fleisch, Fisch und Gemüse dann direkt am Tisch mit der Hilfe des Personals und genießen es sofort mit feiner Sauce.

Das Restaurant bietet Platz für ca. 50 Gäste und ist im modernen und lässigen Stil eingerichtet. Es gibt umfangreiche Wein- und Bierangebote, um das Grill-Erlebnis zu ergänzen. Das Restaurant bietet seinen Kunden einzigartige Geschmackserlebnisse mit verschiedenen Fleisch-, Fisch- und Gemüsesorten, die auf den Tischgrills zubereitet werden.

Das ShaoKao Asian Grillhouse ist eine ideale Wahl für Kunden, die auf der Suche nach einem unvergesslichen Grill-Erlebnis sind und gerne in einer gemütlichen Atmosphäre essen möchten.

Koreanische Lebensmittel für die eigene Zubereitung in München kaufen

Ihr wollt die koreanischen Köstlichkeiten selbst zubereiten. In München gibt es den koreanischen Asia Shop in der Mozartstraße am Goetheplatz. Hier könnt ihr die erforderlichen Zutaten kaufen. Eine Alternative für einen Asia Markt, der allgemein die breite Vielfalt an Lebensmitteln anbietet, wäre der Go Asia Supermarkt in GALERIA München am Bahnhof. Dort können auch typisch koreanische Lebensmittel gekauft werden.

Weitere Empfehlungen?

Du kannst gerne weitere Korean BBQ Empfehlungen in den Kommentaren hinterlassen. Vielleicht hast du selbst ein großartiges Restaurant entdeckt oder hast von einem Ort gehört, der unbedingt ausprobiert werden sollte. Teile deine Empfehlungen mit anderen, um gemeinsam die besten Korean BBQ-Erlebnisse zu entdecken und zu genießen.

5 1 vote
Article Rating
Khoa
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!
RELATED ARTICLES
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung
- Advertisment -

Hier klicken, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com anzuzeigen

(* Die Sete ist im Partner des Amazon Affiliate Partnerprogramms. Als Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen)

Most Popular

Local SEO Service für Münchner B2C Unternehmen

Du hast ein B2C Geschäft mit Laufkundschaft? Mit München Sehen verschaffe ich Dir mehr qualifizierten Traffic, Leads, Aufmerksamkeit und Brand Awareness.