Ideen für ein schönes Osterwochenende in München

Geschenkideen

(Werbung)
Osterwochenende
©JESHOOTS-com - pixabay.com

Ostern ist das bedeutendste Fest der Christen und ihr solltet diese besondere Zeit auch mit euren liebsten Mitmenschen genießen. Dafür bieten die Osterfeiertage genügend Spielraum für viele Freizeitaktivitäten. Natürlich werden hier nicht alle möglichen Freizeitaktivitäten gelistet, da die Geschmäcker doch recht unterschiedlich sind und man über die Osterferien unendlich viel unternehmen kann. Aber vielleicht ist die eine oder andere Idee für euch interessant und könnte für euch eine Inspiration sein.

Freizeitmöglich über die Osterfeiertage

Es gibt unendlich viele Ideen für die Osterzeit. Hier wird deshalb nur eine kleine Auswahl an Möglichkeiten mal präsentiert, die mir spontan eingefallen sind. Diese reichen aber aus, um die Tage komplett mit interessanten Aktivitäten auszufüllen.

Spaziergänge im Park und in der Natur

Das Osterwochenende kann für halbtägige oder ganztägige Tages- und Wandertouren genutzt werden. Man hat die Möglichkeit, beispielsweise ins Umland oder in die Alpenlandschaft mit der Familie oder Freunden zu fahren und die Landschaft von oben in den Bergen zu genießen oder die wunderschönen Seen in München zu erleben. Aber auch in München gibt es viele interessante Wanderrouten wie beispielsweise die Wanderung bis nach Grünwald entlang der Isar bis in die Landschaften rund um den Georgenstein. Auf dem Weg kommt man auch an Sehenswürdigkeiten wie das Burgmuseum Grünwald vorbei, dass von außen sich sehen lassen kann. Aber auch Spaziergänge im Westpark, Olympiapark oder im Englischen Garten sind weitere Ideen für einen angenehmen Tag.

Tierpark Hellabrunn

Auf rund 40ha Fläche begegnen euch die unterschiedlichsten Tierarten aus allen Teilen der Welt. Der Tierpark Hellabrunn ist auch der erste Geozoo der Welt. Ein Besuch ist wie eine Weltreise durch die Kontinente. Für einen Familienausflug ist der Gang in den Zoo eine empfehlenswerte Möglichkeit. Die Tickets kosten derzeit (Stand April 2021) 15 Euro für Erwachsene, 6 Euro für Kinder von 4- 14 Jahren, 33 Euro für die Großfamilien. Auch die Jahrestickets für die jeweiligen Personengruppen sind preislich sehr attraktiv.

(Online) Kurse und Workshops für die Kleinen für Bastelideen

An Ostern können die Kids mit Kursen, Workshops und anderen Ideen beschäftigt werden. So können sie damit beschäftigt werden, kreative Deko-Ideen mit bunten Ostereiern zu entwerfen, könnten Eier auf kreative Weise bunt färben oder ein selbstgestaltetes Ostereierkorb basteln. Die Möglichkeiten sind groß und ich empfehle euch, sich mit anderen Kids zusammenzutun und den Tag mit kreativen Einfällen auszufüllen. Im Internet gibt es auch Online Kurse, die man buchen und im Anschluss anschauen kann. Da sind so viele kreative Ideen dabei. Am besten ihr schaut sie mit euren Kids gemeinsam an und pickt euch die besten Ideen heraus.

Osterbrunch über die Feiertage

Mit dem Einläuten des Osterfestes endet auch die Fastenzeit und speziell zu dieser Zeit können auch wieder viel mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung der Gerichte aufgebracht werden. Nicht unüblich ist dabei der Osterbrunch, der hier gern sich über einen längeren Zeitraum hinziehen kann. Der Osterbrunch kann dabei in den eigenen vier Wänden selbst organisiert werden oder aber auch bei Möglichkeit in den Restaurants oder als To-Go geordert werden. Unter der Seite geheimtippmuenchen.de gibt es beispielsweise viele interessante Empfehlungen für Breakfast & Brunch To Go Angebote. Das Essen kann ruhig mal wieder etwas üppiger ausfallen.

Weitere Ideen zu Ostern?

Bestimmt habt ihr noch weitere Ideen, was man an Ostern alles machen kann. Schreibt mir doch gern in die Kommentare. Ansonsten wünsche ich frohe Ostern, bleibt gesund und lasst es euch gut gehen.

 

5 1 vote
Article Rating
Über Khoa 359 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments