StartSport & FreizeitFitness-Studios München - Meine Empfehlungen

Fitness-Studios München – Meine Empfehlungen

Ihr habt wieder Lust aufs Fitness-Studio und sucht in München empfehlenswerte Clubs, woh ihr euch austoben wollt? 

Ich habe mir mal einige auserwählte Fitnessstudios genauer angeschaut und gebe ich euch natürlich einige Tipps, worauf bei der Wahl der Locations geachtet werden sollte. Denn jeder hat einen eigenen Trainingsplan und weiß genau, ob Konditionstraining, Kraftsport oder andere bestimmte Muskelgruppen in den Fokus gesetzt werden.

Neben günstigeren Fitnessstudios stehen hier auch die Studios im Blickpunkt, wo die Monatsbeiträge im jeweiligen Fitnessstudio etwas höher ausfallen. Wenn es um das Thema Fitness-Studios München geht, bin ich der richtige Ansprechpartner. Seit 2013 gehe ich dort trainieren und weiß ganz genau, welches Studio zu euch passt.

McFit ist Europas Fitnessstudio Nr.1

Hantelbank Bereich McFit

Mit rund 1,7 Millionen Mitlgieder zählt die Fitnesskette verdientermaßen zu den größten Fitnessketten in Europa. Ausschlaggebend für den Erfolg ist der geringe Preis von 19,90 Euro, die Ausstattung mit modernsten Fitnessgeräten sowie abwechslungsreichen Trainingsprogrammen, die in Cybertraining-Kursen und anderen Trainingsprogrammen angeboten werden. Und aus dem eigenen Erfahrungsbericht von 2013 im damals neu umgebauten McFit in Obergiesing kann ich nur sagen: der Besuch lohnt sich allemal! Drinks müssten am Automaten gekauft werden und Schwimmbecken findet man hier vergeblich. In den speziellen Trainingsräumen mit den Kursen finden morgens bis Mitternacht interessante Trainingseinheiten statt.

Fit Star – günstiges Fitnessstudio mit breitem Angebot

Ebenfalls 24 Stunden geöffnet und mit 19,80 Euro Monatsbeitrag ist die Fit Star keine schlechte Option für Sportler, die ordentlich trainieren wollen. Auch Fit Star ist mit modernsten Fitnessgeräten von LifeFitness ausgestattet und ist in München gleich 7Mal vertreten. Neben dem klassischen Training an den Geräten gibt es auch Specialkurse wie Zumba, Yoga oder Pilates.

Ihr habt die Möglichkeit, das Fitnessstudio zwei Wochen lang zu testen und wenn es euch nicht gefällt, könnt ihr problemlos vom Vertrag zurücktreten. 

Mehr Infos zu den Trainingseinheiten, Stories, News sowie den Fitnessstudios hier in München gibt es hier unter http://www.fit-star.de .

Fitness First Studios in München

Fitness First München

Anders als die oben erwähnten Fitnessketten bietet Fitness First ein flexibles Preissystem, das auf die Bedürfnisse genau abgestimmt ist. Je nach Clubkategorie, Standort, Trainingsoption und Laufzeit fallen unterschiedliche Preise an, die zwischen 40 Euro und 125 Euro liegen. Eine tolle Belohnung gibt’s für ganz fleißige Sportler mit dem Milestone Programm

Das Trainingsprogramm des Fitness-Studios in München ist alles andere als eintönig und klingt mehr als spannend! In den Freestyle Zones lernen die Sportler mithilfe der Sporttrainer die Vielseitigkeit der Geräte kennen. Beim Training in der Gruppe, beim Konditionstraining, in den vielfältigen Fitnesskursen und sogar beim Outdoor-Traning kann sich der Trainingserfolg sehen lassen.

Habt ihr Lust, im Fintessstudio mitzwirken? Hier unter https://www.fitnessfirst.de/ erhält man zahlreiche Infos!

Gesundheitsorientiert: Kieser Training

Einen anderen Ansatz zum individuellen Wohlbefinden leisten die Studios von Kieser Training! Abgestimmt auf ein ausführliches Beratungsgespräch wird ein individuelles Trainingsprogramm absolviert. Nach einer medizinischen Trainingsberatung werden die entsprechenden Muskelgruppen an den Geräten trainiert. Vor allem für Menschen, die unter körperlichen Beschwerden leiden, eine schwere Verletzung hinter sich hatten oder im Aufbautraining sind, ist diese Sportvariante eine optimale Lösung!

Mehr Infos dazu hier auf http://www.kieser-training.de ! Für die kostenlose Trainingseinheit wird ein Wunschtermin ausgewählt und Kieser Training setzt sich telefonisch mit den Interessenten in Verbindung.

Gold’s Gym in München – Traum für jeden Bodybuilder

Die Fitnesskette blickt auf eine fast 60-jährige Geschichte zurück und hier wurde Arnold Schwarzenegger zur Legende. Inzwischen ist die Kette in rund 30 Ländern präsent. Die Fitnesskette hat nun ihren Weg nach München endlich gefunden. Trainiert wird in der Berg-am-Laim Str. 111 und in Sachen Ausstattung werden Body-Builder Träume wahr. Hier gibt es alles, was du ein effektives Krafttraining benötigst. Die Preise bewegen sich zwischen 40-60 Euro.

M-Fitnesscenter in der Olympia-Schwimmhalle und Nordbad

Olympia Schwimmhalle

In der altehrwürdigen Olympia-Schwimmhalle sowie im Nordbad gibt es in München jeweils ein Fitness-Center. Der Reiz ist hier groß, Schwimmbad und Ftiness-Center zu kombinieren. Die Preise richten sich danach, wann ihr hingeht (vormittags, ganztags) und welche Angebote ihr nutzt (u.a. auch Sauna möglich). Dementsprechend drehen sich die Preise zwischen 59 Euro und 85 Euro monatlich. Dabei können die Laufzeit auch flexibel gestaltet werden laut der Webseite. Hier lasst ihr euch am besten aber von den Mitarbeitern beraten. Es werden auch Kurse angeboten. So ist für jeden was dabei.

https://www.swm.de/baeder/fitness

Interessante Ansätze außerhalb der Fitness-Studios

Maßgeschneiderte Trainingseinheiten erfreuen sich auch außerhalb der Fitnessstudios großer Beliebteit. Und hier werden im Laufe der Zeit einige Trainingsansätze vorgestellt, die ich teilweise selbst getestet habe!

Fitness für Zuause

Ihr könnt auch von zu Hause trainieren, wenn ihr das nötige Budget für die Fitness Equipments und Geräte habt. Achtet allerdings auf eine gute Qualität, wenn genügend Platz vorhanden ist. Die Hantelbänke hier sind zwar erschwinglich. Doch ob das Training zu Hause mit den schweren Hanteln problemlos abläuft, müsst ihr für euch entscheiden.

Timovation

Timovation ist ein auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmter Personal Trainer in München . Das maßgeschneiderte Trainingskonzept setzt sich vor allem zum Ziel, über die körperliche Fitness die mentale Psyche weiter zu stärken. Die Trainingseinheiten zur Wunschfigur, für die Fitness nach der Schwangerschaft sowie ein individuelles Gesundheitstraining kosten rund 75 Euro pro Trainingseinheit. 

Beim mentalen Training kosten die Einheiten fürs Stressmanagement sowie für das mentale Sporttraining rund 100 Euro! Ablauf ist simpel: Auf der Internetseite unter timovation.de gibt man Name, E-Mail schreibt eine Nachricht und die Trainer setzen sich mit einem in Verbindung.

Khoa
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!
RELATED ARTICLES

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Werbung
- Advertisment -

Hier klicken, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com anzuzeigen

(* Die Sete ist im Partner des Amazon Affiliate Partnerprogramms. Als Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen)

Most Popular

Local SEO Service für Münchner B2C Unternehmen

Du hast ein B2C Geschäft mit Laufkundschaft? Mit München Sehen verschaffe ich Dir mehr qualifizierten Traffic, Leads, Aufmerksamkeit und Brand Awareness.