Burger essen in München – das sind die besten Empfehlungen

(Werbung)
Burger

Wo kann in München lecker Burger essen gehen? Und welche davon sind die besten Locations? Diese Frage assen sich natürlich nicht mit den typischen Schnellimbisslokalen wie McDonalds, Burger King oder Kentucky Fried Chicken beantworten. Nach mehreren Besuchen in verschiedenen Restaurants habe ich mir natürlich ein Bild von der Qualität des Essens und der Zubereitung machen können und hin und wieder entdeckt man durchaus leckere Menüs, auch wenn das Essen bei mir nicht ganz für helle Begeisterung sorgt. Und hier habe ich auch eine Liste an Empfehlungen erstellt, wo ihr schön Burger essen gehen könnt.

Burger essen – eine Auswahl an Locations

Burger Läden gibt es viele. Doch welcher davon trifft euren Geschmack am besten. Wenn man die verschiedenen Locstions mal besucht, wird schnell klar, wo die Unterschiede in den jeweiligen Restaurants, Imbissläden und Burger Stuben liegen. Jeder Laden hat seinen eigenen Stil und seine einzigartige Merkmalseigenschaft, der ihn von anderen Locations unterscheidet. Hier sind meine Favoriten.

Ruff’s Burger

Occamstr. 4

80802 München
Telefonnummer 089 12598616
http://www.ruffsburger.de/

Gute Qualität, die auf allen Empfehlungsportalen besonders gut bewertet wird. Location könnte ein wenig größer sein. Aber nichts zu bemängeln!

Hamburgerei

Brienner Str. 49
80333 München
Telefonnummer 089 20092015
https://www.hamburgerei.de/

Geschmacksexplosion mit einem prall gefüllten Burger und leckeren Zutaten!

Jones

Karlstr. 56
80333 München
Telefonnummer 089 54544777
http://www.jones-diner.com/ 

Eine Reise in die 60er Jahre in den USA: stilvoll eingerichtet, tolle Burger und lecker!

Schnelle Liebe

Thalkirchner Str. 12
80337 München
Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

Man munkelt , hier wäre der beste Burger der Stadt. Macht euch selbst ein Bild! Denn lecker ist das Essen allemal!

Hans im Glück

Tal 10
80331 München
Innenstadt

Das Hans im Glück Restaurant ist eine von zahlreichen Restaurantketten in München und begeistert mit einem schönen Innendesign und lecker zubereiteten Burgern. Einzigartig ist die Zubereitung mit speziellen Zutaten. Heumilchkäse wird für viele Burgervariationen hergenommen. Das Rinfleisch besteht zu 100% aus Rind und die hauseigene Sauce verleiht dem Burger seine Duftnote.

Das ist zwar nur eine kleine Auflistung an interessanten Burgerläden. Doch diese Empfehlungen kann man ruhig zu den empfehlenswertesten Locations für garantiert leckere Gerichte

Empfehlungen von Prinz

Unter http://prinz.de/muenchen/toplist/128-die-besten-burger-in-munchen/ wurden insbesondere folgende Burgerläden besonders erwähnt.

Empfehlung
Drunken Cow Bar
Gabelsbergerstr. 58
80333 München


Telefonnummer 089 54356230
http://www.drunkencow.de/

Interessante Speisekarte mit frisch gegrilltem Fleisch auf dem Steingrill: neben dem klassischen Hamburger mit Kartoffelbeilagen wie Steakhouse Pommes, Süßkartoffeln und Kartoffelstampf werden noch internationale Burger Variationen mit speziellen Saucen angeboten: Balsamico für die italienische Variante, Wasabi für die japanische Version oder Chili Con Carne bei der mexikanischen Variante. Und auch der Toscana Burger mit Feigen-Senfsauce und Portweinbirne hört sich lecker an.
CA-BA-LU
Thierschplatz 5
80538 München
Altstadt-Lehel
089 94508840
http://www.ca-ba-lu.de/

Die zweite Empfehlung von Prinz hört sich auch verlockend an. Denn für das Mittagsmenü erhaltet einen Standardburger, Rosmarinkartoffeln, Cole Slaw, ein Softdrink und Espresso für 12,20 Euro. Das Angebot ähnelt de Drunken Cow Bar. Interessant dürfte der Höllenburger mit 250Ts, 380Tsd oder 480Tausend Scoville im Schärfegrad an. Ich kenne zwar persönlich die Unterschiede in den Scoville Angaben kaum. Aber es hört sich nach extremer Schärfe an.

Empfehlungen auf best-burgers.de

Die Seite unter http://www.best-burgers.de/ empfiehlt bei ihren Top-Platzierungen Locations, die teilweise noch recht unbekannt sind. Zwar sind die Tests schon einige Jahre älter. Doch diese sind trotzdem aufgrund ihrer Angebote auf der Speisekarte sehr verlockend. Dementsprechend sollte man bei den Restaurants mal ruhig einen Besuch abstatten.

Empfehlung
M.C. Müller
Fraunhoferstr. 2
80469 München
Telefonnummer 089 18910039
http://www.mcmueller.org/

Gelobt wurde der Burger für die Qualität mit besonders viel Fleisch und das Fleisch bezieht M.C. Müller vom Bauernhof der Familie Fischer aus eigener Schlachtung. Interessante Location, die mir bislang noch nicht aufgefallen ist. Die Location hat einen Biergarten und auch sonst macht der Laden auf den Fotos keine schlechte Figur. An Wochenende legt ein DJ hier auf und für einen Abend mit Freunden wäre das mal keine schlechte Option.
Holy Burger
Wörthstr. 7
81667 München
Telefonnummer 089 46229355
http://holyburgergrill.de/

Sind wir hier im Burgerhimmel? Das Konzept klingt auf jeden Fall vielversprechend. Bei Holy Burger wird nur Biofleisch serviert- eine sehr konsequente und lobenswerte Philosophie, die sich natürlich im Geschmack wiederspiegelt. 15 Burger schmücken die Speisekarte und neben den Standardklassikern wie Bacon & Cheese, Mexican, Italian finden auch interessante Burger wie Holy Trüffel (Rotweinschalotten mit Trüffel) oder für die ganz Hungrigen der Holy Bim Bam (3x Bio Beef, 3x Cheddar 3x Bio Bacon). Den Allmächtigen sei Dank, dass es den Laden gibt.

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

(Werbung)
Über Khoa 325 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*