Du willst mehr Traffic auf deine Seite generieren und bist ein B2C Unternehmen aus München mit einem Geschäft in München und willst mehr Besucher für deinen Standort? Ich biete dir mehrere Angebote an, um bei Google, Bing & Co. gefunden zu werden.

Mit Local SEO erreichst du die passende Zielgruppe und kannst sie zielgerichtet in dein Business locken. Wenn du für deine Bäckerei, dein Restaurant, Friseursalon, Werkstatt mehr Besucher haben willst, bist du bei mir genau richtig.

Was biete ich beim lokalen SEO an?

Für die Suche gibt es mehrere Optionen. Wir erstellen einen Brancheneintrag auf muenchen-sehen.de, wo du die Möglichkeit hast, dein Geschäft vorzustellen. Dafür schickst du einen Text mit Unternehmensbeschreibung von mindestens 300 Wörtern. Medien wie Bilder sind ebenfalls wünschenswert und du erhältst zusätzlich einen Link auf deine Unternehmensseite neben den angegebenen Daten zum Unternehmensstandort.

Das Ganze kostet 150 Euro als Grundeintrag mit garantierter Mindestlaufzeit von 2 Jahren. Die Links werden als „ugc“ (nutzergenerierter Inhalt) deklariert, sind google-konform und dein Unternehmen wird als Partnerseite deklariert. Du profitierst somit von der lokalen Suchmaschinenoptimierung mit einer weiteren Webpräsenz.

Dazu können noch zusätzlich weitere Optionen gebucht werden:

  • Google Business Profil Optimierung (Google My Business) mit Listen Management durch Branchenbucheinträge
  • Textoptimierung für eine Seite von deiner Webseite mit strukturierten Daten & sinnvollen Metaangaben
  • Google Ads Optimierung für deine lokale Kampagne (Voraussetzung ist ein Google Ads Profil)
Local SEO München
©Screen ads.google.com

Für wen biete ich den Dienst an?

Wie oben schon erwähnt geht es um B2C Lokalitäten mit Laufkundschaft, die in München und Umland auf der Suche nach einem Restaurant, einem Geschäft, einem Atelier oder einer Bar Ausschau halten und bei dir gern vorbeikommen würden. Ausgeschlossen sind Kooperationen mit Agenturen im Auftrag von Kunden, Drittkontakten sowie B2B Geschäfte.

Warum Local nutzen?

Du möchtest mit überschaubarem Aufwand zusätzlich Traffic generieren. Als erfahrener SEO-Experte mit Fokus auf KMUs und lokalen Geschäften in München weiß ich ganz genau, worauf es ankommt, wenn es um mehr Traffic geht. Ein ganzheitlicher Ansatz mit ausgewählten Maßnahmen kann dir langfristig den gewünschten Traffic Boost verleihen.

Warum Local SEO mit München Sehen?

Die Webseite wurde anfangs als Privatblog aufgesetzt und genießt einen hohen Trust bei Suchmaschinen mit vielen Top-10 Rankings, wovon natürlich empfohlene Lokalitäten sehr stark profitieren. Durch die hohe SEO-Qualität haben es viele neue Beiträge leichtes Spiel mit überschaubarem Aufwand in die Top 10 zu kommen. Zusätzlich profitierst du durch eine weitere Webpräsenz und kannst somit die Suchergebnisse mit weiteren Beiträgen dominieren.

 

Kosten Local Suchmaschinenmarketing

Alle hier gelisteten Preise sind einmalige Kosten für den Monat. Besteht der Wunsch, dass der Service beim GMB Boost sowie bei Google Ads weitergeführt wird, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Business Eintrag

mit Verweis auf Webseite
150
  • google konformer Link
  • starker SEO Trust
  • Dominierung der Suchergebnisse
einmalig

GMB Boost

zusätzlich zum Business Eintrag
+178
  • Google My Business Optimierung
  • Textoptimierung für Lokales SEO einer bestehenden Webseite
  • Local Listings Management

Google Ads

bezahlte Werbung
+178
  • Set-Up & Unterstützung lokale Kampagne
  • Aufsetzen einer simplen Suchkampagne

Noch Fragen zu Local SEO für deine Unternehmensseite?

Kontaktiere mich doch gleich unter dem folgenden Kontaktformular oder schreib mir direkt eine E-Mail. Wenn du an SEO-Services generell interessiert bist, stehe ich dir gerne zur Verfügung.