Bester Döner in München – das sind meine Empfehlungen

Geschenkideen

(Werbung)
Bester Döner München
©HutchRock - pixabay.com

Zugegeben, eine Bestenliste aufzustellen ist gar nicht mal so einfach. In nahezu jedem Stadtteil gibt es einen leckeren Dönerladen, der natürlich auch Anspruch darauf hat, hier gelistet zu sein. Und überhaupt: wie will man die Dönerläden miteinander vergleichen, wenn sie sich doch ein wenig unterscheiden und auch die Zubereitung hat einen großen Einfluss auf die Geschmackssinne der Leute. Doch ich lebe hier schon eine sehr lange Zeit in München und haben inzwischen ein Feingefühl dafür entwickelt, welche Läden besonders empfehlenswert sind.

Hier gibt es keine Bestenliste. Doch hier erhaltet ihr eine Auswahl der Läden, die in meinen Augen sich gut bewährt haben und einen weiteren Besuch verdient haben.

Leckerer Döner Kebab – diese werden euch gefallen

Leckere Dönerläden gibt’s viele in München. Bemerkenswert ist jedoch, dass jede Imbissbude seine eigene Art entwickelt hat, um die leckeren Dönergerichte zuzubereiten. Diese Vielfalt unter den Döner-Kebab Gerichten ist auch herzlich willkommen. Schließlich wollen wir ein wenig Abwechslung im Geschmack und sind darüber hinaus über jede neue innovative Idee erfreut.

Hier ist eine kleine Auflistung meiner persönlichen Empfehlungen für euch. Wenn Ihr weitere Empfehlungen habt, lasst es mich gerne wissen.

Türkitch – Top-Empfehlung Döner

Neben dem Döner Kebab gehören auch die Dürüm Gerichte zu den leckersten, die ich bislang gegessen habe. Der Laden hat hier eine magische Anziehungskraft und das merkt man schon bei der langen Schlange, die sich hier tagtäglich bildet. Die Komposition aus verschiedenen Zutaten, das leckere Brot und vor allem die Auswahl der Saucen sind ein Genuss. 

Ich denke, dass man die Gerichte selbst probieren muss, um die Faszinationen zu verstehen. Der Döner ist etwas teurer als vergleichbare Gerichte in München. Doch die Qualität ist bemerkenswert und gilt zurecht als Gastro Hotspot für Fans der türkischen Küche. Unbedingt auch die anderen Gerichte probieren. Das Essen ist der Hammer.

  • Türkitch
  • Humboldtstraße 20
  • 81543 München

Musatafa’s Gemüse Kebab – Kultgericht aus Berlin

Bestimmt ist euch die lange Schlange in der Sonnenstraße in der Nähe zum Stachus in München aufgefallen. Das ist kein Zufall. Dieser Laden ist sehr beliebt und lockt mit besonderen Gerichten, die man so schnell nicht in anderen Imbissbuden sieht. Die Kombination aus ausgewählten Gemüsesorten, leckerer Fleischzubereitung in Kombination mit den Gewürzen machen aus dem Döner ein Geschmackserlebnis der besonderen Art. Einfach der Hammer. Dafür stellt man sich aber gern an.

  • Mustafa*s Gemüse Kebab
  • 21-24 Stachus
  • 80335 München

Döner Öz Urfa – Geheimtipp im Univiertel

Falls ihr den Laden noch nicht kennt, dann wird’s mal Zeit. Denn der Döner gilt als einer der besten in München. Es ist kein 08/15 Produkt, sondern ein mit Liebe zubereitetes Gericht. Großer Pluspunkt, der die Imbissbude deutlich von den anderen abhebt: das Brot wird im Haus selbst gemacht und kommt beim Döner zum Einsatz. Die Kombination aus sinnvoll ausgewähltem Gemüse und das leckere Fleisch machen den Döner zu etwas ganz Besonderem. Kommt dort vorbei und überzeugt euch selbst davon.

  • Döner Öz Urfa
  • Theresienstraße 56
  • 80333 München

Emsa Döner – frisch und lecker zubereitet

Freundlich, frisch und lecker. Hier kann man sich beim Döner wahrlich nicht beschweren. Hier legt man viel Herzblut in die Zubereitung der Speisen. Das Brot ist selbst gemacht, die Zutaten sind frisch und lecker und die Komposition stimmt einfach. Für die Qualität ist der Preis von 4 Euro für den Döner sowie 6,50 Euro für das Menü einfach der Hammer. Qualität hat seinen Preis und dem wird die Imbissbude mehr als gerecht.

  • Emsa Döner
  • Kapuzinerstraße 8
  • 80337 München

Arabella Kebabhaus

Eine weitere Empfehlung von euch ist das Arabella Kebabhaus. m Arabellapark 5 Minuten zu Fuß von Busbahnhof Arabellapark. Das Fladenbrot ist selbstgebacken und ofenfrisch und das Fleisch hat eine sehr gute Qualität. Na dann ab dahin und ausprobieren.

  • Arabellastraße 19
  • 81925 München

Weitere Empfehlungen?

Es gibt noch viele weitere Empfehlungen in München. Aber ich wollte euch die angesagtesten Läden in München mal vorstellen, damit ihr eine gewisse Vorstellung habt, was einen guten Döner ausmacht. Zum späteren Zeitpunkt werde ich noch weitere Läden hier auflisten. Wenn euch Läden einfallen, die hier unbedingt gelistet werden sollten, lasst es unter khoa.nguyen344@googlemail.com wissen. Dann haben wir später eine schöne Sammlung der besten Dönerläden in München.

 

5 1 vote
Article Rating
Über Khoa 369 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments