In the sun or in the snow? Holiday tips for winter

vacation

In demanding years holidays are toward the end often left. Even if the holiday is transferred to next year, it applies, unless special contractual agreements exist, after this 31. March without replacement. Afterall much speaks for holidays in winter. Especially at the beginning of really cold weather in November, when the days get shorter and rainy, makes it especially fun, easy to start with a flyer towards the sun. Zwei oder drei Wochen später ist die Weihnachtszeit schon direkt vor der Tür und die Häuser landauf, landab often illuminated festive. Such a decision, to escape the cold and wet late autumn, can also be taken spontaneously. Especially in package tours there regularly a large number of last minute offerings for various different goals.

Where your vacation makes, is ultimately to everyone's taste. But I've been thinking times, what destinations come the cold season in question and thereby taken various holiday destinations even under the microscope and give you some holiday tips.

The South attracted to the Mediterranean regions

Wenn der Temperaturwechsel nicht auf dem Hin- and back should not be too large, the Mediterranean region offers. In Italy and Spain, the average temperatures in November move in the range of 16 to 20 city. On travel sites such as hereunder https://www.travelshop-24.net/ you will be enticed even with top destinations to sunny places, where a week's vacation may already be rather low.

Rom
Rome can be admired in all seasons!

And so a trip to the south is very welcome on cooler days. Gerade für Kulturreisen ist dann eine gute Zeit, because the monuments and museums are far less crowded than during the peak summer. To that extent is speaking in late autumn and early winter much for a city break in Rome, Milan, Madrid or Barcelona. Of the Italian cities like Rome or Milan, I was the last year thrilled. In February, the temperatures in February were in double figures, and this warmth was almost too summery. I think, that a visit to the popular tourist areas may be a bit more comfortable on colder seasons.

The same applies to tours through Tuscany, on the Gulf of Naples or by Castile.

Ab in die Sonne im Winter

Bondi Beach
Sommerfeeling mit 30° Grad gibts hier in Australien

Who wants to mind summer in winter, which it draws in doubt a little further. Will you really summery weather at temperatures above 30 degrees, I can put you Oceania very fond. Vor allem nach Sydney, Melbourne, Gold Coast zieht es mich wegen meinen Verwandten immer hin.

Sydney

Since it is almost envious, that they live near the beach in their homes, while shivering and trembling stop here our mulled wine at the Munich Christmas market with wearing gloves in the large crowd and live on beautiful places. If it draws you to Australia, are the Blue Mountains in New South Wales highly recommended. So eine Tour zu den Jenolan Caves that. 130km away from Sydney can be an unforgettable experience and regular buses to the region. Die Höhlengruppe blickt auf eine 340 Millionen Jahre alte Geschichte zurück. Zwar sind alle Höhlengruppen sehr schön anzuschauen. Aber Lucas Cave, Orient Cave sowie Temple of Baal zu den zu den Favoriten der Touristen.

Lucas Caves

Otherwise the fireworks over the Harbor Bridge is another highlight of New Year.

Sonstige Tpps für Summer-Feling: A beach holiday on the Red Sea in Egypt has as its charms as a trip to Bali, Mauritius or the Caribbean. If you're not set on a particular destination, want to but simply in the heat, can save offers for vacation packages partially vigorously at the last minute. The more money left for the holiday budget on site, to let it go deep in the south really good.

Ski and tobogganing

Spitzingsee

Alternatively, the holiday can also lead to the mountains, where winters were real winters are. Whether on departure, in cross-country skiing or on the toboggan: A winter holiday in the Alps or other high mountain offers plenty of variety. Just because it is often difficult in the often wet and cold day in the German winter, to have enough movement and to breathe in fresh air, is a ski always a good idea. Für den Skiurlaub sind beispielsweise die Alpenbahnen am Spitzingsee schon eine großartige Abwechslung. However, this requires, that the weather plays along and there is enough snow. Alternatively, a hiking trip with stay at the cabins and inns would be an unforgettable experience.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

By submitting the comment you must automatically with the storage of your data on this page agree. More information can be found in the Privacy Policy!

In die Sonne oder in den Schnee? Urlaubstipps für den Winter

Urlaub

In fordernden Jahren sind gegen Jahresende oft noch Urlaubstage übrig. Selbst wenn der Urlaub auf das nächste Jahr übertragen wird, entfällt er, sofern keine besonderen vertraglichen Vereinbarungen bestehen, nach dem 31. März ersatzlos. Doch auch sonst spricht viel für Ferien im Winter. Gerade zu Beginn der wirklich kalten Jahreszeit im November, wenn die Tage kürzer und regnerischer werden, macht es besonders viel Spaß, einfach mit einem Flieger in Richtung Sonne zu starten. Zwei oder drei Wochen später ist die Weihnachtszeit schon direkt vor der Tür und die Häuser landauf, landab vielfach festlich beleuchtet. Ein solcher Entschluss, dem nasskalten Spätherbst zu entfliehen, kann auch ganz spontan getroffen werden. Gerade bei Pauschalreisen gibt es regelmäßig eine große Zahl von Last Minute Angeboten für die unterschiedlichsten Ziele.

Wo Ihr Urlaub macht, ist letztendlich jedermanns Geschmack. Doch ich habe mir mal Gedanken gemacht, welche Urlaubsziele zur kalten Jahreszeit in Frage kommen und dabei verschiedene Urlaubsregionen mal unter die Lupe genommen und gebe euch einige Urlaubstipps.

Der Süden lockt auf in die mediterranen Regionen

Wenn der Temperaturwechsel nicht auf dem Hin- und Rückweg nicht zu groß werden soll, bietet sich der Mittelmeerraum an. In Italien und Spanien bewegen sich die durchschnittlichen Temperaturen im November im Bereich von 16 bis 20 Grad. Auf Reiseseiten wie hier unter https://www.travelshop-24.net/ wird man schon mit Top-Zielen zu sonnigen Orten gelockt, wo ein Wochenurlaub schon ziemlich günstig ausfallen kann.

Rom
Rom kann man zu jeder Jahreszeit bestaunen!

Und so eine Reise in den Süden ist an kühleren Tagen sehr willkommen. Gerade für Kulturreisen ist dann eine gute Zeit, weil die Sehenswürdigkeiten und Museen weit weniger überlaufen sind als während der Hauptsaison im Sommer. Insofern spricht gerade im Spätherbst und frühen Winter viel für einen Städtereise nach Rom, Mailand, Madrid oder Barcelona. Von den italienischen Städten wie Rom oder Mailand war ich die letzten Jahre begeistert. Im Februar waren die Temperaturen im Februar im zweistelligen Bereich und diese angenehme Wärme war fast schon zu sommerlich. Ich denke, dass an kälteren Jahreszeiten ein Besuch in den beliebten Touristenregionen einen Tick angenehmer sein kann.

Gleiches gilt für Rundreisen durch die Toskana, am Golf von Neapel oder durch Kastilien.

Ab in die Sonne im Winter

Bondi Beach
Sommerfeeling mit 30° Grad gibts hier in Australien

Wer dagegen Sommer im Winter haben möchte, den zieht es im Zweifel etwas weiter. Wollt ihr richtig sommerliches Wetter bei Temperaturen über 30° Grad kann ich euch Ozeanien sehr ans Herz legen. Vor allem nach Sydney, Melbourne, Gold Coast zieht es mich wegen meinen Verwandten immer hin.

Sydney

Da wird man fast schon neidisch, dass sie in der Nähe vom Strand in ihren Häusern leben, während wir hier bibbernd und zitternd unseren Glühwein am Münchner Weihnachtsmarkt mit angezogenen Handschuhen in der großen Menschenmenge halten und von schöneren Orten leben. Wenn es euch nach Australien zieht, sind die Blue Mountains in New South Wales sehr zu empfehlen. So eine Tour zu den Jenolan Caves ca. 130km von Sydney entfernt ist schon ein unvergessliches Erlebnis und es fahren regelmäßig Busse in die Region. Die Höhlengruppe blickt auf eine 340 Millionen Jahre alte Geschichte zurück. Zwar sind alle Höhlengruppen sehr schön anzuschauen. Aber Lucas Cave, Orient Cave sowie Temple of Baal zu den zu den Favoriten der Touristen.

Lucas Caves

Ansonsten ist das Feuerwerk über der Harbour Bridge an Neujahr ein weiteres Highlight.

Sonstige Tpps für Summer-Feling: Ein Strandurlaub am Roten Meer in Ägypten hat genauso seine Reize wie eine Reise nach Bali, Mauritius oder in die Karibik. Wenn Du nicht auf ein bestimmtes Ziel festgelegt bist, sondern einfach nur in die Wärme möchtest, lässt sich bei den Last Minute Angeboten für Pauschalreisen teilweise kräftig sparen. Umso mehr Geld bleibt für die Urlaubskasse vor Ort, um es sich tief im Süden so richtig gut gehen zu lassen.

Ski und Rodel gut

Spitzingsee

Alternativ kann der Urlaub aber auch in die Berge führen, wo die Winter noch richtige Winter sind. Ob bei der Abfahrt, beim Ski Langlauf oder auf dem Rodel: Ein Winterurlaub in den Alpen oder einem anderen Hochgebirge bietet viel Abwechslung. Gerade weil es im oft nasskalten Alltag im deutschen Winter oft schwerfällt, genügend Bewegung zu haben und Frischluft zu tanken, ist ein Skiurlaub immer eine gute Idee. Für den Skiurlaub sind beispielsweise die Alpenbahnen am Spitzingsee schon eine großartige Abwechslung. Voraussetzung ist allerdings, dass das Wetter auch mitspielt und genügend Schnee vorhanden ist. Alternativ wäre eine Wandertour mit Aufenthalt an den Hütten und Gasthöfen ein unvergessliches Erlebnis.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten auf dieser Seite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung!