Konnexion Balkon – hervorragende Live Performance

Konnexion Balkon
Konnexion Balkon – Performance in München

Wenn es um Straßenmusik geht, dann versammelt sich die große Mehrheit der Künstler hauptsächlich in der Innenstadt. Und es gab in der Vergangenheit schon mehrere Künstler, die aufgrund ihrer musikalischen Begabung die Menschenmassen auf sich ziehen. Dazu gehört auch die Straßenband Konnexion Balkon, die mich aufgrund ihrer Musikleidenschaft begeistert haben.

Eine sympathische Truppe mit Herzblut für die Musik

Das Leben als Straßenmusikant ist wahrhaftig nicht einfach. Denn obwohl sie sehr viel Talent zeigen, ist ihr Leben davon abhängig, wieviel Geld die Passanten ihnen zuwerfen. Doch neben dem Geld ist es für einen echten Musiker auch wichtig, die Lebensfreude und Leidenschaft für die Musik den Leuten näherzubringen. Und genau das schafft die Band Konnexion Balkon auf humorvolle und unterhaltsame Art. Das Spielen mit dem Publikum, die direkte Ansprache, ein plötzlicher Aufschrei und verrückte Musikmixes von Klassik, Pop und anderen Genres kommt bei den Leuten gut an und es ist erstaunlich, dass zu unterschiedlichsten Instrumenten wirklich klasse Songs im kreiert werden. Und das sind die Namen der Entertainer laut den Infos der Internetseite:

  • Igor /Violin Boss
  • Alex/Bass
  • Dizzy /Cello André/Piano
  • Vladimir/Acordion
  • Steffen/small Bass
  • Julian Williams/The Voice with Piano
  • Sinisa/Piano
  • Lorenz,Igor,Michael/ Sometimes

Eine tolle Live Performance auf Münchens Straßen

Wenn man abends in der Stadt unterwegs ist, wirken die Straßen, wo die Läden schon um 8 Uhr geschlossen haben nicht so lebendig wie tagsüber. Hin und wieder tummeln sich in der Stadt einige Musiker. Aber stehen bleibt man erst, wenn sich eine wirklich große Menschenmenge versammelt. Und das war bei den Jungs von Konnexion Balkon der Fall.

Hier ein tolles Video von der tollen Show der Jungs hier in München:

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=CT8rsgfsg6Q]

Die Band mit Spenden Supporten

Ich bin der Meinung, dass diese musikalische Performance nicht nur mit diesem Blogbeitrag gewürdigt werden sollte, sondern die Jungs auch Spenden unterstützt werden sollten. Auf der Seite http://www.konnexionbalkon.com/ kann man das Album kostenlos herunterladen. Und wenn man will, kann man per Paypal einen beliebigen Betrag zukommen lassen. Das hätte die Band auf jeden Fall verdient! Aber nicht nur Konnexion Balkon! Jeder Musiker, der sich auf die Straße hockt und sein Instrument von Zuhause mitbringt und für die Aufmerksamkeit fremder Menschen sein Bestes gibt, verdient mehr als Aufmerksamkeit. Darum zeigt niemals Scheu davor, die eine oder andere Münze reinzuwerfen, wenn euch die Musik gefällt!

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

Über Khoa 332 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!