Schnitzeljagd München – ein paar Tipps für die Freizeit

Geschenkideen

(Werbung)
Schnitzeljagd München

Ihr seid in München auf der Suche nach neuen Freizeitaktivitäten? Wie wärs mit einer Schnitzeljagd in und durch München. Solche Ideen, bei der man in Gruppen bestimmten Hinweisen oder Zielen folgt, heben die Stimmung und sind für Freunde und Familien immer aufregende Freizeitaktivitäten. Ich habe mal einige großartige Möglichkeiten für euch recherchiert und hoffe, dass sie euch auch gefallen werden.

Kostenlose Schnitzeljagd mit der webbasierten lialo-App

Das ist eine großartige Idee der Betreiber. In ausgewählten Städten in Deutschland kann man auf Schnitzeljagd gehen. Lialo steht für like-a-local und wurde Ende 2019 entwickelt. Die Touren sollen dabei Geschichten spielerisch vermitteln. Dabei lösen die Spieler unterwegs kleine, ortsbezogene Rätsel und lernen dabei den Stadtteil für sich kennen. Die Spieler können dabei eigene Touren anlegen und sie mit Freunden teilen.  Ich habe mal für ein München mal eine Tour angeschaut und da ist auch schon mal eine kleine, interessante Herausforderung eingetragen mit einer Auswahl an Aufgaben, die man in 1-3 Stunden erledigen muss. Die einzelnen Bereiche sind schön nach Herausforderungen mit Bildern unterteilt. Manche Lösungen lassen sich nur lösen, wenn man direkt vor Ort ist.

Homepage: https://www.lialo.com

Schnitzeljagd mit lialo
Screen ©lialo.com

Schnitzeljagd mit mycityhunt

Auch eine nette Abwechslung sind die Touren bei mycityhunt.de. Die Touren sind kostenpflichtig und kosten um die 13 Euro (Stand 20.02.2021). Aber die Touren haben es in sich. Die Schnitzeljagden sind auch klar kategorisiert wie beispielsweise nach Schwierigkeitsgrad, nach Kindertauglichkeit oder etwa nach Stadtbezug. Ihr löst Rätsel und Herausforderungen vor Ort und könnt dabei Punkte sammeln und als Sieger aus dem Spiel hervortreten. Mycityhunt ist auch webbasiert, bei der unter anderem Kamera und GPS aktiviert sein müssten. Neben den Schnitzeljagden gibt es auch interessante Escape Games mit Abenteuerfeeling. Probierts mal aus.

Homepage: https://www.mycityhunt.de/

Schnitzeljagd für Kinder mit Kids in Munich

Bei Kids in Munich werden die Kids mit unterhaltsamen Programmen und Kinderanimation bei Geburtstagen und Veranstaltungen bei Laune gehalten. Die Schatzsuchen und Schnitzeljagden finden dabei an mehreren Standorten in München statt. Laut den Angaben auf der Seite hier unter https://kids-in-munich.de/schatzsuche/ werden die Schnitzeljagden für 5-14 Kinder organisiert und bei größeren Gruppen wird ein Orientierungslauf am Wandertag empfohlen. Eine sehr schöne Seite für verschiedenste Anlässe!

Habt Ihr noch weitere Ideen?

Das ist jetzt nur eine kleine Auswahl an Möglichkeiten für Schnitzeljagden in München, damit ihr ein Feingefühl dafür entwickelt, was auf euch zukommt, wenn ihr mit euren Liebsten auf Schnitzeljagd geht. Meine Empfehlung: Nutzt es aus und habts dabei Spaß.

0 0 votes
Article Rating
Über Khoa 372 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments