Hard Rock Cafe : exklusives Menu Tasting

Hard Rock Cafe München

Das Hard Rock Cafe wird seinen Namen in jeglicher Hinsicht gerecht. An den Wänden hängen eingerahmte Musikgeschichten in Formen von Bildern, Geschichten, Original Klamotten der Rock- und Popstars, Gitarren und anderen Unikaten zum Bestaunen. Für alle, die es noch nicht kennen: das Hard Rock Cafe, kurz HRC, ist eine weltweit betriebene Restaurantkette in über 50 Ländern. In Deutschland sind bislang lediglich in deutschen Großstädten wie Köln, Hamburg, Berlin und München die Hard Rock Cafes am Platzl in München zu besuchen. Hier habe ich zuletzt im Rahmen eines exklusiven Menu Tasting Events für Elite Yelp Mitglieder das Cafe besucht, um einige Leckereien der neuen Speisekarte mal auszutesten. Das Team von HRC, darunter Anne, Andrea, Immi und Flo führten die Gäste durch den tollen Abend!

Hard Rock Cafe in München : eine Institution

Gegenüber vom Hofbräuhaus liegt diese schicke Location, die nicht nur als Restaurant angesehen werden sollte, sondern dank der Ausstellungsstücke großer Musiker auch als eine Art Musikmuseum mit integriertem Shop und Eventlocation. Das sogenannte Chapel lässt sich auch für private Partys und Events buchen. Vom Stil und von der Architektur her bewegen sich die knapp 150 Hard LRock Cafes auf einem Level und sind vor allem durch ein Alleinstehungsmerkmal geprägt: Die Musik und das Ambiente stimmen allemal- und das seit knapp 40 Jahren hier in München, im Herzen der Stadt. HRC Event Das Hard Rock Cafe lockt sehr viele Touristen an. Man hat fast das Gefühl, dass mehr Touristen als Einheimische das HRC besuchen. Dementsprechend wirkt sich das ein wenig auf die Preise aus, bei der zur gleichen Qualität im Vergleich zu anderen Restaurant deutlich mehr Geld verlangt wird. Als Münchner wird das womöglich ein Grund sein, wo man eher wenig bestrebt ist, das schicke Restaurant regelmäßig zu besuchen. Doch wenn man das Hard Rock Cafe besucht, dann ist die Stimmung einfach unvergleichlich.

Die neue Speisekarte ausgetestet

Yelp Elite Treffen Präsentation Genau hier wurde den Elite Yelp einige der Highlights der neuen Speisekarte vorgeführt, die nach einer kurzen Präsentation mit Hintergrundinfos zum Ausprobieren angeboten wurden. Als Appetizer begann das Menu Tasting mit „Spinach Artichoke Dip“ und getrocknetem Brötchen (dünn wie ein Cracker). Kleines Geschmacksexperiment: 5 Saucen wurden für die Pommes zum Austesten zur Verfügung gestellt: darunter u.a. Chipotle, Thai Ketchup, Alioli – leckere wohldruchdachte Saucen, die im Anschluss an die zubereiteten Mini Burger (Beef, Schweinefleisch- Variante und eine Chicken Variante) mit Beilagensalat. Abgerundet wurde das Essen durch leckere Desserts. Und da können sich die Oreo Cheesecakes, Brownies sehen lassen. Eine Location Guide Tour durch die Ausstellungsstücke sowie ein kostenloser Cocktailkurs mit einem wunderbaren Cocktail rundeten das Event ab.

Burger beim HRC
die neuen Burger als Miniformate

Die Frage, ob das Essen empfehlenswert ist, muss jeder für sich entscheiden. Bei den zum Voting angebotenen Leckereien hatte jeder seinen eigenen Favoriten und ich bin persönlich der Meinung, dass das Hard Rock Cafe auf den Geschmack der breiten Masse sich konzentrieren sollte als zu große Experimente zu wagen. Insgesamt ist das Essen aber fantastisch. Autor:

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

Über Khoa 331 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*