Jobbörsen München – das sind die besten Empfehlungen

Geschenkideen

(Werbung)
Jobbörsen München

Egal ob ihr den nächsten Schritt in der Karriereleiter sucht, einen Minijob ausüben wollt oder nach anderen Remote Work Arbeiten Ausschau haltet – der Markt der Stellenanzeigen und Jobbörsen in München ist besonders groß. Deshalb werden hier neben den üblichen Stellenportalen wie stepstone.de, indeed.com, monster.de für München mal die Spezialbörsen und regionalen Stellenportale mal genauer unter die Lupe genommen. Auf diese Weise erhaltet ihr ein Feingefühl dafür, welche Portal euch am ehesten anspricht.

Jobportale für München – eine Auswahl an interessanten Seiten

Bedenkt, dass hier natürlich nicht alle Portale gelistet sind. Ich möchte zu den verschiedenen Vertragsarten wie Schülerjobs, Minijobs, Praktikum, Freelancer Tätigkeiten oder Stellenbörsen für auserwählte Branchen nur eine Auswahl treffen. Welche Jobportale noch in Frage kommen, müsstet ihr mit ein wenig Recherche-Aufwand selbst herausfinden. Ich habe nur Stellenbörsen berücksichtigt, wo man ohne Umschweife direkt an die passenden Stellen zum passenden Ort kommt. Wenn ich nach Minijob in München suche und eine Auflistung mit allen möglichen Anstellungsarten finde, wird die Seite nicht berücksichtigt. Dann schauen wir uns die Jobbörsen mal näher an.

Jobbörsen für Schüler in München

In jungen Jahren habe ich auf klassischem Weg bei Printanzeigen und durch Anruf bei den jeweiligen Gastronomien mich erfolgreich um kleinere Tätigkeiten bemüht und war immer sehr angetan, dass die Auftraggeber offen für Unterstützung waren. Sowas empfehle ich euch auch. Doch das Zeitalter des Internets bietet noch mehr Möglichkeiten. Diese Portale wären für Schüler aus München interessant:

Ich habe gleich mal die Verlinkungen zu den passenden Stellenanzeigen mit Bezug zu München und den nötigen Filtern gesetzt, damit ihr schnell und sicher darauf landet.

Jobbörsen für Minijobber

Das Angebot an Jobportalen mit Minijobs ist riesig. Doch manchmal habe ich das Gefühl, dass die Stellen sich immer wieder wiederholen. Deshalb habe ich mal kurz recherchiert, wo die Vielfalt an Minijobs durch mehrere Unternehmen gegeben ist. Einige Portale sind sogar nach Ortsteilen sortiert, was natürlich richtig klasse ist. Aber schaut mal selbst:

Münchner Jobportale für Praktika

Fachliche Skills zu erwerben ist in der heutigen Zeit das A und O, wenn man den nächsten Schub in der Karriere hinlegen will. Auch bei den Portalen gibt es viele interessante Portale für München. Auch hier habe ich den direkten Link zur Suchergebnisseite für München eingebaut.

Münchner Jobbörsen für Gastronomie & Hotellerie

Ich habe früher Jobs in der Gastronomie und in der Hotellerie wahrgenommen und weiß ganz genau, welche Anforderungen an die Mitarbeiter gestellt. Es sind ehrliche Jobs mit einem hohen Maß an Selbstdisziplin und Teambereitschaft. Nichtsdestotrotz sind es eher einfache Tätigkeiten, in die man auch als Neueinsteiger oder Quereinsteiger reinkommt. Einige interessante Portale habe ich auch schon gefunden.

Jobportale für Freelancer und Freiberufler

Gerade in der Anfangsphase ist man aktiv auf der Suche nach neuen interessanten Projekten und hier hat sich im Markt bei einigen Portalen ein interessantes Geschäftsmodell mit der Vermittlung von Projekten an Freelancer und Remote Worker. Ich selbst bin als SEO & Online Marketing Freelancer aktiv und kenne den Markt nur allzu gut. Hier sind die Portale, die man sich näher anschauen kann. Diese sind meist ortsunbahängig, da Remote Worker von überall auf der Welt arbeiten können.

Habt ihr weitere Empfehlungen?

Gibt es hier noch weitere Portale, die ich vergessen habe. Stellt euer Portal vor und ich werde es mit näher anschauen und prüfen, ob sie zur Auflistung passt. Portale, die auf einer Seite nur von einem Auftraggeber geprägt sind, fallen aus dem Raster. Ich hoffe aber, dass ihr einen guten Eindruck von den Stellenbörsen in München habt.

Weitere Link-Empfehlungen zum Thema Karriere und Geld verdienen:

Mit Online Marketing nebenbei online Geld verdienen: Tipps

https://welt-sehen.de/weltweit/geld-online-verdienen-remote/

https://www.karriere.de/mein-naechster-job/studie-zu-portalen-das-sind-deutschlands-beste-jobboersen/24171068.html

0 0 vote
Article Rating
Über Khoa 361 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments