Spartan Race Event

Events im März und April – der Frühling naht

Zwar kommen noch einige Regenschauer und Tornados sind auch noch angesagt – aber dennoch freuen wir uns alle doch richtig auf den Frühling  Schöneres Wetter, Bierchen auf der Terrasse genießen, draußen sich mal wieder hinlegen, Eis essen sind nur einige von vielen Aktivitäten! Mit dem Frühling kommen auch wieder die großen Event. Welche euch gefallen könnten, ich hier mal aufgelistet. Die Wintersachen könnt ihr auch schon mal wieder in den Schrank verstauen. Denn die Temperaturen werden wieder freundlicher.

Events und Tipps für den März

Starkbierfest am Nockherberg – ab 10. März

Ist war nicht die Wiesn – doch trotzdem laufen die Jungs und Mädels in Tracht und Dirndls rum, wenn es wieder zum „Salavator Ausschank“ geht. Das Fest wird mit dem alljährlichen „Politiker Derbleck’n“ eröffnet und wird im TV übertragen.  24 Tage lang dauert das Starkbierfest, beginnend ab dem 10. März. Hier unter http://www.muenchen-sehen.de/events/starkbierfest-auf-dem-nockherberg-haeufige-fragen/ habe ich die häufigsten Fragen zum Starkbierfest mal beantwortet. Lasst euch das Fest also nicht entgehen.

St. Patricks Day – 12.März

München wird wieder an einigen Bauwerken grün beleuchtet- Zu Ehren von St. Patrick treffen sich Iren und Münchner, um zu feiern. Und selbstverständlich darf die St- Patrick’s Day Parade nicht fehlen. Ab 12 Uhr startet die Parade mit der Route von Münchner Freiheit bis zum Odeonsplatz. Nachdem am Wittelsbacher Platz noch kurz einige Reden gehalten werden, geht’s auch wieder in die Irish Pubs.

Reebok Spartan Race Sprint in München – 8. April

Eine Veranstaltung, die ihrem Namen gerecht wird. Denn richtig hart geht es hier zu, wenn sich hunderte Spartaner gegeneinander antreten. Es gibt dabei verschiedene Distanzen mit Hindernissen, denen sich die Athleten stellen. Ihr solltet schon ein wenig sportlich sein, aber auch für Anfänger bietet das Event ein Gefühl der besonderen Art.

Hier unter https://www.facebook.com/events/515127998682509/ könnt ihr euch erkundigen und erhaltet einen Eindruck von den letzten Trainingsevents.

Greisendampf -erste Theater-Uraufführung im Wirthsaus Schlachthof

Tolles Kulturprogramm für euch. Im Wirtshaus Schlachthof findet die Uraufführung der Komödie “Greisendampf” Premiere, unter Regie von Georg Büttel. Denn es spielen Monika Manz, Winfried Hübner, Johannes Schön und Lois Seidl, – alle gut bekannt aus zahlreichen TV-Produktionen. Hier unter http://www.im-schlachthof.de/spielplan-details/items/.2221.html weitere Details zum tollen Event mit den Preisen. Findet vom 03.04. bis 15.04. statt.

Red Bull Flying Illusion -8. Und 9 April

Einfach ein starkes Event mit den Tänzern der Flying Steps, die im Bereich Breakdance seit über 20 Jahren für Furore sorgen. Das Tanzteam von Vartan Bassil inszeniert eine sehenswerte Show, der die Elemente Breakdance und Illusionen in Form von speziellen Effekten miteinander kombiniert werden. 2014 war die Premiere des Flying Illusion Events und seitdem gehen die Tänzer auf Tour! Die Tickets sind hier. Nicht nur für Breakdance Fans interessant!

Frühlingsfest München Theresienwiese

Auf der Theresienwiese wird wieder Bier ausgeschenkt. Zwar nicht in großen Massen wie auf dem richtigen Oktoberfest und die Anzahl der Zelte ist auch überschaubar. Aber gemütlich ist es trotzdem. Der Münchner Frühlingsfest findet vom 21.04. bis 07.5. statt. Für ein üppiges Rahmenprogramm ist gesorgt und das Wetter wird bestimmt auch freundlich sein.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*