Alternative Bars und Clubs in München : Unbedingt besuchen

Party

P1, Pacha, 089 Bar, Sausalitos oder Neuraum kennt die breite Masse an Party People schon längst. Die Locations sind meist recht überfüllt und nicht unbedingt jedermanns Sache. Als Insider habe ich mich in der Nachtwelt mal umgeschaut und habe einige Locations entdeckt, die eher relativ unbekannt sind, aber bei den Gästen sehr gut ankommen. Die Locations möchte ich euch auf jeden Fall nicht vorenthalten! Vorab gesagt: es sind keine Schickimicki Clubs, wo Dresscode Anzug und overdressed Outfits unbedingt gefragt sind, sondern Spaß am Feiern herzlich erwünscht sind.

Das sind meine Favourites

Mixed Munich Arts Club

Das ist ein Club nach meinem Geschmack! Das MMA integriert als Konzept eine tolle Clublocation mit Restaurant im Innenhof und die Location ist in Sachen Architektur von den ganzen Clubs, die ich gesehen, wirklich i. Das MMA hat eine große Raumhöhe mit Eisentreppen in die höheren Bereiche, hat Stahlträger und hat den Style einer Fabrikhalle. Das ist kein Zufall! Denn das MMA war früher ein Heizkraftwerk und stand jahrelang leer, bis das Zwischennutzungsprojekt aus Gastronomie und Club Realität wurde. Der Elektrofan kommt hier jedenfalls voll auf seine Kosten. Mixed Munich Arts soll auch für große Veranstaltungen und Konzerte genutzt werden. Die Location solltet ihr unbedingt besuchen. Sie befindet sich zwischen den u-Bahn Stationen Königsplatz und Karlsplatz, also relativ zentral! Hoffen wir doch, dass das Konzept weiterhin besteht.

Mixed Munich Arts
Katharina-von-Bora-Str. 8
80333 München

www.mixedmunicharts.de/index.html

Sauna Club

Der Name ist Programm. Denn hier im Sauna Club geht’s richtig heiß her und die Betriebstemperaturen steigen zeitweise auf 28° Grad Celsius. Ein wenig Verwirrung könnte manchmal aufkommen, wenn der Club „Sauna“ genannt wird. Denn selbstverständlich gibt es hier drin keine Sauna und im Badetuch anzukommen bringt auch nicht viel. An Wochenenden herrscht Kuschelstimmung: die 2012 eröffnete Location ist teilweise zum Zerbersten überfüllt und der alternative Stil einer Holzeinrichtung, wo die Wände mit Lagerbrettern ausgestattet sind, ist ein echter Hingucker! Absolut gelungen und tolles Konzept!

SAUNA
Marsstraße 22
80335 München
Marsstraße 22
www.s-a-u-n-a.de/

Schnelle Liebe

Die Insider im Bereich zwischen Gärtnerplatz und Sendlingertor kennen die Location ganz bestimmt und wenn man den Bewertungen der Yelper hier auf http://www.yelp.de/biz/schnelle-liebe-m%C3%BCnchen glaubt, dann soll der Burger, der mit Bio-Rindfleisch zubereitet wird, besonders klasse sind. Burger stehen bei den Gästen wohl sehr im Trend. Mich hat das Essen nach dem Abendessen weniger interessiert. Denn ich wollte nach 2 Uhr in der Nacht mal herausfinden, warum der Laden eigentlich „Schnelle Liebe“ heißt und habe eine weitere Flirtlocation für mich entdeckt, bei der man auf die Schnelle Kontakt zum anderen Geschlecht finden kann. Denn hier geht’s richtig eng zu an der Bar und an den Leuten vorbeizugehen, ohne sie zu berühren, ist schon fast ein Ding der Unmöglichkeit. Die Musik ist laut, das Publikum sehr kontaktfreudig und die Ladys sehen nach meinen Eindrücken richtig attraktiv aus! Eine schöne alternative Bar-/ Kneipen – Empfehlung für euch!

Schnelle Liebe
Thalkirchnerstr. 12
80337 München

Sehnsucht Bar

Sehnsucht ist nicht nur ein Herzschmerz-Gefühl, sondern auch der Name für dieses Wohlfühl-Wohnzimmer in der Amalienstraße unweit vom LMU Hauptgebäude. Hier können die Ladies ein paar ihrer Kleidungsstücke spenden. Denn an der Decke hängen BHs, die von den Girls gegen Drinks eingetauscht werden. Wie der Wechselkurs mit einem BH aussieht, solltet ihr selber herausfinden. Ich tippe auf 1BH = 4 Jägermeister, was allerdings in meine Augen ein wenig zu wenig ist – lieber eine Runde Drinks nach Wahl für die Spenderin wären angemessen. Die Location bot an jenem Freitag erstaunlich viel Bewegungsfreiheit und lud zur Entdeckungsreise ein!

Sehnsucht Bar
Amalienstr. 24
80333 München

www.bar-sehnsucht.de

Was sind eure Empfehlungen?

Was habt ihr noch für Insidertipps, wenn es um Bars, Clubs oder alternativen Locations geht. Was sollte man unbedingt besuchen und anschauen? München ist zwar überschaubar groß, bietet aber immer wieder interessante Orte, die relativ unbekannt sind! Ich halte auf jeden Fall Ausschau nach tollen Locations für euch!

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

Über Khoa 331 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*