Narrisch guat : Bilder vom Faschingsumzug in München

Faschingsumzug in München (8)

Faschingsumzug in München mit Artisten

Da wird i narrisch! Am 08.02.2015 fand der Faschingsumzug der Damischen Ritter statt, die vom Sendlinger Tor Richtung Innenstadt zogen. Was tausende Zuschauer sehen, erwärmt das Faschingsherz allemal. Schön gestaltete Wagen, verkleidete Narren, allerbeste Faschingslaune und Süßigkeiten für die große und kleine Kids machten den Umzug zur großen Gaudi. Da ich in München sehr gerne fotografiere, habe ich für euch mal mehrere Bilder hier hochgeladen, damit auch die Karnevalfans außerhalb Münchens sehen können, dass die Münchner in Sachen Party für richtig gute Laune sorgen können (aber das wissen wir seit Bestehen des Oktoberfests sowieso).

Gute Laune: Eindrücke vom Umzug

Schön bunt und farbenfroh sind die Bilder geworden. Das erfreut doch jede Fotolinse, wenn so ein Treiben in Bildern verewigt wird. Aber macht euch selbst eine Meinung davon!

Hintergrundwissen über die Figuren in den historischen Gewändern wollte ich dann doch nicht sammeln, als die bunten Partywagen und Ghostbusters- Mobile die Straßen entlangzogen. Die Damischen Ritter (offziell die Gesellige Vereinigung der TURMFALKEN e.V.) stellen einen Münchner Verein dar, der hauptsächlich zum Faschingsumzug aktiv wird. Aber auch beim Einzug der Wiesnwirte zum Oktoberfest oder beim Sommerfest im Löwenbräukeller sind die Damischen Ritter aktiv, deren Merkmal die schön geschmückten Helme sind. Wie gelungen der Einzug war, sieht man schön an den Bilder. Mal laufen verkleidete Pferde und Zebras durchs Bild, dann sieht man schöne und hoffentlich nicht ernst zu nehmende Botschaften auf den Wagen und Süßigkeiten hielten das Publikum bei Laune!

Fasching hat endgültig Einzug in München gefunden

Nach dem Faschingsumzug in München geht es narrisch weiter und ich kann euch die Seite hier unter http://www.muenchen.de/veranstaltungen/events/faschingsparty.html mal empfehlen, wo rund 66 Events im Hinblick auf die Faschingsparty aufgelistet sind. Der Rosenmontag ist zwar Höhepunkt der Karnevalszeit, ist aber kein gesetzlicher Feiertag! Wenn ihr mich fragt, dann sollte auch dieser Tag zum Feiertag im wortwörtlichen Sinne gemacht werden. Schließlich wird auch am Montag ab ca. 11 Uhr in der Innenstadt narrisch gefeiert!

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

Über Khoa 324 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*