Leisure tips in fine weather in Munich - beer gardens, Sports Events, Parks

to recover

If the winter days are behind us and the temperatures then illuminate us friendly, it drives us out of our home out in the Munich World. And in the Bavarian capital can experience infinitely more. I once collected some leisure tips for you and I am sure, that they appeal to you too. If you have other ideas, it can, if you wish in the comments box. This here is the first part of leisure tips!

Time for a beer garden - but what?

Am Hirschgarten, in the English Garden or the Augustinian cellar with its beer garden are among the largest. But the mass of the beer garden in Munich is immense. But maybe you know this already: the Gasthof Hinterbrühl is located near the Isar and equipped with the sophisticated style in the restaurant, his lakeside beer garden to the more beautiful places in Munich. Another tip: In Andy’s Krablergarten there's not only delicious Schnitzel, but also a chic beer garden, if you is not too much on mass beer gardens. Delicious food, Bierle and hopefully sunshine make the day so special. Or you know the Biergarten am Wiener Platz. High spirits, great food, excellent beer - a wonderful place to meet. At sporting events on television as World Cup or European Championship can settle down here sometimes and sing along tidy.

Sporting events for sports enthusiasts

The winter days are over and the cheering is a lot easier than a spectator. And in the spring of the competitions begin again. Some events can be like to watch as a spectator times. But how about, if you participate yourself. A professional one need not be. Here are some recommendations:

  • Wings for Life World Run Munich: Running for a good cause! 100% the donations flow into the spinal cord research. join the more participants, greater increases the hope, that it is one day given the possibility of a cure. There is no target, but a Catcher Car, catching up with you after a certain time.
  • In addition to the Wings for Life, there is every year popular running events, who have motivated one or the other, pursue the Running. Among them include e.g.. the Sportscheck City Run in Munich in June, the Half Marathon in Munich with 5km & 10km distances, if there are in a hurry. Or how about a relay race at the event Munich Team2Run.
  • Your do not run like? How about a cycling events such as the Munich Radlevents?

For more sports events you can yourselves under here https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Referat-fuer-Bildung-und-Sport/Sport/sportveranstaltungen/Sporthighlights.html Download the brochure.

For quiet moments outdoors

Desire for fresh air, nature, Isar and quiet moments? How about it again with a visit to the English Garden? Many know the English garden with its Eisbach, the beer garden at the Chinese Tower or Schwabinger Bach, where a particularly large number of people staying on summer days. But the northern area to be proud of the way up to Freimann can.

Or about a visit to the West Park? The park offers something for everyone Matching. You can barbecue at the lake, to go jogging, Biking or just in the park relax you. Leisure tips such visits would not be bad.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

By submitting the comment you must automatically with the storage of your data on this page agree. More information can be found in the Privacy Policy!

Freizeittipps bei schönem Wetter in München – Biergärten, Sportevents, Parks

sich erholen

Wenn die Wintertage hinter uns liegen und die Temperaturen danach uns freundlich anstrahlen, treibt es uns aus unseren vier Wänden raus in die Münchner Welt. Und in der bayrischen Landeshauptstadt kann man unendlich viel erleben. Ich habe mal einige Freizeittipps für euch gesammelt und bin mir sicher, dass sie euch auch ansprechen. Wer weitere Ideen hat, kann sie gerne im Kommentarfeld eingeben. Das ist hier ist der erste Teil an Freizeittipps!

Zeit für Biergarten – aber welche?

Am Hirschgarten, im Englischen Garten oder Augustiner-Keller mit seinem Biergarten gehören zu den größten. Doch die Masse an Biergarten in München ist immens. Doch vielleicht kennt ihr diese schon: das Gasthof Hinterbrühl befindet sich in der Nähe zur Isar und gehört mit seiner schicken Einrichtung im Restaurant, seinem Biergarten am See zu den schöneren Plätzen in München. Ein weiterer Tipp: In Andy’s Krablergarten gibt’s nicht nur leckere Schnitzel, sondern auch einen schicken Biergarten, wenn ihr nicht zu sehr auf Massenbiergärten steht. Leckeres Essen, Bierle und hoffentlich Sonnenschein machen den Tag zu etwas Besonderem. Oder kennt ihr den Biergarten am Wiener Platz. Beste Stimmung, großartiges Essen, hervorragendes Bier – ein wundervoller Ort zum Treffen. Bei Sportveranstaltungen im Fernsehen wie WM oder EM kann man sich hier mal niederlassen und ordentlich mitgrölen.

Sportveranstaltungen für Sportbegeisterte

Die Wintertage sind vorüber und das Anfeuern fällt einem als Zuschauer viel einfacher. Und im Frühjahr beginnen wieder die Wettkämpfe. Einige Events kann man als Zuschauer mal gerne ansehen. Aber wie wäre es, wenn man selbst teilnimmt. Ein Profi muss man nicht sein. Hier sind einige Empfehlungen:

  • Wings for Life World Run Munich: Laufen für einen guten Zweck! 100% der Spendengelder fließen in die Rückenmarksforschung. Je mehr Teilnehmer mitmachen, umso größer steigt die Hoffnung, dass es eines Tages die Möglichkeit einer Heilung gegeben ist. Es gibt hier kein Ziel, sondern ein Catcher Car, das euch nach einer bestimmten Zeit einholt.
  • Neben dem Wings for Life gibt es alle Jahre wieder beliebte Laufevents, die den einen oder anderen schon motiviert haben, den Laufsport weiterzuverfolgen. Darunter gehören z.B. der SportScheck Stadtlauf in München im Juni, der Halbmarathon in München mit 5km & 10km Distanzen, wenn es besonders schnell gehen soll. Oder wie wäre es mit einem Staffellauf beim Event München Team2Run.
  • Ihr lauft nicht gerne? Wie wäre es mit einem Radsportveranstaltungen wie die Münchner Radlevents?

Für mehr Sportevents könnt ihr euch hier unter https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Referat-fuer-Bildung-und-Sport/Sport/sportveranstaltungen/Sporthighlights.html die Broschüre herunterladen.

Für ruhige Momente im Freien

Lust auf Frischluft, Natur, Isar und ruhige Momente? Wie wäre es wieder mit einem Besuch im Englischen Garten? Viele kennen den Englischen Garten mit seinem Eisbach, dem Biergarten am Chinesischen Turm oder Schwabinger Bach, wo sich besonders viele Leute an Sommertagen aufhalten. Doch auch der nördliche Bereich kann bis hoch zu Freimann kann sich sehen lassen.

Oder wäre es mit einem Besuch im Westpark? Die Parkanlage bietet für jeden was Passendes. Ihr könnt am See grillen, joggen gehen, Radeln oder einfach nur in im Park euch ausruhen. Zu den Freizeittipps wären solche Besuche nicht schlecht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten auf dieser Seite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung!