Blogs aus München – meine Favoritenliste

München

Seit über 3 Jahren blogge ich auf meiner Seite über alles Mögliche rund um die bayrische Landeshauptstadt. Empfehlungen für Locations, kulturelle Ansichten, Fotoserien sowie ein Einblick in das Leben der Münchner gehörten stets zu den Themen, die ich immer im Fokus behalten habe! Und auch ich lass mich von anderen Bloggern gerne inspirieren! Deshalb habe ich hier mal eine kleine Liste an Blogs aufgelistet, die wirklich gut geschrieben sind, von echten Bloggern mit Herz und Leidenschaft gepflegt werden und einfach mal erwähnt werden sollten.

Münchens Blogger

Das Münchner Kindl

Die Seite unter http://das-muenchner-kindl.de/ wird von Anita, Nina und Sarah betreut. Die Themen drehen sich rund Essen, Kultur, Design und Wiesn. Wer sich die Blogartikel mal gelesen hat, wird von der wundervollen Farbpracht der selbst geschossenen Bilder und den Texten begeistert sein. Die Beiträge machen Lust auf mehr, die Mädels gehen direkt in die Locations und testen das Essen und die Drinks gleich vor Ort, machen schöne Bilder und schmücken die Artikel so, dass es ein optischer Leckerbissen ist. Das alles kommt glaubwürdig rüber, hat Stil und man erkennt eine Handschrift, die hinter dieser aufwändig gestalteten Seite steht. Einfach klasse!

Isarblog

Auf http://www.isarblog.de/ schreiben Monika und Gerhard Blogartikel rund um die Themen Kunst, Kultur und Kulinarisches. Besonders im Bereich der kulinarischen Genüsse erhält der Leser einen wundervollen Einblick in die Esskultur, das Ambiente und erfährt auch etwas über die Macher und Köpfe in den jeweiligen Betrieben! Die Texte sind richtig gut geschrieben und schön mit Bildern geschmückt! Unbedingt mal lesen!

Les Sportives

Hier unter http://les-sportives.com/  geht es mehr um Sport und Ernährung allgemein. Aber die Seite von Raphael M’Barek, der ebenfalls aus München kommt, ist sehr interessant und mit vielen tollen Einblicken und Facts um unseren Körper. Und natürlich ist die Begeisterung für den Fitnesstrend Freeletics, einer Fitness-App mit Workouts für kalisthenische Übungen nicht zu übersehen! Im Internet tummeln sich zwar mehrere interessante Seiten rund um Fitness, Wohlbefinden und Ernährung. Aber wenn ihr Blogs aus München sucht, die darüber schreiben, dann wäre Les Sportives ideal!

Liebes München

Das Blog unter http://www.liebesmuenchen.de/ ist eine wirklich gelungene Seite mit schönen Einblicken in die angesagten Locations hier in der schönen Stadt. Es ist ein wirklich schöner Schreibstil, der den Besuch der erwähnten Locations nochmals schön vor Augen führt. Während ich die Locations eher an der Oberfläche auf meiner Seite erwähne, geht Sophia stärker auf die Details beim Besuch vor Ort ein! Das ist gut gelungen und die Seite ist dementsprechend besonders hervorzuheben.

Essentials Blog

Essentials Blog behandelt eine Vielfalt an Themen wie Sport, Lifestyle und Empfehlungen rund um Cafés, Restaurants & Frühstücksempfehlungen. Die Beiträge auf http://www.essentials-blog.com sind gespickt mit einer beeindruckenden Pracht an sehenswerten Fotos. Man erhält u.a. einen wunderbaren Eindruck von der Atmosphäre der besuchten Einrichtungen. Sehr authentisch geschrieben & die Erlebnisberichte wunderbar mit den passenden Bildern versehen. Unbedingt mal lesen!

Großer Zeitaufwand – lesenswerte Blogs

Gerade wegen den erwähnten Blogs surfe ich so gern im Internet nach neuen, interessanten Seiten. Eins muss man den Bloggern lassen: die Seiten wurden teilweise sehr zeitaufwändig gestaltet, weisen dafür eine bemerkenswerte Qualität auf. Lesenswerte Blogartikel bleiben eher im Gedächtnis und macht gerade die privaten Seiten zu was Besonderem: sie sind ehrlich, direkt und vermitteln einen guten Eindruck von den schönen Seiten Münchens. Habt ihr noch mehr Empfehlungen, was man lesen sollte? Listet die Seiten in den Kommentaren auf!

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*