Guter Chinese in München – Restaurant-Empfehlungen

Geschenkideen

(Werbung)
guter Chinese München

Du möchtest in München chinesisch essen und hast keine Ahnung, welche Restaurants, Imbissstätten und sonstige Lokalitäten für dich geeignet sind. Die Fülle an guten Chinesen ist unüberschaubar und am Angebot mangelt es nicht. Da ich die chinesische Küche sehr schätze und des Öfteren dort essen gehe, kann ich dir zumindest meine Empfehlungen auflisten. Dabei habe ich verschiedene Angebote zu verschiedensten Essenskategorien gelistet. Das ist bestimmt was für dich dabei.

Was ist typisch chinesisches Essen?

China ist ein faszinierendes Land voller Vielfalt und Kulturen, die sich auch in der Küchenkunst niederschlägt. Wenn ich an chinesisches Essen denke, denke ich an chinesische Dumplings, Hot Pot Gerichte, Peking Enten, gemischte Speisen aus der Wok-Pfanne, Nudelgerichte oder Wan Tan Kreationen. Darüber könnte man schon dicke Romane schreiben, welche wundervollen Gerichte dort zelebriert werden.

Die besten chinesischen Empfehlungen in München

Ich werde euch von der großen Liste nur einige auserwählte Restaurants und Lokalitäten benennen. Und wenn später weitere empfehlenswerte Restaurants in den Fokus rücken, werden sie hier entsprechend aufgelistet.

Hot-Pot Empfehlung – Chois Hot Pot & Lounge

Hot Pot ist typisch für gesellige Abende und ein guter Chinese. Ein spezieller Feuertopf steht in der Mitte des Tisches und alle Anwesenden können ihre Lieblingsgerichte schnappen und darin kochen lassen. Der Feuertopf würzig-scharf oder mild in der Zubereitung sein. Typische Zutaten sind Meeresfrüchte, Kochgemüse sowie rotes Fleisch.

Eine Empfehlung ist das Chois Hot Pot nach westchinesischer Tradition mit authentischen Gerichten. Sehr bemerkenswert ist die gute Qualität und die Frische der Zutaten. Die Zusammensetzung ist gut durchdacht, liegt gut im Mangen und sieht zudem richtig klasse aus. Die Gerichte können zudem noch weiter mit den zugehörigen Saucen kombiniert werden.

Nudel-Empfehlung in München – Max Beef Noodles

Max Beef Noodles

Ihr wollt leckere Nudelgerichte ausprobieren? In der Nähe vom Sendlinger Tor gibt es diesen kleinen Laden, bei dem man dem Koch bei der Zubereitung der Nudeln zuschauen kann. Das ist ebenfalls ein guter Chinese, der authentisch ist. Die Nudeln werden hier nämlich schnell aufbereitet und zubereitet. Wo sieht man das sonst in München? Die Max Beef Nudeln sind ein Klassiker. Aber ich liebe auch die würzige Form mit Rindfleisch und Extra Schärfe, wie man sie bei den Mala Nudeln sieht. Einfach klasse! Schaut dort mal vorbei.

Empfehlung für Peking-Ente – Restaurant Kam Lung

Ihr wollt euch mal was gönnen und habt Lust auf Original Peking-Ente? Das Kam Lung hat mehrere Enten-Gerichte im Angebot. Interessant wird aber das Gericht für rund 3 Personen mit der Peking Ente sein. Es muss mindestens einen Tag davor vorbestellt werden. Seit mehr als 20 Jahren aktiv und mit der Qualität kann zufrieden sein.

Dimsun & Dumpling Empfehlung München – Le Du

Es gibt mehrere Standorte in München, wo ihr die leckeren Dumplings von LeDu ausprobieren könnt. Darauf haben sie sich vor allem fokussiert und auch das Le Du bietet authentische, leckere Gerichte an. Die Gerichte könnt ihr auch bequem bestellen und liefern lassen. Unter der Homepage hier auf https://ledu.restaurant/ könnt ihr euch ein Bild machen.

Empfehlung für chinesisches Büffet – Gourmet Temple

Der Name ist Programm und die Vielfalt im Gourmet Temple ist einfach nur einzigartig. Sogar BBQ Gerichte können von den Kochkünstlern zubereitet und direkt an den Tisch gebracht werden. Perfekt für eine gesellige Runde mit Freunde, Familie, Bekannten und Kollegen. Das Restaurant ist eher mit dem Auto zu erreichen. Mittagsbuffet ist von Mo-Sa zwischen 10,90 bis 16,90 Euro. Abends kostet es 26,90 Euro. Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Ich freue mich wieder, wenn ich den Gourmet Temple wieder demnächst besuchen kann.

  • Maria-Probst-Straße 22
  • 80939 München

Habt ihr weitere Empfehlungen?

Ich habe euch hier nur eine kleine Auflistung gemacht mit empfehlenswerten Locations. Bestimmt ihr habt ihr aber noch weitere Restaurants im Kopf, die man hier listen sollte. Wenn ja, schreibt mir ruhig in den Kommentaren.

Hier sind noch weitere Empfehlungen, was gute chinesische Lokalitäten betrifft:

5 1 vote
Article Rating
Über Khoa 367 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments