StartEssen & Trinken in MünchenFrühstücken in München – die besten Empfehlungen von mir

Frühstücken in München – die besten Empfehlungen von mir

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Damit startet man gemütlich in den Tag und ist vollgetankt mit viel Energie und guter Laune. Wenn ihr aber wenig Zeit für das Frühstück habt, ist der Gang ins Restaurant, zur Konditorei oder Café aber fast schon unvermeidlich. Welche Locations dabei empfehlenswert sind, habe ich hier für euch aufgelistet

Die besten Frühstückslocations in München – allgemeine Empfehlungen

In München gibt es eine Reihe an empfehlenswerten Lokalitäten, wo ihr gemütlich in den Tag starten könnt. Die Empfehlungen beruhen zum Großteil auf meinen eigenen Erfahrungen und werden im Laufe der Zeit stärker hier befüllt. Somit habt ihr eine Liste an Top-Locations für die Frühstückszeit. Lasst euch hier gern inspirieren.

Café Glockenspiel im Herzen der Stadt

Das Café Glockenspiel ist ein sehr beliebter Treffpunkt am Marienplatz. Erwischt man den besten Platz, hat man einen herrlichen Ausblick auf das Neue Rathaus, das durch sein imposantes Bauwerk viele Touristen anzieht und zu den größten Sehenswürdigkeiten der Stadt gehört. Aber egal, an welchem Platz ihr euch gesellt, die Location ist einfach großartig. Die Location ist stets gut besucht und hier werdet ihr vielen Menschen begegnen. Aber das Essen, die Atmosphäre sind einfach unvergleichlich.

Mein persönlicher Tipp: geräucherter Lachs mit Brot bei eurem Lieblingsdrink und dazu noch eine schöne Nachspeise oder ihr nehmt gleich das Glockenspiel Menü mit Lachs, Joghurt, Schrimp Cocktails, Brotkorb mit Butter und Marmelade.

Cafe Glockenspiel

Cotidiano – leckere Ganztagesgerichte

Cotidiano ist eine Restaurantkette, die in München aktuell (Mai 2022) an vier Standorten besucht werden kann und es überzeugt mit einem Konzept. Egal ob ihr morgens, mittags oder abends mit Freunden hingeht – die Speisekarte ist so ausgerichtet, dass Ihr das Essen zu jeder Tageszeit genießen könnt. Der gelungene Mix aus Interior Design und schöner Außenterrasse hat mich an mehreren Standorten überzeugt. Cotidiano setzt auf nachhaltige Prozesse bei guter Qualität. Und auch für Vegetarier und Veganer könnte Cotidiano interessant sein. Denn die Gerichte sind hier klar gekennzeichnet.

Die Gerichte sind sehr vielfältig. Die Pfannkuchen mit Speck nach amerikanischer Art erfreuen mein Herz. Aber auch die Bowl Gerichte sind ein Genuss. Bei der Location in Schwabing könnt ihr die Leckereien als To-Go Gerichte zum Teil mitnehmen. Schaut dort mal vorbei.

Cotidiano Gärtnerplatz Frühstück

Café Trachtenvogl

Das Café befindet sich zwischen Gärtnerplatz und Reichenbachbrücke an der Isar und ist besonders an den Wochenendtag sehr gut besucht. Ich empfehle euch, vorab zu reservieren, damit ihr nicht abgewimmelt werdet. Das Trachtenvogl ist in vielerlei Hinsicht sehr bemerkenswert.

Da wäre zum einen die Wohlfühlfühlatmosphäre im Innenbereich. Mit dem schicken Design und der Wohnzimmereinrichtung und kostenloses Internet ist in dieser Location ebenfalls gegeben, wenn ihr hier mal arbeiten wollt. Draußen könnt ihr das bunte Treiben bei leckerem Frühstück mit euren Liebsten genießen. Das Essen ist qualitätstechnisch top und auf jeden Fall sein Preis wert.

Cafe Trachtenvogl

Miss Lilly’s

Am Kolumbusplatz gibt’s dieses schicke Café mit schickem Innendesign und schöner Außenterrasse. Das Café hat morgens erst um 10 Uhr geöffnet. Doch die Wartezeit lohnt sich allemal. Meine persönliche Frühstücksempfehlung hier sind die Pancakes mit Blueberries. Das ist großartig zubereitet und schmeckt auch so, wie es aussieht. Auch bei den anderen Gerichten kann man nicht viel falsch machen. Unbedingt mal besuchen.

Miss Lilly's

ChocoLab – nicht nur für Schoko-Fans empfehlenswert

Wer Schokolade mag, kann mal diese Location an der Wittelsbacher Brücke mal austesten. Es gibt viele gemütliche Sitzplätze, Sitzeckecken am Fensterrand und die Schoko-Leckereien und Küchlein lächeln einen regelrecht an. Darüber hinaus bietet ChocoLab auch leckere Sandwiches, HotDrinks wie die hausgemachten Hot Chocolate Drinks oder Cappuccino an. Zum Frühstück bieten sich die leckeren Brötchen an. Wer Eis liebt, sollte hier die leckeren Sorten probieren.

Ich empfehle euch hier als leckere Nachspeise ein Stück vom Pistanzienkuchen an, der meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist. Dazu ein Heißgetränk wie Kaffee oder heiße Schokolade und der Tag kann starten.

ChocoLab

Hungriges Herz an der Reichenbachbrücke

Diese Location bietet vieles, was das hungrige Herz begehrt. Bekannt ist Hungriges Herz für seine Pizzen, Pasta-Gerichte und Burger. Aber das Frühstücksmenü kann sich hier auch sehen lassen. Hier locken neben den klassischen Frühstückgerichten auch die Bowls und Pancakes. Ihr könnt hier auch bei den Gerichten kombinieren, z.B. Rühr- oder Spiegelei und zusätzliche Extras wie Bacon oder Champignon.

Was ich als Lunch mal ausprobiert habe, waren diese leckeren Bowls, die man in dieser Form in anderen Locations nicht sieht. Acai-Bananen Bowl mit Banane, Coco-Flakes, Blaubeeren oder Chia-Samen. Zur Mittagszeit ist der Asia Bowl mit Sushi-Reis und Lachs-Würfeln empfehlenswert. Sehr lecker und frisch zubereitet.

Asia Bowl

Cupcake4u – glutenfreie Cupcakes & more

Bin ich froh, dass diese großartige Location auch in mein Viertel gekommen ist. Diese Location bietet glutenfreie Produkte an und die Cupcakes, Macarons, Küchlein und Heißgetränke sehen nicht nur klasse aus, sondern sind auch ziemlich lecker. Cupcake 4 u bietet angenehme Sitzplätze in einer Wohlfühlatmosphäre an, damit ihr hier entspannt mit euren Liebsten in den Tag startet. Wer Cupcakes liebt, ist hier super aufgehoben.

Mir persönlich gefallen der Cupcake und die Cappuccino Getränke sehr gut. Sie sind einfach klasse zubereitet und die Qualität passt.

Cupcake4You

Vegan frühstücken in München – hier ist es besonders lecker

Ihr sucht vegane Frühstückscafés und Restaurants. Auch diese habe ich besucht und war ehrlich sehr beeindruckt von den Gerichten. Diese werde ich hier auch auflisten. Hier erhaltet ihr weitere Empfehlungen rund um das vegane Frühstück in München.

Max Pett – veganes Restaurant

Die Location hier am Sendlinger Tor ist einzigartig. Schaut man sich die Speisekarte an, kommt man nicht darauf, dass es sich hier um vegane Gerichte handelt. Soja Schnitzel Wiener Art, Beyond Meat Cheeseburger, Seitan Würstelgulasch heißen die Gerichte (Stand Dez. 2021) und machen die Gäste neugierig. Hier wird eine alternative vegane Form der Gerichte präsentiert, die man sonst von den Fleischgerichten kennt. Interessantes Konzept mit beachtlichem Ergebnis. Das Essen schmeckt großartig.

Zu beachten ist allerdings, dass die Location ab 11:30 Uhr öffnet, so dass ihr die Frühstückszeit ein wenig auf die Mittagszeit verschieben müsstet.

Bowls & Blenders – Superfood mit veganen Zutaten

  • Augustenstraße 31
  • 80333 München
  • https://bowlsandblenders.de/

Zu den bekanntesten Locations rund um Bowls gehört ohne Zweifel Bowls & Blenders. Die Gerichte setzen auf eine sinnvolle Zusammensetzung von Superfood Zutaten wie Quinoa, Goji Beeren, Acai und Chia-Zutaten und regionalen Zutaten. Das Ergebnis sieht nicht nur top aus. Sie schmecken richtig gut und verleihen euch die nötige Energie für den Tag. Einfach klasse Location mit empfehlenswerten Gerichten. Unbedingt mal besuchen.

Türkisch frühstücken in München

Ich liebe türkisches Essen und die Kultur dieses Landes. Die Gerichte sind einfach traumhaft und unvergesslich. Es gibt hier in München viele interessante Locations. Aber ich liste auch hier nacheinander die besten Locations auf, die mich bei den letzten Besuchen begeistert haben.

Sultan Bäckerei Konditorei & Café

  • Goethestraße 30
  • 80336 München
  • https://www.sultanbackparadies.de/

Die Locations zwischen Hauptbahnhof und Sendlinger Tor ist ein Allrounder unter den Locations, die ich bislang besucht habe. Es draußen einen türkischen Imbisstand mit Gerichten wie Dürum und bewegt sich in den Innenbereich, kommt man in eine Art Food Court mit Konditorei, weiterem Imbissstand und kann darüber hinaus am Platz nach dem Einloggen mit dem QR Code die Gerichte bequem über das Handy bestellen und sie an den Tisch bringen lassen.

Wie wäre es mit Baklava, wie man es aus der Türkei kennt? Die Gerichte werden täglich frisch zubereitet. Auch Simit, ringförmiges Hefeteiggebäck mit Sesamkörnchen kann beim Bäckerstand geordert und ausprobiert werden. Und dann sind da noch die leckeren Küchlein, Torten, Tiramisu und vieles mehr. Meine Empfehlung: Schaut einfach dort mal vorbei und lasst euch von der Vielzahl an Gerichten inspirieren. Es lohnt sich.

Sultan Torten

Habt ihr noch weitere Empfehlungen

Das ist vorerst meine Liste an empfehlenswerten Locations, wenn es um Frühstücken in München geht. Vielleicht habt ihr noch weitere Locations, die man auch besuchen solltet. Hinterlasst mir gern unter khoa.nguyen344@googlemail.com eure Empfehlungen und wenn sie top sind, kann man sie auch auflisten.

5 1 vote
Article Rating
Khoa
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!
RELATED ARTICLES
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung
- Advertisment -

(* Die Sete ist im Partner des Amazon Affiliate Partnerprogramms. Als Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen)

Most Popular

Local SEO Service für Münchner B2C Unternehmen

Du hast ein B2C Geschäft mit Laufkundschaft? Mit München Sehen verschaffe ich Dir mehr qualifizierten Traffic, Leads, Aufmerksamkeit und Brand Awareness.