Vegan frühstücken in München – das sind meine Tipps für euch

vegan frühstücken
foto: Engin_Akyurt pixabay.com

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Denn wie fit und gutgelaunt ihr durch den Tag geht ist auch abhängig von der Nahrung, die ihr am Morgen zu euch nehmt. Es gibt bestimmte Gepflogenheiten und Regeln, die auf dem Esstisch fast schon Standard sind. So haben Softdrinks, Fastfood und die ganzen Fertiggerichte da nichts zu suchen und auch das Feingefühl für die passenden Lebensmittel sind im Kopf fest verankert. Wie wäre es mal zur Abwechslung mit einer Mahlzeit ohne tierische Lebensmittel. Es gibt in München einige interessante Restaurants, wo man morgens vegan frühstücken kann. Vielleicht sprechen euch die Empfehlungen an.

Vegan frühstücken – das sind die besten Empfehlungen

Vegan oder vegetarisch? Das muss jeder für sich entscheiden. Es gibt Restaurants, die flexibel sind und neben Gerichten mit Fleisch auch vegetarische Rezepte bieten und auf der anderen Seite gibt es Locations, wo der Fokus nur auf veganes Essen gelegt wird. Welche das sind, zeige ich euch hier.

Max Pett – Top Empfehlung im Herzen Münchens

Max Pett durfte ich vor einigen Monaten zur Mittagspause kennenlernen und war von dem Laden sehr angetan. Das Essen mit der veganen Lasagne war außerordentlich gut und auch die sonstigen Speisen wirkten sehr einladend. Da habe ich die Fleischzutaten kaum vermisst. Max Pett hat jeden Tag geöffnet. Unter der Woche sind die Öffnungszeiten zwischen 11:30 Uhr und 23 Uhr, am Wochenende hat das Restaurant schon um 10 Uhr offen. Das wäre eigentlich für Langschläfer die perfekte Gelegenheit, an Wochenenden die Gerichte zu probieren.

Angebot im Max Pett

Im Angebot stehen unteren anderem (jetzt nicht verwundert sein)

  • 2 Stück Weißwurst mit Breze und Senf
  • Amerikanisches Frühstück mit Pancakes, „Rührei“, Conrflakes
  • Englisches Frühstück mit Bakes Beans, gegrillten Räuchertofu
  • Rührei

Das sind nur die Bezeichnungen für die Gerichte. Was wirklich drin ist, erfahrt ihr, wenn ihr bei Max Pett vorbeischaut. Die Zutaten sind frisch und lecker. Das Essen ist mehr als eine Alternative zu dem, was wir sonst kennen und die Beliebtheit beim Publikum ist durchaus gerechtfertigt.

Kontaktadresse Max Pett

Pettenkoferstr. 8
80336 München
http://www.max-pett.de

Vegan frühstücken im Wagners – Juicery & Health Food

Dieses schöne Café befindet sich an der Isar bei der Reichenbachbrücke und wäre die perfekte Location zum Start in den Tag, bevor ihr später an der Isar den Tag verbringt. Auch hier ist zu erwähnen, dass die Öffnungszeiten an Wochenenden so aussehen, dass ab 10 Uhr an Wochenenden die Pforten geöffnet werden.

Angebot im Wagners

Wagners bietet Plant Based Food Gerichte an, also Ernährung auf pflanzlicher Basis. Dazu gehören Smoothies, Bowls, Säfte, Salate, Sandwiches. Die Preise gehen für die Qualität in Ordnung. Am besten ist es , wenn ihr euch hier unter https://www.wagnersjuicery.com/eat-drink einen ersten Eindruck von der Seite sammelt.

Kontaktadresse Wagners

Wagners – Juicery & Health Food
Fraunhoferstrasse 43
80469 Munich
aloha@wagnersjuicery.com

Hungriges Herz – leckere vegane & vegetarisches Bowls

Hungriges Herz ist ein Restaurant, das ebenfalls an der Isar liegt und durch ein tolles Publikum, netten Servicekräften und einem tollen Angebot an Essen punktet. Es ist kein rein veganes Restaurant. Aber wenn man sich die Speisekarten genauer anschaut, gibt es für Vegetarier und Veganer eine schöne Auswahl.

Angebot Hungriges Herz

Gerichte wie Avocado Brot (genau auf das zubereitete Brot achten), Acai Bowls, Blaubeer Chia Bowls (hier genau beachten, ob das natürlicher Kokosjoghurt angeboten wird) lassen das hungrige Herz natürlich höherschlagen. Natürlich muss man zweimal hinschauen, was genau geboten wird. Aber ich vertraue diesem Restaurant und kanns euch ruhigen Gewissens empfehlen.

Kontakt Hungriges Herz

Fraunhoferstr. 42, 80469 München
Telefon: +49 (0) 89 20 20 15 15
Email: info@hungrigesherz.com
http://www.hungrigesherz.com/

Über Khoa 320 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*