world-championship-3409963_640

Public Viewing Möglichkeiten zur WM 2018

Bald ist es wieder soweit. Wenn unsere Weltmeister wieder nach dem Pokal greifen, wird die Unterstützung durch die Fans selbstverständlich nicht ausbleiben. Schon während der WM 2014 in München durften wir  auf wundervolle Weise miterleben, wie leidenschaftlich und mit welchem Enthusiasmus die DFB-Anhänger ihre Kicker zum Sieg anfeuerten. So ein Feeling darf natürlich auch bei der WM 2018 in Russland gern wiederholt werden, das ab dem 14. Juni wieder die Massen zum Beben bringt. Aus diesem Grund sammle ich mal wieder die wichtigsten Locations für ein gelungenes Public Viewing Event!




Die Auflistung der Locations wird natürlich im Laufe der Zeit natürlich aktualisiert. Wer noch tolle Locations kennt, die man unbedingt besuchen sollte, kann mir gerne unter khoa.nguyen344@googlemail.com weitere Geheimtipps geben.

Der Spielplan der WM 2018 aus deutscher Beteiligung

Die Deutschen spielen laut Spielplan an folgenden Tagen:

  • 17.06.2018 17:00 Uhr, Moskau: Deutschland – Mexiko
  • 23.06.2018 20:00 Uhr, Sotschi: Deutschland – Schweden
  • 16:00 Uhr, Kasan: Südkorea – Deutschland

Das sind attraktive Gegner, die sich in der Vergangenheit als Favoritenschreck erwiesen haben. Aber für den Titelverteidiger dürfte der Gruppensieg eigentlich kein Problem sein.

Public Viewing Empfehlungen zur WM 2018

Public Viewing Massenveranstaltungen

  • Olympiapark

Public Viewing im Olympiapark

Wegen Open-Air Konzerten ist Public Viewing für die Spiele der deutschen Mannschaft in der Vorrunde leider nicht möglich. Ob im weiteren Verlauf die Möglichkeit besteht, die Spiele der Deutschen über Leinwand anzuschauen, bleibt abzuwarten. Allerdings durften wir die letzten Jahre in den Genuss der großen Leinwand kommen.

  • Backstage

Alle Spiele der deutschen Mannschaft werden im Backstage übertragen. Hier werden auf mehreren Areas die Bildschirme auf Großbildschirmen übertragen. Wer große Massenveranstaltungen mit vielen Fans mag, ist hier gut aufgehoben. Mehrere Leinwände und Flachbildschirme warten hier auf die bestimmt zahlreichen Gäste!

  • Auf der Fanmeile Leopoldstraße

Münchens Fanmeile ist die Leopoldstraße und verläuft ungefähr im Bereich der U-Bahn Münchner Freiheit bis zum Ende der Ludwigsstraße am Odeonsplatz. Alle  Cafes, Bars und Restaurants sind fürs Public Viewing wunderbar geeignet. Darunter fallen Locations wie Roxy, das Café an der Uni (CADU), das Tijuana, das Bachmaier Hofbräu oder Don Luca. Empfehlenswert sind auch die Locations in den Seitenstraßen: Barschwein lässt beispielsweise seine Spiele auf mehreren Großbildschirmen laufen!

 

Typische Fußballkneipen

LocationKommentar
Champions Sportsbar München
Berliner Str. 93
80805 München
Tel: +49 (0)89 36002 - 0
E-Mail: muenchen.marriott@marriotthotels.com
15 HD Monitore
eine HD TV Wall

geile Stimmung beste Fußbalatmosphäre
und leckeres Essen nach amerikanischer Art. Auch neben der EM unbedingt mal besuchen.
Lokal Kennedys Bar & Restaurant
Sendlinger-Tor-Platz 11
80336 München
Telefon: 089 599 88 460
http://www.kennedysmunich.com/
Hier läuft nicht nur Rugby! Auf mehreren Bildschirmen können die Gäste im Kennedy's, die nicht gerade zum leisen, schüchternen Publikum gehören, ordentlich mitfiebern, wenn ihre Mannschaften spielen.
Stadion an der Schleißheimerstraße
Schleißheimer Str. 82
80797 München
www.stadionanderschleissheimerstrasse.de/

Ca. 120 Sitzplätze, 20 in der Tribüne
2 Beamer, ein Flachbildschirm, (Minifernseher im Gang noch vorhanden?)

Das ist eine wahre Fußball-Location, das mit typischen Fußball-Accessoires
und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet wurde. Rechtzeitig reservieren wäre empfehlenswert und zwar am besten mit einer gewissen Vorlaufzeit, um die wichtigen Matches nicht zu verpassen!
Substanz
Ruppertstraße 28 80337 München
http://www.substanz-club.de/
Ca. 200 Plätze
ein Bildschirm

Das ist eine wahre Fußball-Location, das mit typischen Fußball-Accessoires
und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet wurde. Rechtzeitig reservieren wäre empfehlenswert und zwar am besten mit einer gewissen Vorlaufzeit, um die wichtigen Matches nicht zu verpassen!
Treffpunkt Sportsbar
Schleißheimer Straße 125
80797 München-Schwabing
http://www.treffpunkt-sportsbar.de/
8 HD Flatscreens
2 riesige Leinwände
kostenloses Wifi
Platz für rund 200 Personen

Dazu erhalten die Gäste noch die Möglichkeit, Billiard zu spielen, Dartpfeile zu werfen und sich von den relativ günstigen Getränkenund Speisen (Bratwurst, Currywurst etc) sich verwöhnen zu lassen.
Vereinsheim
Occamstraße 8
80802 München
http://www.vereinsheim.net/
König Fußball ist auch hier herzlich willkommen!
Stimmung ist super, Preise günstig und die Leute fußballverrückt. Früh kommen ist angesagt. Denn die Wahrscheinlichkeit, im Sitzen die Spiele zu beobachten, wird während der EM oder WM Phase nur schwer möglich sein.

Biergärten

Der Sommer steht wieder an der Tür und natürlich wäre ein Fußballfest bei kühlem Bier, Schweinsbraten, Brezen und vielen feierwütigen Fans im Biergarten natürlich eine feine Sache. Wer in München die Biergärten schon besucht hat, wird die Vorteile zu schätzen wissen. Es gibt genug Platz für alle, die Stimmung ist besonders groß und die Bildschirme sind natürlich in Sichtweite.

Hier sind einige Empfehlungen:

Biergarten Chinesischer Turm

LocationKommentar
Augustiner Keller mit Biergarten
Arnulfstr. 52
80335 München
089 594393
http://www.augustinerkeller.de/home/
Der vielleicht älteste Biergarten Münchens darf in dieser Liste
natürlich nicht fehlen. Bei rund 5000 Sitzplätzen wäre es schon eine Sünde, ihn nicht als eine derTop-Locations fürs Public Viewing zu erwähnen. Sämtliche Spiele laufen her im Augustiner-Keller. Solltet ihr nicht für Deutschland die Daumen drücken, gibt es noch andere Nationen, denen man die Daumen drückt.
Chinesischer Turm
http://www.chinaturm.de/
Den Tag schön im Englischen Garten verbringen und dann
abends zum Fußball-Match kommen – perfekter Ort, um sich vor dem Sieg der DFB Elf einzustimmen. Wie beim Hirschgarten wird auch hier genügend Platz vorhanden sein. In den letzten Jahren konnten  rund 7000 Menschen bei den Matches mitfeiern.
Königlicher Hirschgarten
Hirschgarten 1
80639 München
http://www.hirschgarten.de/
Der größte Biergarten Münchens bietet reichlich Platz für die Fußballfans (rund 8000 Leute). Hier war die Stimmung bei wichtigen Spielen schon immer eine Besonderheit gewesen.
Park Cafe
https://www.parkcafe089.de
Schicke Inneneinrichtung eines Restaurants, tolles Essen
und zudem ein toller Biergarten zum Fußball schauen. Park Cafe liegt zentral in der Nähe zum Hauptbahnhof und bietet viel fürs Auge. Sollte es regnen, eignet sich das Restaurant auch wunderbar für die Matches.
Seehaus im Englischen Garten
Kleinhesselohe 3
80802 München Schwabing
http://www.kuffler.de/de/seehaus.php
Bei schönem Wetter werden im oberen Teil des Biergarten die Spiele auf Großleinwand übertragen. Sehr schöne Location und garantiert beste Stimmung.

Empfehlungen für Restaurants, Cafés, Bars

In München ist es fast schon normal, das fast jede Location in der Gastronomie einen Bildschirm oder Fernseher hinstellt, damit wir auch da jubeln können. Sie alle aufzuzählen, ist schon fast ein Ding der Unmöglichkeit. Aber ich habe mal hier einige Empfehlungen, die mir persönlich sehr gut gefallen haben.

LocationKommentar
Wuid Bar
Oefelestraße 12
81543 München
Telefon: +49 89 461 38 164
Wuid essen, wuid trinken und hoffentlich wuid feiern,
wenn die deutsche Mannschaft die Gäste mit ihren Toren zum Jubeln bringen. Hier gibt’s einen wunderbaren Blick auf das Spiel und bei schönem Wetter ist auch die Sicht auf das Spiel von der Terrasse aus wudnerbar.
City Lounge
Sonnenstraß5
80331 Münche
Tel.: 089/51514870
http://city-lounge.net/
im hinteren Eck eine große Leinwand
und an den Eingängen vereinzelt einige Bildschirme: das Essen hier ist sehr, sehr üppig ( Pizza, Pommes, Pasta) und die Drinks einfach klasse! Unbedingt mal anfragen, ob ihr reservieren könnt. Hier kommen die Italiener sehr gern hin.
Cafe an der Uni
Ludwigsstraße 24
80539 München
Bei schönem Wetter werden auf der Terrasse die Bildschirme natürlich ausgepackt! Hier die Fußballabende zu feiern (unweit von der Siegesmeile) war schon immer ein besonderes Highlight! Wer nicht weiß, wo er schön essen, trinken und die Spiele genießen kann, sollte hier mal vorbeischauen!
Beach 38
Friedensstraße 22c
81671 München
Tel.: 089/ 63899510
Mehrere Bildschirme, Strandfeeling, tolles Essen! Beach 38
bietet ein gewisses Urlaubsfeeling mit Wohlfühlerlebnis.

Weitere Empfehlungen

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten auf dieser Seite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung!