Wie kann man als Single den Valentinstag in München überleben?

I love you forever

Im Radio hört man den ganzen Tag auf allen großen Kanälen Liebessongs, verliebte Pärchen spazieren händchenhaltend durch die Stadt, am Schaufenster mehrerer Läden sieht man des Öfteren Liebessymbole wie Herz oder Rosen und auch die Mattscheibe zu Hause scheint reichlich mit Love Movies überschwemmt zu sein. Da meine Datingtipps zum Valentinstag vor einigen Jahren wohl von keinem Single zu Herzen genommen wurden (darunter Date im McDonalds 😛 ), drehe ich den Spieß nun um und kümmere mich diesmal um die Singles in München. Was für diesen 14. Februar noch besonders für Singles in München noch auffallend ist: der Valentinstag fällt dieses Jahr auf einen Samstag! Wer nicht allein zu Hause hocken will, sollte den Tag auf seine Weise ein wenig versüßen. Und dafür gibt es diverse Möglichkeiten!

Für diejenigen, die nach einem Partner suchen

Sucht nach Locations, wo der überwiegende Anteil der Gäste aus Singles besteht und das müssen nicht zwingend Single-Partys. Gerade in Locations, wo Ladies freien Eintritt haben, können Herren sich unter Umständen am Überangebot an Single-Ladies erfreuen und mitunter ergeben sich neue Kontakte! Also Ausschau halten und für den 14.02. dementsprechend solche Parties auf Seiten wie hier unter www.wasgehtheuteab.de/muenchen/was-geht-am-14.02.2015-ab eintragen.

Hört sich zwar grausam an, aber wäre speziell für den Tag keine schlechte Idee: wie wärs mit einer Anti-Valentinstagsparty für alle Gäste, die nicht nur Singles sind, sondern auch für diejenigen, die mit dem Valentinstag wenig anfangen können. Das kann eine Hausparty sein oder einfach ein gemieteter Raum in einer Location (gerne auch da, wo Valentinstag zelebriert wird). Ein großes Schild mit Aufschrift „Ich hasse Valentinstag“ . Man glaubt es kaum, aber hier treffen sich bei beiden Geschlechtern Gleichgesinnte. Vorausgesetzt ist aber, dass bei den eingeladenen Gästen nicht nur Jungs eingeladen wurden.

Noch nie auf der Straße fremde Menschen angeredet? Dann wird’s mal Zeit dafür! Für die Single-Jungs, die relativ selten bis kaum von Mädels angesprochen wären Strategien wie Pick-Up, Sargen, Anflirten oder Ansprechen nicht schlecht. Wie ich das mal im Artikel vor einigen Jahren zum Thema Singles in München und Flirten (vgl. http://muenchen-sehen.com/2013/04/07/singles-in-munchen-flirtparadies-mit-besonderen-herausforderungen/ ) mal angedeutet habe. Letztendlich kommt es auf Persönlichkeit und Charisma an und weniger auf den Inhalt des Gesagten. Sowohl bei Mädels als auch bei Jungs gilt aber der erste Eindruck: Jungs reden Mädels nicht beim ersten Augenschein wegen dem Charakter an und Mädels sprechen erst recht keine Jungs an, die den Eindruck einer Schlaftablette haben! Aber Geschmäcker sind verschieden!

Die beste Option am Valentinstag ist aber…

Die wohl beste Option für Singles ist das bewusste Ausschalten des Valentinstags im Kopf. Warum sollte man sich eigentlich Gedanken um Liebe, Herzschmerz und Liebessehnsucht haben. Warum Neid überhaupt? Valentinstag ist ein Tag wie fast jeder andere Wochenendtag und wenn die Liebe nicht an dem Tag präsent ist, dann eben an einem anderen Tag. Viele männliche Freunde, die über mehrere Jahre in einer Beziehung sind, fanden ihre Ladies nicht, weil sie vom Himmel fallen. Sie kamen mit ihren Wunschfrauen zusammen, weil sie zum passenden Zeitpunkt die Chance ergriffen haben und die Initiative ergriffen haben. Denn wenn man nicht vom Zeitpunkt an für den Schwarm kämpft und zögert, verfliegt die Chance für immer! Wer Liebe nicht sucht, wird sie finden. Das ist ein Satz, der erstaunlicherweise nicht auf heftige Widerstände stößt und sogar bei mir Gültigkeit besitzt. Das heißt aber nicht, dass ich Frauen dann nicht auf der Straße anspreche, oder in Bars oder Clubs den Kontakt scheue! Nur das obsessive und verzweifelte Suchen über verschiedenste Formen für die Sicherung des Fortbestands (um das mal auf extreme Weise darzustellen) ist nicht wünschenswert. Drum ein Tipp: Geht mit Freunden feiern, habt Spaß, seid weltoffen und tretet gegenüber neuen Gesichtern selbstbewusst auf!

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

Über Khoa 324 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*