Gastronomie Standorte

Gastronomie am Hauptbahnhof – ausgewählte Angebote

Am Hauptbahnhof ist immer so viel Hektik und Stress. Da bleibt einem nicht immer die Möglichkeit, sich mal ins Restaurant zu setzen und die Zeit verstreichen zu lassen. Alles muss ruckzuck gehen und teilweise sehe ich Menschen, die gleichzeitig essen und auf die Schnelle den Zug erreichen wollen, bevor er ohne sie abdüst. Ich habe mir mal in Ruhe die Gastronomie am Hauptbahnhoff, speziell in der Bahnhofshalle und im Zwischengeschoss mal angeschaut. Natürlich ist das Angebot nicht jedermanns Sache. Aber diesmal habe ich mir überlegt, mal die guten Seiten der der Imbissläden, Cafés, Restaurant und sonstigen Ständen hervorzuheben und die schlecht mal auszublenden. Checkt it out!

Das ist das gastronomische Angebote am Hbf

Zugegeben: die Gastronomie ist natürlich nicht mit den Sterne-Köchen oder den gehobenen Restaurants in der Stadt im Ansatz zu vergleichen. Doch für den schnellen Hunger kann man auf sie nun mal nicht verzichten. Ihr werdet ein wenig überrascht sein: es gibt nicht nur Döner, Fast Food und belegte Brötchen.

LocationKommentar
AsiagourmetAsiatisches Well Food mit einer breiten Fülle an asiatischen Gerichten, die im Zwischengeschosse mit viel Liebe zubereitet werden.
AsiahungNudel- und Reisgerichte vom Asiaten - lecker zubereitet
Bäckerei Ratschiller & Hösleeine der führenden Bäckereien im Hauptbahnhof - täglich frische Waren aus dem Ofen1
BackwerkSelbstbedienungsladen, wo der Kaffee wirklich wunderbar schmeckt!
Burger KingZwei Filialen gibt’s gleich im Hbf - für den schnellen Hunger zwichendurch mal ganz nett!
Coffee FellowsZeit zum Verweilen: Kaffee, Heißgetränke, Bagels & Sweets
Coke LoungeDie Coke Lounge bietet neuerdings auch Pizzen zu den Cola-Getränken an. Könnte euch beim netten Ausblick auch gefallen!
Dean & Davidgesund frisch und auf alle Fälle mehr als eine Alternative zu Fast Food und fettigem Essen - top! Bitte mehr davon!
Dunkin DonutsDonuts in allen Geschmacksfarben - süß und herzlich! Immer eine Augenweide!
HermannsLust auf Currywurst im Zwischengeschosse? Es gibt nicht nur Wurst, sondern auch Schnitzel, Burger, Gulasch usw.
Le CrobagWunderbarer Backshop mit vielen Leckereien! Vor allem die Brownies und viereckigen Croissant haben es mir angetan!
LeboQein Vietnamese am Hbf im Zwischengeschoss, der authentische Gerichte zubereiten kann. Sowas braucht der Hbf!
L'osteria HbfÜbersieht man leicht in der Bahnhofshalle und wurde vor einigen Jahren eröffnet. Die Preise sind saftig, die Pizzen sind es ebenfalls.
McDonaldsSchmeckt meiner Meinung einen Tick besser als bei Burger King! Es gibt Selbstbedienungsautomaten - wurde auch Zeit, dass sie eingeführt wurden.
Mr ClouHier gibt’s frisch gepresste Säfte, Salate und leckere Wraps - ein Fest für die Geschmacksnerven!
Oliva DönerDöner, Dürum, Lahmacun - solche Gerichte sind in vielen Imbissbuden nicht mehr wegzudenken. Hier greife ich immer wieder zu.
Pizza PaniniIn der Nähe der Gleis gibt’s diesen Stand, der Pizzen und leckere Panini-Gerichte anbietet.
REWE To GoLust auf eine eigene Kreation am Salatstand? Aber auch sonst bietet der Lebensmittelmarkt leckere Gerichte für unterwegs!
RischartÜber die Qualität muss man nicht viele Worte dazu verlieren. Man merkt in jedem Produkt, wieviel Qualität drin steckt und das jeden Tag! Eine meiner Lieblingsbäckerei!
Rosita's ChiliQuesadillas, Nachos & Burritos gibt’s hier im Angebot - und das ist eher eine Seltenheit am Hbf!
Rubenbauer GenussweltenRubenbauer lockt mir verschiedenen Gastronomieständen mit schnellen Fertiggerichten, einem a la carte Restaurant, Firschobst Theken, Imbisstände und vielem mehr.
SegafredoWie wärs mit einem klein Kaffee, dazu noch ein Sandwichbrot! Auf jeden Fall ein Besuch wert!
SubwayEgal wo man hingeht, Subway folgt dir überall hin. Die leckeren Sandwiches mit mit individueller Belegung der Zutaten sind auch ein Traum.
sushi & sandwichMehrere Stände am Hbf bieten leckere Sushiboxen an. Probiert sie mal ruhig aus!
VinzenzmurrWenns nicht gleich Leberkssemmel oder Fleischpflanzerl sein soll, dann probiert doch mal den Rest der traditionellen Küche. Ihr werdet überrascht sein!
La brioche doréewundervoller französischer Stand mit Éclairs und Pains au chocolat. J'aime manger les baguettes!
Yorma'sSandwiches, warm belegte Brötchen, Backstube und Konditor - hier ist vieles sehr günstig.

Das war jetzt mal eine kleine, aber feine Auswahl an Gastronomie-Empfehlungen, die euch einen kleinen Überblick über die Gastronomie in einem der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte aufzeigt. Vielleicht verweilt ihr beim nächsten Besuch mal an einem der Orte und lasst es auch dort gut gehen! In diesem Sinne: Bon Appetit!

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*