StartEssen & Trinken in MünchenBanh Mi in München essen

Banh Mi in München essen

Es verfolgt mich überall hin, wenn ich in Vietnam oder in asiatischen Vierteln in europäischen Städten oder in Australien mich bewege. Banh Mi ist ein Baguette, das nach vietnamesischer Handwerkskunst kreiert wird und ziemlich lecker ist. Seit einiger Zeit merke ich immer mehr, dass speziell für diese Leckerei Imbissbuden und Restaurants danach benannt sind oder den Fokus wirklich gezielt auf die vietnamesischen Baguettes ausgerichtet haben. Was wirklich drin ist und wo ihr das in München mal ausprobieren könnt, habe ich hier mal in einer kleinen Auflistung mal gesammelt.

Was ist Banh Mi?

Banh Mi ist der vietnamesische Begriff für sämtliche Brotsorten in Vietnam. Das Baguette ist in Vietnam aber auch aufgrund der französischen Kolonialzeit die gängigste Brotform. Dort werden in der Regel auch Baguettes in Imbissstuben oder in der vietnamesischen Straßenküche serviert und angeboten.

Wenn man Banh Mi bestellt, werden die Baguettes mit typischen Zutaten nach regionaler Spezialität belegt. Wenn man so will, dann ist das ein wenig vergleichbar mit den Subway Sandwiches. Eine typische Belegung an Zutaten besteht aus folgenden Beilagen für das Baguette: Pastete, Fleischgerichte, Koriander, süß-sauer eingelegtes Gemüse aus geschnittenen Karotten und Rettich (mit Zucker, Salz, Essen und Wasser gemischt). Das Sandwich ist weicher als die typischen Baguettes aus Frankreich. Das belegte Baguette gehört zu den Spezialitäten in Vietnam und kann zu jeder Tageszeit wie die Pho Bo Suppe gegessen werden.

Und das schmeckt auch wirklich klasse. Von daher ist es kein Wunder, dass das Sandwich hierzulande auch zunehmend beliebter wird. Hier ist ein schönes Video im Channel von Honeysuckle über Banh Mi:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Wo kann man in München Banh Mi essen und wieviel kostet es?

Damit ihr einen guten Überblick über die Angebote in München habt, habe ich mal einige auserwählte Empfehlungen hier aufgelistet. Das sind natürlich nicht alle Gastronomiestandorte, die die Sandwichtes anbieten. Für mehr Infos braucht ihr nur bei den jeweiligen Standorten durch Klick aufklappen und erhaltet somit die Preise zu einigen Beispielen aus der Speisekarte.

Finde hier auf Google Maps Banh Mi in deiner Nähe!

Bep Ho

Tegernseer Landstraße 44
81541 München

https://www.facebook.com/bephogiesing

Banh Mi bei Bep Ho

Ca. 8 Euro, u.a.

  • Banh Mi Thit Bo (Rindfleisch, Pate, Mayonnaise)
  • Banh Mi Tofu

Die Auswahl ist zwar überschaubar. Aber Bep Ho bietet meiner Meinung nach eines der besten Banh Mi Sandwiches, das ich bislang in München gegessen habe. Das Brot ist frisch, nicht zu weich und die Kombinationen der Gerichte ist sehr gut gelungen. Man schmeckt die Würze sowie das einglegte Gemüse raus. Der Mix ist einfach lecker und hier verstehen die Leute iher Handwerk. Top-Empfehlung.

Bánh Mì Minh

  • Theresienstraße 79
  • 80333 München
  • Banh Mi Vegetable ab 7 Euro

Banh Mi mit Rindfleisch in Lotblättern 8,5 Euro

  • Banh Mi mit gegrilltem Schweinefleisch
    7,5 Euro

Banh Mi Minh kommt hier am ehesten an das Streetfood Gericht an – aber auch nur fast. Hier schaut man in der Schmankerl und Gastronomie Ecke den Experten bei der Arbeit zu. Resultat ist gut gelungen.

bnb – banh mi and beer

u.a.

  • bbq pork
  • chicken bulgogi
  • 5 spices beef
  • tomato tofu

Banh Mi & Bier? Wahrhaftig eine eigenartige Kombination. Aber mir gefällts. Für einen geselligen Tag mit Freunden und Kollegen kann ich euch Bnb sehr empfehlen.

CHI THU

Morassistr. 2 | 80469 München

089 / 24 22 33 47
info@chithu.de

Speisekarte: http://www.chithu.de/

ab 7,90 Euro

u.a.

  • Banh Mi Ga
    mit Pulled Chicken, Pâté, vietnamesischer Mayo
  • Banh Mi Heo
    Schweinefleisch, Pâté, vietnanemsischer Mayo
  • Dac Biet 9.90 Euro
    mit Rettich, Koriander, Schweinefleisch, Pâté, Mayo

Endlich mal wieder Banh Mi Dac Biet essen. Das gibts hier bei Chi Thu.

BAMI HOUSE 1976

Türkenstraße 21 | 80799 München

Leopoldstraße 44

Schellingstr. 20 

 

ab 7,90 Euro
u.a.

  • BAMI 1976 Special 
  • Beef Steak Avocado
  • Ente 
  • Grilled King Prawnds

Sehr fleißig. das Bami House gibt es an mehreren Standorten in München. Die Location im Tal hat mich besonders angezogen, da ich damals noch mein Office in der Nähe hatte. Geschmacklich ist es ok, keine Besonderheit, evtl. ein wenig trocken. Aber macht euch selbst ein Bild.

Habt ihr noch weitere Empfehlungen?

Habt Ihr gute Erfahrungen mit anderen Lokalen, Restaurants und Imbissstuben gesammelt. Dann teilt euer Wissen gern hier. Gerne verweise ich auch auf andere interessante Blogbeiträge und Seiten.

 




(Werbung)

Hier klicken, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com anzuzeigen

Hier klicken, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com anzuzeigen

5 3 votes
Article Rating
Khoa
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!
RELATED ARTICLES
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung
- Advertisment -Shopping Tipps rund um die Küche

(* Die Sete ist im Partner des Amazon Affiliate Partnerprogramms. Als Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen)

Local SEO Service für Münchner B2C Unternehmen

Du hast ein B2C Geschäft mit Laufkundschaft? Mit München Sehen verschaffe ich Dir mehr qualifizierten Traffic, Leads, Aufmerksamkeit und Brand Awareness.

Local SEO München

Most Popular