Guter Japaner in München – Restaurant Empfehlungen

Geschenkideen

(Werbung)
Japaner München

Die japanische Küche gehört zu den gesündesten auf der Welt. Und das ist auch kein Zufall. Jede Zutat ist wohldurchdacht bei der Zubereitung ausgewählt und bei Japanern sieht man sehr schön, dass sie z.B. Fleischsorten in zartdünnen Scheiben schneiden und winzigen Portionen auf den Tellern hinzufügen. Die japanische Küche ist vollgespickt mit interessanten Zutaten, die in keiner anderen Küche in dieser Form so zu sehen ist. Und von daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die Menschen dort Lebensalter von weit über 100 Jahren erreichen.

Ihr wollt auch in den Genuss der japanischen Küche kommen. Dann probiert unbedingt die hier gelisteten Japaner in München mal aus. Mit ein wenig Recherche habe ich mal einige interessante Restaurants zusammengestellt, die euren Geschmack bestimmt treffen.

Was sind typische Gerichte in Japan?

Jeder von euch kennt Sushi als All-you-can-eat Variante oder auf einer servierten Platte in einem Restaurant. Schon da merkt man die bemerkenswerte Komposition der verschiedenen Lebensmittel. In Japan wird Sushi aber noch viel leckerer und frischer zubereitet. Doch die Sushi-Gerichte sind nur ein klitzekleiner Teilbereich der japanischen Küche.

Zu den Spezialitäten, die hervorgehoben werden sollten, gehört auf jeden Fall Okonomiyaki, eine Art Pfannkuchen mit belegten Zutaten wie Fleisch und Gemüse, die noch zusätzliche mit einer süßlich schmeckenden Sauce versehen ist. Okonomiyaki wird in der Regel auf einer Eisenplatte mit Spatel serviert, die zum Braten gern hergenommen wird.

Eine der bekanntesten Speisen der japanischen Küche sind die Ramen Suppen. Zwar gibt es in Asien eine Vielfalt an Suppengerichten. Aber nirgendwo schmeckt es so einzigartig und bemerkenswert wie bei der Ramen Suppe. Sehr einprägsam ist dabei der Geschmack der gelblich gefärbten Ramen-Nudeln. Die Suppe ist dabei mit einfachen Lebensmittelzutaten versehen und ist besonders lecker.

Weitere typische Gerichte aus Japan:

  • Onigiri als Reisbällchen
  • Takoyaki Bällchen
  • Udon Suppe.
  • Takoyaki Bällchen als Teigbällchen

Eine Auswahl an Top-Empfehlungen an guten japanischen Restaurants

Es gibt in München zahlreiche japanische Restaurant. Hier wird deshalb nur eine kleine Anzahl an auserwählten Restaurants berücksichtigt. Probierts mal aus.

TOSHI Restaurant & Bar

Wurzerstr. 18
80539 München
info@restaurant-toshi.de
Tel.: +49 89 2554 6942

Speisekarte von Toshi hier unter toshi-muenchen.de

Laut der Webseite ernannte die japanische Regierung Toshio Kobatake als einen von drei Köchen in Deutschland zum Botschafter der japanischen Küche. Wenn das nicht ein Qualitätssignal an sich ist, weiß ich auch nicht mehr. Die Preise pendeln sich im hochpreisigen Bereich an. Doch der Japaner gehört auch schon aufgrund positiven Rezensionen auch zu einem Schwergewicht. Für die aktuelle Speisekarte gibts für 80 Euro mehrere Gänge, wovon man sich jeweils eine Speise sich aussucht. 

Matsuhisa Munich

Neuturmstrasse 1
80331 Munich

Tel: +49 (89) 290 98 1875

 

Das Matsuhisa Restaurant im Mandarin Oriential gehört zu den  Top-Adressen der japanischen Küchen und ist in dieser hochklassigen Lage ebenfalls nicht ganz so billig. Die Gäste werden mit einer großen Vielfalt an japanischen Gerichten konfrontiert werden und jedes Gericht ist eine Klasse an sich. Das ist ein Hochgenuss der besonderen Art und ein Erlebnis, das man so schnell nicht vergisst.

Yuki Hana

Thomas-Wimmer-Ring 9
80539 München
https://www.yelp.de/biz/yuki-hana-m%C3%BCnchen

Klein, aber fein und deutlich günstiger als die oben genannten Restaurants. Vor allem die Speisenvielfalt und die hervorragende Qualität von Yuki Hana locken viele Gäste in den kleinen Laden im Herzen der Stadt ein. Probiert ihnr ruhig mal aus und bildet euch eine Meinung.

AOI Ramen Izakaya

Volkartstraße 22
80634 München
Telefon: 089 18008880

https://m.facebook.com/AOIRamenIzakaya/

Ihr sucht nach einem günstigen, leckeren Restaurant, wo es leckere Ramen gibt? Dann seid ihr im kleinen, symppathischen Laden mit sehr netter Bedienung wunderbar aufgehoben. Die Ramen Gerichte sind einfach nur lecker und auf jeden Fall den einen oder anderen Besuch wert?

Weitere Empfehlungen an japanischen Restaurants?

Habt ihr noch weitere positve Erfahrungen bei euren Lieblings-Japanern gemacht und wollt, dass ich sie hier erwähne. Dann schreibt mir unter khoa.nguyen344@googlemail.com mal eine Nachricht. Bislang habe ich nur eine kleine Auswahl hier getroffen, die jede Zielgruppe anspricht. Die Liste wird noch weiter fortgeführt.

Über Khoa 359 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei