München sehen

München auf Platz 3 im Städteranking für Gruppenfahrten

Habt Ihr den nächsten Städtetrip in Deutschland schon geplant? Wenn nicht, wird euch die folgende interaktive Städtekarte mit dem Städteranking hier unter https://www.aohostels.com/de/reisefinder-gruppen/ sicherlich helfen. Für die Auswahl des passenden Ortes für Schulfahrten, Gruppenreisen und sonstigen Reisen mit mehreren Leuten stehen hier 30 Städte mit verschiedenen Kategorien zu Auswahl. Sehenswürdigkeiten, Kulturangebot, Anbindung & ÖPNV, Natur, Sport & Erholung, Essen & Trinken, Nachtleben und das Preisniveau der Stadt wurden sind dabei enthalten. Hier wird schnell ersichtlich, welche Städte für eure Trips besonders empfehlenswert sind. Dabei war ich auch neugierig und wollte mal wissen, wie die schönste Stadt in Bayern denn eigentlich abgeschnitten hat.

Hier ist die interaktive Map dazu:

Weitere Ergebnisse zum Städteranking findest du hier

München erobert einen beachtlichen Platz bei Gruppenfahrten im Städteranking

Wenn ihr wissen wollt, wie sich München geschlagen hat, dem empfehle ich den Link hier unter https://www.aohostels.com/de/reisefinder-gruppen/#muenchen empfehlen. Hier werden unter wichtigen Kategorien wie Sehenswürdigkeiten, Verkehrsanbindungen auch Zahlen zu verschiedenen Gegebenheiten wie z.B. Anzahl der Kneipen, Restaurants sowie Preise bei Stadtrundfahrten und durchschnittlichem Essen im Restaurant angegeben.

Hier ein Auszug der Umfrage-Ergebnisse für München im Städteraking

  • München belegt im Gesamtvergleich für beliebte Gruppenreise-Destinationen Platz 3 (3,5 von 5 Punkten) – die Bayern wählen ihre Landeshauptstadt sogar auf Platz 1
  • Auffällig ist, dass München bei den Jungen (15-25 Jahre) deutlich besser abschneidet als bei den Älteren (61-70+ Jahre)
  • In Anbetracht aller zu vergleichenden Faktoren schneidet „Kultur“ in München am höchsten ab (3,8 von 5 Punkten)
  • Interessante Facts:
    – München liegt mit 1.789 Sonnenstunden auf Platz 2 der sonnigsten Städte Deutschlands (und damit vor der „Sonnen-Stadt“ Freiburg)
    – Münchens ältestes Bauwerk ist eine Toilette

Geschmückt wird das Ganze noch mit Insidertipps von Bloggern. So empfiehlt uns Doro von https://www.muenchnerliiiebe.de/ das Fabrikgelände hinter dem Ostbahnhof. Viele kennen dieses Areal noch als Kultfabrik mit diversen Clubs und Bars. Vereinzelt gibt es noch einige Clubs. Doch die letzten Clubs auf dem Optimolgelände wurden Anfang des Jahres geschlossen.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*