StartKulturKinos in München – diese solltet ihr unbedingt mal besuchen

Kinos in München – diese solltet ihr unbedingt mal besuchen

Wenn die Leute einen Kinotag planen, fällt der Gedanke meist an die Multiplex Kinos, die in mehreren Sälen ein vielfältiges Programm zeigen. Denn ich denke da beispielsweise an das Mathäser oder das Cinemaxx Solche Kinos weisen einen verhältnismäßig hohen Anteil an Zuschauern in Deutschland auf. Neben diesem Mainstream Kinos gibt es aber in München noch eine hohe Anzahl an Kinos, die im Vergleich dazu eher unbekannt sind. Diese können jedoch aber für die Zuschauer einen Mehrwert bieten. Eine Auswahl dieser Kinos würde ich euch deshalb hier mal empfehlen! Schließlich ist das Angebot an Kinos und Filmangeboten recht groß.

Kinos mit einzigartigen Merkmalseigenschaften

Museum Lichtspiele

Das Kultkino ist das zweitälteste in München und beeindruckt die Zuschauer durch sein einzigartiges Ambiente. Bekannt ist das Kino hierbei u.a durch die „Rocky Horror Picture Show“, die jedes Wochenende zu später Stunde ausgestrahlt wird. Und wer nach einem Kino mit Filmen in Orignalversion Ausschau hält, ist hier genau richtig.

Lilienstrasse 2
81669 München
Tel.: 089 – 482403
Kinoprogramm hier

Gloria Palast – Filmgenuss in einem beeindruckenden Ambiente

Im Gloria Palast findet ihr eine Mischung aus Moderne & sehenswerter Eleganz. Speisen und Getränke erhaltet ihr schließlich am eleganten Sessel direkt vom Service. Zu den kulinarischen Köstlichkeiten zählen dabei folgende Produkte hier auf der Speisekarte! Wer den Film bei Wein, Cocktail oder Champagner und einem Touch an Glamour genießen will, wird hier begeistert sein. Denn letztendlich ist der Gast der König. Und eine tolle Erfahrung ist dieser Besuch allemal.

Altstadt-Lehel
Karlsplatz 5
80335 München
Kinoprogramm hier

Theatiner Film

Ich schaut euch gerne französische Filme an? Wie wärs mit diesem Kino in der Theatinerstr. 32. Hier werden europäische Filme in OV mit Untertiteln gezeigt. Ein kleiner Ausflug in diese beeindruckende Filmwelt führt euch die wundervolle Filmlandschaft abseits des Hollywood Mainstreams. Die Filme können sich sehen lassen und sind dem breiten Publikum nicht immer bekannt. Wer aber Kinos und Filme liebt, fühlt sich hier auch wohl.

Theatinerstr. 32
80333 München
Altstadt, Altstadt-Lehel
Kinoprogramm hier

Werkstattkino

Das Werkstattkino ist klein, die Filme bewegen sich abseits des großen Mainstreams und der Zuschauer begibt sich hier auf eine nostalgische Reise der Filmgeschichte und zudem sind die Preise mehr als günstig (zwischen 4,50 und 5,50 Euro & 6 Euro bei Überlänge). Die Filmgenres bewegen sich querbeet durch diverse Themenbereiche. Und auch wenn ihr die Filme nicht kennt, das cineastische Feeling und der Charme machen das Werkstattkino zu einem besonderen Erlebnis.

Fraunhoferstr. 9
80469 München
Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt, Isarvorstadt
Kinoprogramm hier

0 0 votes
Article Rating
Khoa
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!
RELATED ARTICLES
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung
- Advertisment -Shopping Tipps rund um die Küche

(* Die Sete ist im Partner des Amazon Affiliate Partnerprogramms. Als Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen)

Local SEO Service für Münchner B2C Unternehmen

Du hast ein B2C Geschäft mit Laufkundschaft? Mit München Sehen verschaffe ich Dir mehr qualifizierten Traffic, Leads, Aufmerksamkeit und Brand Awareness.

Local SEO München

Most Popular

You cannot copy content of this page