Nation of Inspiration Event – Hip Hop Event der besonderen Art

Geschenkideen

(Werbung)

 

Man muss systematisch Verwirrung stiften – das setzt Kreativität frei. Alles, was widersprüchlich ist, schafft Leben.

Nation of InspirationDieser Spruch vom berühmten spanischen Künstler Salvador Dali  hat wahrhaftig etwas Sinnvolles an sich. Langweilig wäre schließlich das Leben, wenn jeder nach denselben Mustern leben  würde, die das Leben zwar in sichere Bahnen lenken würde, aber auch ehrlich gesagt nicht aufregend werden könnte. Und Kreativität ist keiner Altergruppen vorenthalten. Und genau das erwarten die Besucher auch beim  Event „Nation of Inspiration“ am 18. Mai im Feierwerk in München.

Worum geht es da?

Das „Nation of Inspiration Event“ ist ein kulturelles Hip-Hop Event, wo neben einer Poetry Slam Competition, Tanzauftritte und individuell künstlerische Kreativität vor Augen der Jury und der anwesenden Zuschauer zur Schau getragen wird. Kreatitivität und Inspiration stehen hier besonders stark im Fokus. Das Programm sieht folgendermaßen aus:

1 vs 1 Poetry Slam

1 vs 1 Experimental

1 vs 1 BeeFunky

Und als Special: die Story Nation Show! Hier ein tolles Video von Philipp Wiebe zum Event:

Ich habe mir gedacht, dass nicht meine Person selber die Idee rüberbringen kann, sondern die Personen, die das organisieren und veranstalten. Susi Kurek hat das Event hier auf Facebook festgelegt und ihre Idee ist spannend:

Hallo ich heiße Susana Kurek und bin 18 Jahre alt. Ich bin eine Tänzerin und dichte auch seit mehreren Jahren. Ich bin bei einem Tanzwettbewerb namens „Funk the System“, das von StreetLove veranstaltet wird,wo ich ein Gedicht vorgetragen hab, das „Nation of Inspiration“ heißt, auf die Idee gekommen, selber ein Event zu organisieren, das ich dann auch nach dem Gedicht benannt habe: „Nation of Inspiration“.
Als Jugendliche habe ich bemerkt, dass nur wenige in meinem Alter etwas haben, woran sie festhalten können und das ihnen Inspiration bringt und sie motiviert. Nation of Inspiration ist für eine neue Generation, „Nation“ gedacht, die einfach von der Inspiration lebt.

 

Ich möchte mit diesem Event viel neue Menschen für Kunst aller Art begeistern, und in den einzelnen Szenen die Leute für auch andere Bereiche begeistern.
Es soll einfach eine Jam mit allem sein, die sich an keine Regeln hält, nicht an Kategorien, oder bekannten Sachen, die sonst immer strikt eingehalten werden.
Ich würde mich freuen wenn nachdem Event die Leute rausgehn mit dem Gedanken: “ Ich würde das auch gern probieren“. Wenn die Leute inspiriert sein werden und bewegt sind im Inneren, dann hat Nation of Inspiration seinen Zweck erfüllt. Und dann wird auch dieses innovative Event wachsen.

Kurz und knackig:

Was sind die Hintergründe für das Event, was ist die Idee?

Neue Leute zu hiphop Kultur führen!
Und die die schon drin sind zu neuem begeistern!

Und was genau erwartet der Besucher da?

Jede Menge Tanz, Poetry Slam, Party und Jam und vor allem gute Stimmung

Danke Susi und großes Kompliment für das, was Jungendliche heute bewegen können! Das Event findet hier statt:

 

Foto & Video: © Nation Of Inspiration 2013

Über Khoa 367 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!