Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wiesn 2022 – auf geht’s zum Oktoberfest

September 17 - Oktober 2

Wiesn Herz

Am 17.September öffnet die Wiesn ihre Zelte und lockt mit vielen Attraktionen. Nach langer Pause findet das Oktoberfest wieder statt und die Begeisterung für das größte Volksfest der Welt kennt keine Grenzen. Bis zum 3.Okotber wird ordentlich gefeiert, gelacht, getanzt und getrunken. Alles wie früher und in gewisser Weise einzigartig.

Warum die Wiesn besuchen?

Das Oktoberfest ist nicht nur für die Münchner*innen interessant, sondern lockt auch Besucher aus aller Welt auf die Theresienwiese.  17 große Zelte warten drauf, von den Herren und Damen besucht zu werden. Zahlreiche Fahrgeschäfte, viele weitere kleine Zelte und viele Sehenswürdigkeiten gibt es zu bestaunen. Aufregende Fahrgeschäften, viele Leckereien und Spaß und Gaudi sind hier ebenfalls fast schon eine Selbstverständlichkeit.

Kann man für die Wiesn reservieren?

Unter der Seite https://www.oktoberfest.de/bierzelte/reservieren-auf-dem-oktoberfest könnt ihr euch eure Lieblingszelte aussuchen und mal schauen, ob eine Reservierung zustande kommt. Natürlich könnt ihr auch so auf die Wiesn kommen und euer Glück austesten, irgendwo mal einen Tisch zu ergattern. Doch wie man es von der Wiesn gewohnt ist, sind die Sitzplätze auch unter der Woche rappelvoll. Ein „entspannter“ Sitzplatz mit der Gruppe ist viel angenehmer.

Wo kann man sich sonst über die Wiesn informieren?

Eine der besten Anlaufstellen mit vielen Infos, News, Stories und weiteren Einblick ist die Seite hier unter https://www.oktoberfest.de/, die ich euch wärmstens empfehlen kann. Ansonsten einfach hingehen, mit der Gruppe Spaß haben und all die schönen Erinnerungen im Kopf behalten. Wenn es ums Essen geht, erhaltet ihr hier einen Einblick über die Köstlichkeiten. Allgemeine Infos zum Oktoberfest erhaltet Ihr hier.

Auf gehts zur Wiesn 2022!

Details

Beginn:
September 17
Ende:
Oktober 2

Veranstaltungsort

Theresienwiese
Theresienwiese
München,