Die besten Eisdielen in München

Eissorten

Wenn die Sonne lacht, ist der Weg zur nächsten Eisdiele nicht weit. Die bunten Kugeln locken viele Kunden an, wo die Warteschlangen weit vor dem Eingang zu sehen ist und die Eisdielen in der bayrischen Landeshauptstadt bieten Eissorten an, von denen man nicht einmal weiß, dass es sie gibt. Hier ist eine kleine Auflistung meiner Lieblingsdielen, die bei den Kunden sehr gut ankommen.

Ballabeni : gute Mischung

Ballabeni gehört ohne Zweifel zu den besten Eisdielen in München und überzeugt mit einer gelungenen Rezeptmischung ohne große Experimente und ausgefallenen Eissorten. Und so schmecken Eissorten wie Schoko-Ingwer, Zitrone-Basilikum oder Mangosorbet sind einfach ein Traum. Kleiner Nachteil: an guten Tagen müsste man rund eine halbe Stunde warten, um in den Genuss der Eissorten zu kommen. Der Preis von 1,50 Euro ist zwar leicht überhöht, aber Qualität hat seinen Preis.

Theresienstr. 46
80333 München

Der verrückte Eismacher : Bier und Champagner als Eis gefällig?

champagner-himbeer-mit-c3bc-eis

Der Name ist Programm – und zwar im positiven Sinne! Wer schon mal Biereis, Weißwursteis oder Senf im Eis probieren kann, sollte hier vorbeischauen. Auch interessant sind Champagner-Sorten, die im Preis dann etwas höher ausfallen. Es ist schon erstaunlich, dass mit allen möglichen Lebensmitteln solch leckere Eissorten kreiert werden können. Kreativer Kopf hinter diesen Kreationen ist Matthias Münz, der mit Hut und viel Freude bei der Arbeit die Gäste bedient. Und die Location kann sich mit dem „Alice im Wunderland“ Look sehen lassen.

Hier ist ein tolles Video von afk tv zum beliebten Eismacher

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=H8StXuFgF0U

Der Verrückte Eismacher
Amalienstr. 77
80799 München

Frogis: Qual der Wahl

Kleine Location, große Auswahl! Schade, dass so wenige Sitzplätze vorhanden sind. Aber ich hoffe insgeheim, dass Frogis noch weitere Locations mit diesem interessanten Konzept aufbaut. Bei der Selbstbedienung der Frozen Joghurt Eissorten kann man diverse Toppings wie kleine Obststücke, Streusel, Schokostücke, Gummibärchen, Kekse und was das Zeug noch so begehrt drauf schmeißen. Ob die probiotischen Joghurtsorten mit den Toppings gesünder sind als die klassischen Eissorten, kann ich nicht beurteilen. Schmecken tut das Ganze auf jeden Fall!

True & 12 : lange Schlange für die Eissorten

Schade, dass die Eisdiele ein wenig abseits der Innenstadt liegt. Läge sie nur etwas mehr im Herzen der Stadt, wäre es meine persönlich liebste Eisdiele. Der Name passt wie die Faust aufs Auge: hier werden täglich 1 handgemachte Eissorten mit viel Liebe kreiert und den Gästen wird auch die Möglichkeit gegeben, einen Blick in den Hinterraum zu werfen, wo die Eissorten hergestellt werden. Betreten ist zwar verboten, aber man kann die Nase an die Glasscheibe zum Produktionsraum plattdrücken. Achtung: lange Wartezeiten sind vorprogrammiert! Die Eisdiele ist sehr beliebt! „True“ ist der passende Ausdruck für diese Eisdiele: hohe Qualitätsansprüche, ehrliche Arbeit, keine künstlichen Zusatzstoffe – das ist Eis, wie wir es lieben!

Rosenheimer Str.14
81669 München

Gelato Naturale: Kuchen und Eis gefällig?

Das Gelato liegt am Goetheplatz und bietet neben leckeren Eissorten auch Küchlein. Das alles schmeckt so wunderbar und die Kugeln sind für jeweils 1 Euro erhältlich. Wie wärs mit Kaffee und Kuchen und hinterher ein leckeres Eis? Die Location ist der Hammer. Also schaut einfach vorbei und überzeugt euch selbst.

Kapuzinerstr. 2
80337 München

Welche Favoriten habt ihr?

Alle guten Eisdielen aufzuzählen würde den Rahmen ein wenig sprengen. Doch meine Favoriten finden hier im Artikel mal Erwähnung und ich hoffe natürlich, dass Ihr eine dieser Locations mal besucht! Wenn ihr noch weitere Eisdielen kennt, die hier erwähnt werden sollten, dann her damit!

Empfehlungen

Nächste Reise planen



Booking.com

Über Khoa 316 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*