Die schönsten Cafés in München: Trachtenvogl

Kaffee genießen
foto: ©Free-Photos -pixabay.com

Auf der Suche nach einem schönen Café in München bin ich durch Empfehlungen auf das Trachtenvogl gestoßen, das im Internet mit guten Rezensionen bewertet wurde und auch von Freunden empfohlen wird. Das Trachtenvogl bietet neben einer kleinen Terrasse auch mehrere gemütliche Plätze im Innenraum mit Sofas und stilvoller Dekoration, die sehr einladend ist. Welche Erfahrungen ich bei meinem Besuch hatte, erfahrt Ihr hier in meinem Bericht.

Café Trachtenvogl – ideale Lage in der Nähe der Isar

Das Café befindet sich in der Reichenbachstraße im Glockenbachviertel zwischen Gärtnerplatz und der Isar. Hier trifft man auf ein junges und junggebliebenes Publikum. Die Möglichkeiten in diesem Viertel sind sehr vielfältig. Neben den Shoppingentdeckungen kleinerer Läden findet man hier mehrere Cafés, Gastronomie, Stände, mehrere Einkaufsmöglichkeiten in Supermärkten und Kulturprogramme wie beispielsweise im Gärtnerplatztheater. Wenn es einen Ort in München gibt, wo immer was los ist, dann ist es der Bereich von der Isar, vorbei am Gärtnerplatz bis hin zum Viktualienmarkt.

Das Café Trachtenvogl befindet sich hier mittendrin. Unscheinbar ist dabei das falsche Wort, wenn die Location beschreiben will. Man erkennt im Sommer schon den Sitzplätzen draußen, dass hier was los ist. Eine gute Erreichbarkeit ist auf jeden Fall gegeben, wenn Leute von „außerhalb“ mal in diese Gegend kommen.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Unsere Servietten sind ab sofort recycled und klimaneutral erzeugt.

Ein Beitrag geteilt von Trachtenvogl (@trachtenvogl) am

Ausschlafen und gemütlich den Tag mit Freunden hier verbringen

Ihr wollt um 7 Uhr schon frühstücken? Dann ist das Café nichts für euch. Hier hat man um 9 Uhr erst geöffnet und das ist auch gut so. Für die Normalsterblichen heißt es nämlich an Wochenenden: ruhig ausschlafen und gemütlich den Laden dort dann besuchen. Frühstück gibt’s ab 9 Uhr und das Frühstücksangebot dauert noch bis 14:30. Wer am Vortag bis in den Morgengrauen gefeiert hat, kommt hier nicht allzu spät an.

Schon beim Reingehen zaubern die leckeren Snacks, Sandwiches, Küchlein und Kaffeeangebote einen regelrecht an. Es ist ein gemütlich schickes Ambiente mit mehreren Sofas, Sesseln und Stühlen. Wenn man sich hier nicht wohlfühlt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter

Es gibt mehrere Frühstücksangebote für unterschiedliche Zielgruppen, darunter ein veganes Frühstücksangebot, ein gesundes Angebot sowie das Weißwurstfrühstücksangebot für rund 7 Euro. Und was passt zum Weißwurstfrühstück? Na klar, ein Weißbier aus Bayern. Das Unertl Weißbier stammt aus der Unertl-Weißbier-Brauerei, einem Familienunternehmen aus Haag. Ein leckeres Bier und ein leckeres Frühstück bei freundlichen Service Kräften. Was will man mehr zur frühen Stunde?

Ideales Wlan Café zum Arbeiten, Surfen…

Ihr habt wurden Laptop, Tablet, Smartphone dabei und wollt in Ruhe im Internet surfen und euren Pflichten nachkommen. Dann ist es auch im Trachtenvogl kein Problem. Ein WLAN Passwort ist nicht erforderlich. Sich einfach gemütlich machen, sich im passenden Netzwerk verbinden und schon könnt ihr lossurfen. Die gemütlichen Ecken, Tische und Stühle sorgen dafür, dass ihr euch absolut wohlfühlt und produktiv arbeiten könnt. Wer möchte am Wochenende denn schon gerne zu Hause arbeiten? Ich gehöre als Weltreisender jedenfalls nicht zu dieser Gruppe. Und Inspiration für kreative Ideen kommen in so einem lebendigen Ambiente eher auf.

Infos & Daten zu Trachtenvogl

Adresse: Reichenbachstraße 47, 80469 München
Tel.: 089 2015160
Trachtenvogl Homepage

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

Über Khoa 331 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*