Bester Biergarten in München? Hier sind meine Favoriten

Geschenkideen

(Werbung)
Biergarten in München

Gute Laune, Stimmung, frisches Bier gehören einfach zur Münchner Lebenskultur. Insbesondere dann, wenn der Sommer in den bayrischen Landen einzieht, zieht es uns in geselliger Runde in die weltberühmten Biergärten in München. Doch welcher Biergarten ist eigentlich der beste? Die Geschmäcker sind verschieden. Doch ich habe nach unzähligen Besuchen einige persönliche Favoriten und vielleicht gefallen sie euch auch.

Eine kleine Favoritenliste meiner Lieblingsbiergärten

Die ganzen Biergärten hier aufzulisten wird hier vielleicht den Rahmen sprengen. Deswegen hebe ich nur eine kleine Auswahl auf, die mich in den letzten Jahren sehr überzeugt haben. Im Jahr 2020 fallen die Besuche unter anderen Voraussetzungen und Regelungen. So werden wir vorerst nicht diese gesellige, heitere Runde erleben. So muss das Abstandsgebot von 1,5m eingehalten werden mit Ausnahme der Personen wie Familien aus dem gleichen Haushalt, wo der körperliche Kontakt sowieso besteht. Außerhalb des Tischbereichs muss eine Maske getragen werden.

Welche Biergärten meiner Meinung nach die schönsten sind, erfahrt ihr hier im Folgenden.

Hirschgarten Biergarten – der größte Biergarten Münchens

Der Hirschgarten ist mit der größte in München und zugleich auch der größte auf der Welt. Hier kein Platz zu ergattern ist fast schon unmöglich. Angeboten wird eine große Vielfalt an Bieren. Darunter ist aber das Bier der Augustiner. Die Speisen stehen im Selbstbedienungsbereich den Gästen zur Verfügung. Der Hirschgarten ist von der Atmosphäre und von der Stimmung ein wunderbarer Ort zum Verweilen. Wer hier nicht gewesen ist, sollte sich das auf die To-Do Liste setzen.

Webadresse: https://www.hirschgarten.de/  

Biergarten am Chinesischen Turm im Englischen Garten

Biergarten Chinesicher Turm

Im Sommer ziehts die Münchner und Besucher in den Englischen Garten. Die Nähe zum Kleinhesseloher See und die zum beliebten Treffpunkt am Schwabinger Bach machen den Biergarten zu einem besonderen Treffpunkt, der auch für Touristen eine große Anziehungskraft hat. Mit rund 7000 Sitzplätzen gehört er mit dem Hirschgarten Biergarten zu den größten in München.  Das Bier der Brauerei Hofbräu wird hier angeboten. Großartige Stimmung und die Blaskapelle sind einfach einzigartig.

Webadresse: https://www.chinaturm.de/

Biergarten am Viktualienmarkt im Herzen der Stadt

Viktualienmarkt

In der Stadt gibt es mehrere Gaststätten. Doch bei der Suche nach einem schönen Biergarten in Stadtnähe kann der Biergarten am Viktualienmarkt punkten. Die Nähe zum Viktualienmarkt und zu den Einkaufsmeilen sorgen für eine andere Stimmung im Vergleich zu den doch abseits gelegenen Biergärten, die hier gelistet sind. Aber mir gefällt dieses Flair. Das Besondere an diesem Biergarten: ihr habt die Auswahl zwischen verschiedenen Biersorten von 6 Münchner Traditionsbrauereien. Bayrische Schmankerl dürfen hier nicht fehlen.

Webseite: http://biergarten-viktualienmarkt.com/

Empfehlung Biergarten an der Isar: Waldwirtschaft Großhesselohe

Dieser Biergarten gehört für mich zu den schönsten und bietet eine gelungene Kombination aus Restaurant & Biergarten. Im Jazzbiergarten erhaltet ihr eine schöne Auswahl an Speisen und Getränken. Die Waldwirtschaft ist nicht nur für die Einwohner in der Gegend ein großartiges Erlebnis, sondern auch für alle anderen Gäste von „außerhalb“.  Wer nach einem schönen Biergarten im Umland Ausschau hält, wird hier bestimmt nicht enttäuscht.

Webseite: http://waldwirtschaft.de
Georg-Kalb-Straße 3
82049 Pullach im Isartal

Biergarten mit leckeren Schnitzeln – Andy’s Krablergarten

Die Schnitzel hier im Krablergarten sind ein Traum. Sie sind nicht nur lecker, sondern auch von der Menge für einen vollen Bauch ein absolutes Erlebnis. Meiner Meinung nach werden hier die leckersten Schnitzel zubereitet. Aber genauso schön ist der Biergarten im Hinterhof. Biersorten gibt es hier verschiedene wie etwa von Löwenbräu, Franziskaner oder Beck’s. Macht euch doch selbst ein Bild.

Webseite: http://www.andyskrablergarten.de/
Thalkirchner Straße 2
80337 München

Weitere Empfehlungen?

Habt ihr noch weitere Empfehlungen, welche Biergärten noch besonders erwähnt werden sollten. Schreibt mir kurz ne Nachricht und erzählt mir, was sie so besonders machen. Ansonsten hoffe ich, dass ihr die sommerlichen Tage in den Biergärten in vollen Zügen genießt.

Über Khoa 353 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei