24h Lieferservice in München – wer ist flexibel?

Geschenkideen

(Werbung)
24h Lieferservice München

Ich bin zwar kein Fan von Lieferservice oder Abholservices. Aber hin und wieder kann man das Essen mal ausprobieren. Und als Sattmacher sind die Gerichte allemal tauglich. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich einen Artikel über die interessantesten Lieferservices in München geschrieben. Doch wie ist es nun, wenn ich nachts um 3 Uhr aufstehe und das dringende Bedürfnis habe, etwas zu essen.

Gibt es da einen 24h Lieferservice in München, der einen bedienen könnte. Ich habe mal recherchiert und verrate euch hier, an wen ihr euch da wenden könnt.

Wer könnte allgemein nachts liefern?

Viele Gastrostandorte kommen wohl nicht in Frage. Der Asiate macht um 23 Uhr in der Regel zu. Zurück bleiben nur die Dönerbuden, Currywurstnachteulen Locations sowie die (Karaoke) Bars und Kneipen, die in der Regel für das Partyvolk das eine oder andere Häppchen anbieten. Diese Restaurants haben in der Regel nach eigenen Recherchen nachts geöffnet:

Bazi’s Schlemmerlkucherl

  • Müllerstraße 43
  • Lieferservice (schließt um 5 Uhr)
  • 017667002511

Homepage von Bazi’s

Schweinebraten

Schweinsbraten mit Knödel und Biersauce in einer kleinen Box zum Mitnehmen? Was anfangs ein wenig verwunderlich klang, entwickelte sich zum Gastro-Hit. Geile Idee und das schmeckt auch richtig gut.

SILA Restaurant

  • Sendlinger-Tor-Platz 8
  • Lieferservice (23 Stunden offen)
  • 089 54349750

Homepage von Sila

Döner HutchRock

Die kleine Imbissbude am Sendlinger Tor ist mir schon des Öfteren aufgefallen und aufgrund von persönlichen Empfehlungen habe ich dem Laden mal eine Chance gegeben. Guter Laden, leckeres Essen. Klasse, dass sie an 23 Stunden am Tag offen haben. Ist auf jeden Fall eine Erwähnung wert.

Kiosk an der Reichenbachbrücke

  • Fraunhoferstr. 46
  • Lieferservice derzeit nicht ersichtlich (Stichwort Bottle Train)
  • 089/201 52 97

Homepage vom Kiosk

Kiosk an der Reichenbachbrücke

Was wären wir ohne unseren geliebten Kiosk hier rund ums Eck. Nachts würden wir orientierungslos umherirren. Von daher ist es ein schöner Gedanke, dass er uns auch nachts mit den nötigsten Sachen versorgt. Ob er derzeit Lieferservice anbietet (28.11.2020) ist nicht eindeutig erkennbar. Vor einigen Jahren gabs aber eine Neueinführung mit dem Bottle Train Service mit einem Flascherlzugwagen. Ich bin mir sicher, dass die Leute sich immer wieder was einfallen lassen, um euch zu beliefern. Einfach mal anfragen.

Ratchada Thai Restaurant

  • Schwanthalerstraße 8
  • mit Lieferservice
  • Tel. 089 4317859

Homepage Ratchada

 

thailändisches Essen

Ein außergewöhnlicher Laden, der seinesgleichen sucht. Tagsüber ist ein ruhiges Restaurant im Kellergewölbe. Doch wenn die Nacht anbricht, tanzen und singen die Leute zu ihren gewünschten Songs. Kann sehr unterhaltsam sein. Das Essen ist aber richtig gut!

Neben den angegebenen Restaurants gibt es hier noch weitere interessante Gastros, die zwar nachts offen haben, aber keinen Lieferservice derzeit anbieten. Ihr könnt aber ruhig vorbeikommen und das Essen abholen.

  • Gaststätte Bergwolf, Fraunhoferstraße 17, kein Lieferservice, zum Abholen (schließt um 4 Uhr), Tel. 089 23259858
  • Gute Nacht Wurst, Klenzestraße 32, kein Lieferservice, Tel. 089 80958759

Bin ich mit ein bisschen Recherche auf Google My Business und durch Erinnerungen die nächtlichen Ausflüge damals doch fündig geworden. Die Fast-Food-Ketten wie McDonalds oder Burger King habe ich hier mal ausgeblendet, weil es keine klassischen Restaurants oder Imbisslocations sind. Aber theoretisch könnt ihr bei den Lieferservice euch schlau machen, ob sie auch liefern. Die Locations sind nicht ganz 24 Stunden für euch da. Aber es ist schon mal beruhigend zu wissen, dass in München noch fleißige Gastronomen aktiv sind.

Beachtet auch: Während der Pandemie können nicht alle Gastronomien uneingeschränkt arbeiten. Ihr müsstet vorab nachfragen, ob das Essen bestellbar oder zum Abholen verfügbar ist.

Bei welchen Lieferdiensten könnt ihr nachschauen, welche euch beliefern?

Auffallend ist, dass Lieferando zu den am häufigsten genannten Lieferservices gehört, mit denen die Restaurants und Imbissbuden zusammenarbeiten. Dort könnt ihr nachts auch nach weiteren geeigneten Anbietern schauen und nach Bedarf die passende Mahlzeit für euch auswählen.

Und wenn ihr in den frühen Morgenstunden noch wenig ausharren könnt, dann wäre die Öffnung der Bäckerei nach 5 Uhr die andere Option. Habt ihr noch weitere Empfehlungen, wenn es um 24h Lieferservices geht. Dann lasst es mich wissen.

5 2 votes
Article Rating
Über Khoa 357 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments