Musikinstrumente in München kaufen – meine persönlichen Empfehlungen

Klavier

Musik ist Wohlklang in den Ohren. Sie lässt sich auch schwer beschreiben und man kann dafür keine mathematische Formel erfinden. Die Musik unterscheidet uns Menschen. Ich spiele leidenschaftlich gern Keyboard, E-Piano und widme meinen Seiten Einsteiger Keyboard & Einsteiger Instrument auch viel Zeit, weil das Lernen von Musikinstrument einfach unbeschreiblich ist. Wenn Ihr auch diese Begeisterung für die Musik verspürt, dann geht doch einfach in die Musikgeschäfte und lernt die Welt der Musikinstrumente kennen. Ich bin dort meist zu Besuch, um mich von Entdeckungen inspirieren zu lassen. Hier in München gibt’s auch einige empfehlenswerte Geschäfte, die man sich anschauen kann.

Hier könnt ihr euer nächstes Musikinstrument austesten

Im Zentrum der Stadt zwischen Sendlinger Tor und Karlsplatz Stachus tummeln sich dabei mehre Geschäfte mit einer prallen Fülle an Instrumenten zum Austesten. Wenn die Musik zu euren Lieblingsbeschäftigungen gehört oder ihr mit der Musik ein neues Hobby sucht, dann wäre ein Gang in die Musikgeschäfte keine schlechte Idee. Hier sind die Empfehlungen mit meinen persönlichen Erfahrungen.

Musikgeschäft Hieber Lindberg

Eine meiner Lieblingsgeschäfte, wenn es um Instrumente geht, ist das Hieber Lindberg. Auf rund 3000m2 und zwei Etagen findet das Musikherz alles, was das Herz begehrt. Während im Erdgeschoss die prachtvollen Blasinstrumente und Synthesizer auf ihre neunen Besitzer warten, ist das obere Stockwerk vor allem von Gitarren und Schlagzeuginstrumenten geprägt. Egal ob Ukulele, Konzertgitarre oder E-Gitarre – die Qual der Wahl ist groß. Spielen könnt ihr dort natürlich auch, wenn die Fachexperten ihr OK geben.

Wenn ihr bislang unschlüssig gewesen seid, ob ihr die Fender Gitarre oder doch die Yamaha Gitarre wählt, wird euch die Entscheidung bei den Musikinstrumenten hier leicht gemacht. Dafür sorgen auch die Berater in den Musikgeschäften in den beiden Etagen. Richtig cool wird es, wenn ihr im Übungsraum auch das Schlagzeuginstrument benutzen könnt. Es wird richtig laut. Aber das ist wirklich eine tolle Erfahrung. Neben dem klassischen Schlagzeug-Set gibt’s noch die E-Drums für Zuhause, wo die Lautstärke reguliert werden kann. Auch die Cajons und Djembe sind schöne Instrumente.

Keyboards, E-Pianos und Flügel gibt’s nebenan

Der Bereich mit den Tasteninstrumenten ist von dem der oben genannten Instrumente abgetrennt und quasi als zweites Geschäft neben zu finden. Schon beim Eintritt wird man mit einer Vielzahl an Klavieren, Flügeln, E-Pianos und Keyboards konfrontiert. Da ich diese Art von Instrumenten sehr liebe, ist es auch eines meiner Lieblingsgeschäfte. Wenn ihr unschlüssig seid, welches Instrument es sein soll, dann testet die Modelle einfach mal aus. Neben teuren Flügelinstrumenten gibt’s auch Einsteigermodelle, die angestöpselt sind und nach Aktivierung genutzt werden können.

Hieber Lindberg GmbH
Sonnenstraße 15
80331 München

https://www.hieber-lindberg.de/

Klaviere vom Traditionsgeschäft Klavier Hirsch

Wenn ihr all die Facetten eines Klaviers kennenlernen wollt, besucht doch mal Klavier Hirsch, das direkt am Sendlinger Tor liegt. Ich finde dieses familiengeführte Geschäft einfach wundervoll und man fühlt sich hier inmitten all der Modelle einfach gut aufgehoben. Wollt ihr die Modelle austesten, setzt euch an das passende Instrument hin und spielt drauf los. Mit der Zeit merkt man die feinen Unterschiede zwischen den Marken, Bauweisen und entwickelt ein gewisses Feingefühl für die Klaviere. Das Klavierfachgeschäft besteht schon seit 1888 und unter der Homepage kann man sich in Ruhe die ganzen Modelle ansehen, die angeboten werden.

Was mich an diesem Geschäft besonders beeindruckt hatte, war der freundliche Service und natürlich die Möglichkeit, in aller Ruhe die Modelle in Augenschein zu nehmen. Es war keine Atmosphäre wie in einem Supermarkt, sondern sehr angenehme Räumlichkeiten fernab vom Einkaufsstress der Innenstadt. Und wenn man dann seine Finger ans Klavier ansetzt, ist es schon ein magischer Moment. Unbedingt besuchen!

Klavier Hirsch
Tegernseer Landstr. 135
81539 München

https://www.klavierhirsch.de/

MJ Guitars – für Gitarrenfreunde ein Muss

Gitarren in allen Formen, Größen und von vielen Marken – so ein Laden ist nicht nur bei Gitarren-Fans beliebt. Auch Einsteiger und Anfänger können einen Blick in den Laden werfen und sich von den Möglichkeiten der Gitarren überraschen lassen. Angeboten werden akustische und elektronische Gitarren. Die Bandbreite ist dabei sehr umfangreich. Auch nützliche Zubehörteile wie Verstärker oder Stimmgeräte kann man problemlos im Geschäft kaufen. Ihr könnt auch davon ausgehen, dass die freundlichen Service Mitarbeiter sich im Bereich der Gitarren sehr gut auskennen. Das ist ein richtig cooler Laden mit geilen Gitarren. Hier ist für jeden Geschmack was dabei.

MJ Guitars GmbH
Pariser Straße 32
81667 München

https://www.mjguitars.de/

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

Über Khoa 324 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*