LokalKonsum – Projekt zur Unterstützung von lokalen Läden in Deutschland in der aktuellen Situation

Geschenkideen

(Werbung)
foto: ©mohamed_hassan - pixabay.com

In diesem Beitrag verweise ich dieses Mal auf ein interessantes Projekt, das anlässlich der aktuellen Situation auf die Beine gestellt wurde. Ziel ist es, lokale Läden durch den offenen Marktplatz LokalKonsum zu unterstützen. Im folgenden Abschnitt erhaltet Ihr die Infos zum Projekt.

Wer kann mitmachen?

Mitmachen können 1. alle lokalen Händler & 2. alle digital affine, die Händlerprofile online pflegen können.

Wir haben vor kurzem ein Projekt zur Unterstützung von lokalen Läden in der aktuellen, schwierigen Situation gestartet. Hier ein kurzes Video zu unserem Projekt „LokalKonsum“: https://youtu.be/hfknY2JAlrY

Wir haben mit LokalKonsum einen offenen Marktplatz geschaffen, auf dem sich Läden ein Profil mit Ihren aktuellen Öffnungszeiten anlegen können – aber vor allem auch direkt ihre Produkte (und Gutscheine) verkaufen können. Die Produkte können dann entweder an den Kunden geliefert oder vom Kunden selbst abgeholt werden. Ein Profil zu erstellen geht ganz einfach und schnell – die Erlöse treffen zu 100% bei dem Laden ein.

Über diesen Link können sich Läden ein Profil anlegen: https://airtable.com/shruPpt55SHrd55ZO

Ziel des Projekts

Unser Ziel war es von Beginn an eine Lösung zu schaffen, die nicht nur in/an der Krise ansetzt, sondern den Läden eine langfristige Chance gibt. Dazu soll die Plattform auch nach der Krise ehrenamtlich weitergeführt werden. Bevor wir kommenden Montag voll umfassend live gehen, suchen wir nun Unterstützer, die uns helfen weitere Läden zu erreichen. Unser Ziel ist, möglichst viele Läden ins Verzeichnis zu bekommen. Im zweiten Schritt sollen die Händler dann unterstützt werden ihre Produkte einzustellen. Im dritten Schritt soll denjenigen Läden geholfen werden, die noch gar keine Produktbilder haben oder generell noch keine Erfahrung mit dem digitalen Verkauf haben.

Wir brauchen so viele Unterstützer wie möglich und selbst wenn Du nur ein paar Stunden helfen kannst, ermöglicht uns das weitere Läden aufzubauen und die Plattform ab Montag bekannt zu machen. Hast Du Lust? Dann melde Dich unter https://airtable.com/shrX6HO9KEf8Ztx4T und unser Team nimmt mit Dir zu den nächsten Schritten Kontakt auf. Danke Dir!

https://www.youtube.com/watch?v=hfknY2JAlrY

 

Über Khoa 353 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei