Empfehlungsseiten für Münchens Locations

Münchner Rathaus
Münchens Locations mit Empfehlungsseiten ausfindig machen

Empfehlungen aus dem Internet

Welchem Friseur wird das meiste Vertrauen geschenkt? Wo finden die angesagtesten Partys statt? Welcher Bäcker ist besonders empfehlenswert? Wo kann man in München entspannt spazieren gehen? Welches Einkaufszentrum spricht die Leute am meisten an? In München gibt es eine Vielzahl an Aktivitäten die gegenüber möglichen anderen Alternativen natürlich abgewogen werden. Wer sich dafür interessiert, wie Empfehlungsseiten wie Yelp, Qype oder Pointoo die Locations funktionieren, sollte einen Blick ins Internet werfen. Die Meinung der breiten Masse beeinflusst in nicht wenigen Fällen die Entscheidungskraft und im Zuge der technologischen Trends rund um Smartphone Apps und Internetmöglichkeiten sind die Empfehlungsseite auch auf Social Media Ebene sehr interessant.

Yelp – die nutzerfreundliche Empfehlungsseite für zahlreiche Locations

Location in München
den passenden Inder mit Empfehlungsseiten finden

Yelp bietet eine nützliche Plattform mit interessanten Beiträgen von persönlichen Erfahrungsberichten. Hierbei geht es aber nicht in erster Linie nicht nur um das Cafe im Partyviertel, den schicken Nobelclub im Herzen Münchens oder die beliebte Stammkneipe im Studentenviertel. Hier werden Erfahrungsbericht über sämtliche öffentliche Orte, Dienstleistungen und empfehlenswerten Hotspots gegeben. Auf dieser Plattform kann man beispielsweise den kleinen Park am Petuelring beschreiben oder wie gut der Friseur ist, der um die Ecke haust. Egal ob Kino, Supermarkt oder Dönerbude – die Anzahl der aufgezählten Locations ist unendlich groß. Wer bei Yelp nach den angesagtesten Clubs sucht, kann sich sicher sein, dass die Location schon von mehreren Usern unter die Lupe genommen wurde und wird unter Umständen auf neue Locations aufmerksam gemacht, die sonst nur von Insidern vor Ort begutachtet wurden. Sehr interessant finde ich die persönlichen erstellten Listen zu bestimmten Branchenkategorien. So habe ich dort meine Top5 Five Favoriten erstellt, wenn es ums asiatische Essen geht. Da kriegt beispielsweise der Laden „Zum Koreaner“ in der Amalienstraße aufgrund seines hervorragenden Essens eine sehr gute Bewertung. Hier übrigens mein Yelp Profil mit rund 400 Beiträgen!

Münchner Rathaus

Qype – die bekannteste Empfehlungsseite

Qype hat sich in Deutschland schon vor Qype schon fest etabliert und zählt zu den beliebtesten Empfehlungsplattformen im deutschsprachigen Raum. Ehrlich geschriebene Meinungen, klar strukturierte Top-List Aufzählungen zu Bars, Restaurants, Kultur, Dienstleistungen, Shopping und vielen weiteren Locations geben einen guten Überblick über die empfehlenswertesten Locations. Als passionierter Clubgänger habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, die Rote Sonne auszuchecken. Und den Besuch dieses einzigartigen Club hab ich nie bereut. Wer keinen 08/15 Club besuchen will, sollte sich daher die Erfahrungsberichte genau lesen. Da kommen hin und wieder neue, interessante Facts auf, die für den potentiellen Besucher von Interesse sein könnten.

Pointoo- interessante Seite mit Potential nach oben

Pointoo
Pointoo

Auf Pointoo bin ich durch Zufall drauf gestoßen. Die Seite sieht wie bei Qype schön gepflegt und strukturiert aus. Zwar wurden noch nicht alle Locations bewertet.  Aber das ist bei einem relativ neu gepflegten Branchenverzeichnis mit individuellen Kommentaren und Bewertung nicht anders zu erwarten. Nutzer erhalten auch die Möglichkeit, sogenannte „Points of Interest“ in selbst erstellten Listen zu verwalten.  Besonders interessant finde ich die interessante Verknüpfung von Keywordphrasen bei der Suchabfrage.  Gibt man in München beispielsweise den Begriff „Pizza“ ein, so spucken die Suchergebnisse nicht nur Pizzerien aus, sondern auch Bars, wo in den Kommentarfeldern der User die Pizza auch vorkommt.

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

Über Khoa 324 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*