Empfehlenswerte Modeblogs aus München

Mode
Nachdem ich des Öfteren schon über kulinarische Genüsse, tollen Events und Stories über die Stadt München viel geschrieben habe, widme ich mich mal zur Abwechslung wieder dem Thema Fashion, das insbesondere bei Frauen sehr gut ankommt. Deswegen habe ich mal im Netz einige weitere Modeblogs mal aussortiert, die von Münchnern kommen und die Stadt mit Modetrends sinnvoll kombinieren. Bemerkenswert, wie das Thema Fashion so viel Inspiration für interessante Artikel bieten und das Themenspektrum ist breiter als man sich das vorstellt.



Meine Lieblingsseiten zum Thema Fashion

Beeindruckende Arbeit auf josieloves.de

30 Artikel im September zu schreiben fällt in meinen Augen unter die Kategorie „sehr beeindruckend“. Und gerade dann, wenn man jeden Blogpost mit sehr viel Liebe, mit soviel Zeitaufwand und tollen Schnappschüssen schmückt, ist die Seite der Modebloggerin mehr als nur eine Erwähnung. Zum Vergleich: ich muss mich dazu motivieren, 1-2 Mal pro Woche was zu posten und fotografiere nur nach Lust und Laune! Auf josieloves sind aber unzählige Bilder gepostet und jedes Bild ist einfach eine Augenweide! Aber schaut euch die Seite unter http://www.josieloves.de/ einfach an, bookmarkt sie, liked sie auf FB! Eine der gelungensten Modeblogs aus München!

Lindarella.de – Fashion Blog mit tollen Eindrücken rund um den Globus

Wenn ich einen Modeblog zum ersten Mal sehe, fallen meinen Augen nicht zuerst auf die tollen Infos im Text, sondern im ersten Moment auf die Bilder! Und die Seite auf http://www.lindarella.de/ erzeugt schon mal einen positiven, warmherzigen Eindruck Man kommt auf die Seite und sieht herzerfrischende Bilder von wundervollen Aufnahmen der Bloggerin! Die Themen behandeln aber nicht nur das Thema Fashion, sondern auch Fitness, Food und Lifestyle – das sind quasi die Themen, die mich als Mann besonders interessieren. Der Stil dieser Seite kann sich sehen lassen: nach einem kurzen Text folgt eine Reihe an tollen Schnappschüssen, die wirklich zum Verlieben schön sind.

Schöne Bilder auf felice-invita.de

Das Modeblog aus http://felice-invita.de/  ist mir besonders ins Auge gestochen, weil er so eine unverkennbare, saubere und klare Struktur hat, von der man als Blogger noch vielen lernen kann. Die Anordnung der Artikel einmal auf der vollen Seitenbreite und einmal in zwei Spalten aufzuziehen finde ich persönlich sehr ansprechend und optisch auch gut gelungen. Neben den vielen sehenswerten Bildern (wirklich gute Schnappschüsse) sind auch lesenswerte Texte verpackt, die nicht allzu lang sind, aber gleichzeitig auch die Gefühlswelt der Modeblogger ausdrücken. Tolle Seite!

Schöne Inhalte auf cocoxdysha.com

Das ist mal eine schöne Seite, die hier unter http://www.cocoxdysha.com/ mit einer Reihe an beeindruckenden Bildergalerien der beiden Modebloggerinnen Eliza Conewa und Derya Sahin beginnt. Man taucht hier in das bunte Leben der beiden Mädels ein, die neben Fashion auch was zu Travel. Lifestyle und zu meinem Lieblingsthema Food schreiben. Der Schreibstil ist ähnlich wie bei lindarella: kurzer Einführungstext, aber viele, sehenswerte Bilder der vielleicht schönsten Stadt der Welt.

Weitere empfehlenswerte Modeblogs

Alle möglichen Modeblogs hier aufzuzählen ist fast unmöglich. Denn ich bleibe meist sehr lange auf einer Seite, weil ich mich in jede der Modeblogs schnell verliebe und ich finde es sehr beeindruckend, mit welchem Aufwand die Seiten betrieben. Hier mal eine kleine Auflistung an weiteren tollen Seiten:

http://www.amazedmag.de/

http://fashiioncarpet.com/

http://fashiontipp.com/

http://www.fashionvictress.com/

http://www.franziska-elea.de/

http://www.lauralamode.de/

http://nachgesternistvormorgen.de/

http://therubinrose.de/

Habe ich einen Modeblog vergessen? Dann stellt mir hier eure Blogs mal vor ( gerne als neuer Blogpost in einem Gastartikel) mit Bildern, Videos und sonstigen Verweisen mal vor. Ich werde die Liste auch kontinuierlich erweitern, um sie aktuell zu halten.

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

Über Khoa 324 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*