joggen

Sich zum Laufen verabreden – Lauftreffs in München

Gemeinsam laufen motiviert und man kann sich gegenseitig pushen. Außerdem macht es viel mehr Spaß, in einer Gruppe mit ehrgeizigen Sportlern und gemeinsamen Interessen für das gleiche Ziel zu kämpfen! Die Motivation zum Laufen ist unterschiedlich. Die einen trainieren für Sportwettkämpfe (10km, Halbmarathon, Marathon) und interessieren sich auch für langfristige Veranstaltungen. Andere wiederum wollen sich lediglich fit halten und mit Sport was Gutes für ihren Körper tun. München bietet für Läuferfreunde viele Communitytreffs und Veranstaltungen an. Welche Lauftreffs davon empfehlenswert sind, seht ihr gleich in der folgenden Auflistung.




Laufen in München – empfehlenswerte Gruppen

Keine Sorge. Ihr müsst nicht in Hochgeschwindigkeitstempo wie Eliud Kipchoge die Strecken in der Gruppe mit hohem Puls rauf- und runterlaufen. Auch sind Quereinsteiger und Anfänger bei den Gruppen natürlich immer willkommen. Dennoch solltet ihr euch im Klaren sein, dass die Lauftreffs eben keine Nordic Walking Veranstaltung darstellen. Wenn euch Laufen am Herzen liegt und ihr Spaß in der Gruppe sucht, sind die Lauftreffs eine willkommene Abwechslung.

Facebook : Laufen mit Freu(n)den in München

Unter https://www.facebook.com/groups/207361859345213/ kann man in der Gruppe sic verabreden und Zeiten ausmachen, wann man gerne laufen will. Die Gruppe ist gemischt. Vom Profi bis zum Quereinsteiger ist hier alles vorhanden. Für gewöhnlich gibt man neben der angestrebten Distanz auch die Pace beim Lauf an. Mit rund 2700 Mitgliedern ist die Gruppe schon sehr aktiv. Nutzt es mal aus.

Adidas Runners Munich

Ebenfalls sehr beliebt sind die Adidas Runners Munich Events, die kontinuierlich erstellt und organisiert werden. Denn es gibt hin und wieder auch besondere Events wie Yoga 4 Runners, Functional Trainingseinheiten usw. ! Die Laufgruppe ist hier nicht nur in München aktiv, sondern ist auch außerhalb der bayrischen Landeshauptstadt unterwegs. Auch tolle Bilder von großen Events wie dem Berlin Marathon schmücken die Facebook Seite. Mehr Infos hier unter https://www.facebook.com/groups/adidasrunnermunich/ !

Weitere Lauftreffs in München

Ihr interessiert euch für einen Lauftreff in eurer Nähe? Dann sucht mal hier unter http://www.lauftreff.de/lauftreffs/index.html unter der passenden PLZ die passende Laufveranstaltung aus. Dort stehen Termine, die Veranstalter, die jeweiligen Homepages sowie die jeweiligen Beschreibungen zum Event. Veranstalter können Privatpersonen sein oder aber auch Sportvereine, die regelmäßig laufen gehen und auf der Seite ihre Events eintragen. Das wäre zudem eine zusätzliche Option, um neue Sportfreunde kennenzulernen.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*