Mittwoch, März 29, 2023
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Oktoberfest 2017 – Start am 16. September

September 16, 2017

Endlich geht’s wieder los! Denn dann heißt es: Dirndl und Tracht aus dem Kleiderschrank auspacken, sich mental darauf vorbereiten und schlechte Laune bittschön zu Hause lassen. Das 184. Oktoberfest auf der Theresienwiese startet am 16. September und läuft bis zum 03.10.2017. Genau wie im letzten Jahr wird das Gelände von Zäunen abgeschlossen werden. Große Taschen sollten sowieso zu Hause gelassen werden. Schließlich haben sie auf der Wiesn nichts zu suchen und stehen nur unnötig im Weg.

Infos zum Oktoberfest auf verschiedenen Quellen

Sucht ihr nach empfehlenswerten Quellen mit zahlreichen Infos zum Oktoberfest, dann empfehle ich euch folgende Seiten:

https://www.oktoberfest.de/de/

http://www.muenchen.de/veranstaltungen/oktoberfest.html

https://www.oktoberfest.info/

http://www.oktoberfest-info.de/

http://www.oktoberfest2017.de/

In den sozialen Netzwerken wie Facebook kommt man um Seiten wie hier unter

http://www.oktoberfest2017.de/

auch nicht drumrum.

Sonstige Änderungen und Programme auf der Wiesn

Auch 2017 wird die Oide Wiesn stattfinden. Das Nostalgie Fest erfreut sich beim Publikum großer Beliebtheit und ist mehr als eine Alternative zum klassischen Wiesn-Fest. Für einen Eintrittspreis von ca. 3 Euro kommt ihr in den Genuss der klassischen Wiesn, hört Volksmusik anstelle der Massengaudi Musik. Vorbeischauen würde ich dort auf jeden Fall.

Preise auf der Wiesn in diesem Jahr

Billig wird die Wiesn in diesem Jahr keinesfalls. Aber umso erfreulicher ist es, dass der Bierpreis die 11 Euro Grenze noch nicht überschritten hat. Die Bierpreise liegen laut den Infos hier unter https://www.oktoberfest.de/de/article/Aktuell/Meldungen/Die+offiziellen+Bierpreise+2017/4606/ zwischen 10,40 und 10,60 Euro. In den kleineren Bierzelten wie „Zur Bratwurst“ sind 10,70 fällig. Mindestens 50 Euro sollte meiner Meinung nach für einen Bierzeltbesuch in der Tasche vorhanden sein, wenn man in der Masse ordentlich mitfeiert.

After Wiesn Parties

Die üblichen Locations für die breite Masse wäre das „Wiesnzelt“ im Löwenbräukeller (vgl. https://www.loewenbraeukeller.com/de/ ). Zur Vorfreude auf das Oktoberfest wird schon ein Tag vor dem Start der Partygong eingeläutet zum feucht-fröhlichen Wochenende eingeläutet.

 

Details

Datum:
September 16, 2017