Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Freeletics Training Session Maßmannpark 30.08.

September 6, 2016 @ 6:30 pm - 9:00 pm

Freeletics München

Burpees, Climbers, Pullups, Siptups, Pushups….was sich furchtbar anstrengend anhört, ist auch anstrengend. Aber wie immer kann jeder seine eigene Trainingsintensität bestimmen und in der Gruppe ist es sowieso immer lustig.

Die Freeletics Gruppe im Massmannpark ist eine gemischte Gruppe aus Sportlern: von Anfänger bis Mega-Profi ist jeder dabei. Neulinge sind wie immer herzlich willkommen und die Admins stehen bei Fragen euch gerne zur Verfügung. Trainiert wird mit der Bodyweight App von Freeletics! Das heißt ihr, ladet euch die App runter, nehmt Trainingsmatte mit und trainiert mit den Freeletics Leuten!

Alles ist ungezwungen, keiner wird gezwungen, 100 Burpees am Stück zu machen und im Vordergrund steht natürlich der Fun-Faktor, der bei den Trainings-Sessions fast schon eine Selbstverständlichkeit ist. Habt als Anfänger keine Scheu davor, mitzumischen. Das ist eine Gruppe mit vielen sympathischen Menschen inklusive meiner Wenigkeit.

Im Maßmannpark sind die festen Trainingszeiten

  • Di ab 18:30 Uhr
  • Sa ab 10:30

auf dem Fußballplatz im Maßmannpark

Normalerweise trainiere ich auf der Theresienwiese, ziehen aber wegen der Umzäumung für die Zwischenzeit u.a. in den Massmannpark. Wer sich mehr über Freeletics und seiner Sportart wissen will geht einfach auf die Homepage der Sport-App. Auch hier unter https://www.muenchen-sehen.de/2015/04/19/freeletics-communities-in-munchen/ erfahrt ihr einiges über Freeletics Communities in München und gewinnt einen Einblick über die trendige Sportart mit Millionen von Mitgliedern weltweit. Ich bin persönlich auch da und stehe den Newbies bei Fragen rund um Ausführungen und Technik gerne zur Verfügung.

Jeder kann mitmachen

Ach und lasst euch von den Trainingsvideos auf Youtube nicht abschrecken. Das Training ist schweißtreibend, hängt aber auch davon ab, welche Trainingseinheiten ihr machen wollt.

Ziel sollte es bei den ersten Trainingseinheiten sein, ein Workout größtenteils oder vollständig auszuführen. So klassisches Trainingsworkout ist Aphrodite (50 Burpees, 50 Kniebeugen, 50 Situps, 2. Runde 40 Burpees, 50 Squats usw. ). Viel Schweiß ist vorprogrammiert. Aber es lohnt sich allemal!

Erkundigt euch auch hier unter https://www.facebook.com/groups/528031130631700/?fref=ts über die Freeletics Gruppe im Massmannpark! Bereuen werdet ihr die Trainingseinheiten keinesfalls. Es gibt auch keine Endzeit. Jeder kann gehen, wann er mag!

Details

Datum:
September 6, 2016
Zeit:
6:30 pm - 9:00 pm

Veranstaltungsort

Maßmannpark
Maßmannpark
München,
Google Karte anzeigen