StartEssen & Trinken in MünchenUncle Chen - leckere Baozis, Nudeln und authentische Küche

Uncle Chen – leckere Baozis, Nudeln und authentische Küche

Liebhaber von handgemachten Nudeln und Baozis im chinesischen Stil werden bei Uncle Chen fündig. Inspiriert vom Daipaidong-Erlebnis aus Hongkong, bietet Uncle Chen einfache, köstliche Gerichte in authentischer Atmosphäre, typisch für die Freiluftstraßenrestaurants der Stadt. Als jüngste Eröffnung nach Mamma Bao von Yina Xu, könnte Uncle Chen der nächste gastronomische Hit werden.

Uncle Chen Innendeko

Hier im Beitrag erfahrt ihr mehr zur Location in der Heßstraße 37. Wir haben die Baozis und die chinesischen Nudeln ausprobiert und können euch genau sagen, ob sich der Besuch lohnt.

Uncle Chen verspricht authentische Küche aus China

Bei Mamma Bao kamen wir schon in den Genuss eines überfüllten Ladens, der von den Social-Media-Kanälen zusätzlich noch gehyped wurde. Und das zurecht! Die handgezogenen Nudeln waren einzigartig, die halboffenen Baos geschmacklich überzeugend.

Uncle Chen Location

Uncle Chen bietet das gleiche Gastro Konzept an. Schnell wird aber klar, dass das Essen hier doch anders zubereitet, wird als bei Mamma Bao. Das Innendesign erinnert schon mal an das Imbiss Feeling, wie man es aus China kennt. Wenig aufdringlich, schlicht und ohne übertriebene Deko Designs. Aber dennoch sehenswert und in seiner Art einzigartig.

Aber dennoch ist es ein angenehmes Feeling, wie man es aus den Street Food Imbiss Restaurants kennt. Schnell und simpel wird das Essen hier zubereitet! Man kann hier den Blick auf die Küche werfen und von der authentischen Zubereitung der Speisen ein Bild machen.

Und das Essen? Ob es überzeugen ist, erfahrt ihr im folgenden Abschnitt.

Die Gerichte bei Uncle Chen – simpel und lecker

Die Speisekarte ist auch ähnlich aufgebaut wie bei Mamma Bao. Man erhält nicht eine Speisekarte mit mehreren Seiten an Gerichten, sondern kann den QR-Code scannen und erhält die Übersicht auf das mobile Endgerät. Das ist in meinen Augen sehr praktisch. Vorbei sind die Zeiten, in denen man mehrere Seiten durchblättern muss und dabei die Qual der Wahl hat. Das hier ist sehr simpel gemacht. Angeboten werden Shareabels, Baozi, Nudelgerichte, Nudelsuppen und weitere mehr.

Wie das Essen geschmeckt hat, gehe ich im folgenden Abschnitt ein.

Pork Baozi probiert

Das Gericht müsste man als Vorspeise ansehen oder als ergänzendes Gericht zu den Hauptspeisen. Ich kenne noch aus Vietnam die Banh Baos und der Aufwand ist dabei nicht zu unterschätzen. Genau wie bei diesen Gerichten ist Pork Bao mit der Füllung vom Teig komplett umschlossen.

Baozi Uncle Chen

Das Gerichte besteht aus gewürfeltem Schweinefleisch und der Char Siu Sauce, eine süß-würzige Sauce, die in der kantonesischen Küche typisch ist. Das Fleisch wird üblicherweise mariniert und dann gegrillt. An diese besondere Mischung müsste man sich gewöhnen und für viele wird es ein anderes Geschmackserlebnis sein. Aber für mich ist eine leckere Vorspeise, für die man 4,20 Euro zahlt.

Dan Dan Nudeln und Minced Beef Noodles ausprobiert

Nachdem wir in Restaurants des Öfteren schon Nudelsuppen ausprobiert haben, waren diesmal die trockenen Nudelgerichte zur Abwechslung mal dran.

Bei den Dan Dan Nudeln handelt es sich um ein typisches Sichuan Nudelgericht, das aus Nudeln, Hackfleisch und Gemüse serviert wird. Dabei werden die Gemüsezutaten und die Gewürze sinnvoll kombiniert. Bei den Nudelgerichten kann man den Schärfegrad noch auswählen. Ich empfehle eher die milde Variante, um das Geschmackserlebnis mit den Zutaten in ihrer reinen Form zu genießen.

Dan Dan Nudeln

Das Minced Beef Nudelgericht bietet hausgemachte Nudeln, Rindfleischwürfel mit Gemüsesorten wie Gurken, Karotten und Sojasprossen. Dieses Gericht ist etwas schärfer gewürzt und ist hier auch gut zubereitet. Von der Konsistenz her erinnert es mich ein wenig an die Spaghetti Bolognese Gerichte. Nicht zu matschig und gut kombiniert mit der Sauce. Sehr leckeres Gericht.

Beef Noodle Soup

Fazit

Bei meinem letzten Besuch im Restaurant “Uncle Chen” hatte ich das Glück, dass es nicht übermäßig voll war, so dass keine Warteschlangen vor der Tür standen. Dies ist besonders erwähnenswert, da das Lokal durch sein einzigartiges Flair und die qualitativ hochwertige Küche besticht. “Uncle Chen” präsentiert sich als ein Ort voller Herzlichkeit und Charme, der nicht nur optisch, sondern auch kulinarisch überzeugt.

Die Speisekarte bietet eine schöne Auswahl an authentischen chinesischen Gerichten, die selbst Kenner und Liebhaber der asiatischen Küche begeistern. Die Gerichte zeichnen sich durch ihre Authentizität und die Verwendung frischer Zutaten aus, was ein authentisches Geschmackserlebnis garantiert.

Info:

5 1 vote
Article Rating
Khoa
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!
RELATED ARTICLES
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung
- Advertisment -Kirstein (*Werbung Affiliate Kirstein)
Local SEO Service für Münchner B2C Unternehmen

Du hast ein B2C Geschäft mit Laufkundschaft? Mit München Sehen verschaffe ich Dir mehr qualifizierten Traffic, Leads, Aufmerksamkeit und Brand Awareness.

Local SEO München

Most Popular