Internationale Biere genießen : 3 tolle Empfehlungen

(Werbung)
Bier

Zur Münchner Kultur gehört auch das wunderbare Bier! Die ältesten Bierbrauereien Münchens blicken auf eine fast 700-jährige Tradition zurück und es ist fast schon ein Ding der Unmöglichkeit, als Münchner andere Biersorten außerhalb der bayrischen Landeshauptstadt zu bevorzugen. Dennoch ist es trotzdem mal eine Erfahrung wert, die Biersorten aus dem internationalen Raum auszutesten. Hier sind deshalb drei Tipps, wie ihr in den Genuss der Biere kommt.

Tab-House – das Tor zur Bierwelt

Wer das Tap-House noch nicht kennt und Bier über alles liebt, für den ist der Besuch ein Muss! Die Craft Beer Bar wurde beim fizzz Award 2015 als Bestes Bier Konzept ausgezeichnet und genießt auch auf Bewertungsportalen wie Yelp auch dank der positiven Bewertungen einen hervorragenden Ruf. Angeboten werden über 200 Biere von den ganz großen Biernationen rund um den Globus. Darunter sind Sorten wie Campa Helles Bier vom Fass, Chimnay Triple, Honey Dew aus Großbritannien! Wer sich mit Bieren nicht auskennt, sollte sich von Serice-Kräften beraten lassen, die anscheinend fast jede Biersorte in- und auswendig kennen!

Tap-House
Rosenheimer Str. 108
81669 München

Kiosk an der Reichenbachbrücke

Einer meiner Lieblingsorte an heißen Tagen: der Kiosk am Ende der Reichenbachbrücke ist sehr beliebt und bietet auch zur späten Stunden die eine oder andere Leckerei. Und bei heißen Temperaturen genießt man das kühle Bier vom Kiosk doch gern. Neben bekannten Bieren wie Augustiner oder Paulaner findet man hier auch eine Auswahl an Bier aus Europa und anderen Teilen der Welt. So habe ich hier sogar aus Vietnam, meinem Herkunftsland, die eine oder andere Biersorte wiederentdeckt. 23 Stunden am Tag offen – absolute Empfehlung!

Fraunhoferstr. 46
80469 München
Telefonnummer 089 2015297

Biervana : über 600 Biersorten

Wenn hier das Bierherz nicht höher schlägt, dann weiß ich auch nicht mehr! Einziger Nachteil: man hat die Qual der Wahl beim großen Angeboten an Bieren. Aber das nimmt man gerne auf sich, um diesen tollen Laden mal genauer auszukundschaften. Die Preise sind für die Sorten im Craftbeer Laden zwar nicht ganz billig, jedoch bekommt man die passende Qualität, die man sich wünscht.

Braukunst – Craftbeer – Bierkultur
Hohenzollernstr. 61
80796 München

Ein Hoch auf die Biere Münchens

Nicht nur die einheimischen Biere machen München so besonders lebenswert. Auch die Offenheit für andere Sorten macht diese besondere Bierkultur so einzigartig. Darum genießt in eurer Freizeit im Beisammensein eurer liebsten Menschen ruhig mal die eine oder andere Flasche!

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

(Werbung)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*