StartEssen & Trinken in MünchenHans im Glück in München besucht – Meine Lieblingslocations

Hans im Glück in München besucht – Meine Lieblingslocations

Hans im Glück in München besucht – Meine Lieblingslocations

Das Hans im Glück ist inzwischen an mehreren Standorten verteilt und erfreut sich nach wie vor sehr hoher Beliebtheit. Das Ambiente mit den Birkenbäumen, das wundervolle Interior Design, die leckeren Burger, die entspannte Atmosphäre mit Cocktailbar sind einige Punkte, die man hervorheben kann, wenn man über Hans im Glück redet. Auch ich gehe öfters hin und liste hier meine favorisierten Locations für München auf, damit ihr ein Bild von den jeweiligen Locations sammeln könnt. Obwohl das gleiche Gastro-Konzept dahintersteckt, unterscheiden sich die Lokalitäten doch deutlich voneinander. Lasst euch hier gern inspirieren.

Über Hans im Glück – allgemeine Infos

Die Burger-Kette erblickte 2010 das Licht der Welt und erfreute sich großer Beliebtheit, so dass in der Folge mehrere Ketten in München, Deutschland sowie im Internationalen Raum (u.a. Schweiz, Österreich) entstanden sind. Nach aktuellen Infos hie runter Wikipedia (Stand 20.02.2022) gibt es 14 Hans im Glück Ketten in München. Das ist für eine Restaurantkette schon eine beachtliche Zahl.

Bei der Vielzahl der Restaurants stellt sich die Frage, welche davon man am besten besuchen sollte. Natürlich habe ich noch nicht alle Standorte getestet. Aber drei der Locations würde ich mal näher vorstellen. Den Rest werde ich im Zeitverlauf nochmal ergänzen, wenn sie besucht habe.

Was sind die Highlights auf der Speisekarte?

Die Hans im Glück Burger sind die großen Highlights in den Locations und geschmackstechnisch sind sie einzigartig. Neben dem Klassik Burger finden sich noch interessante Variationen wie Heumilch (Heumilchkäse)m Pfeffersack (3Pfeffer Sauce, Avocado oder Wilder Westen. Aber auch die vegetarischen und veganen Burger können sich sehen lassen. Für jeden Geschmack ist auf jedenfalls was dabei. Bei meinen letzten Besuchen habe ich stets die Burger als Menü bestellt. In dieser Kombination werden noch Beilagen wie Pommes, Getränk und Heißgetränke wie Espresso ergänzt. Hier unter https://hansimglueck-burgergrill.de/speisen-getraenke/ könnt ihr euch die Angebote sowie die Angaben zu den Nährwerten mal genauer anschauen.

Burger im Hans im Glück

Was sind die Highlights auf der Speisekarte?

Die Hans im Glück Burger sind die großen Highlights in den Locations und geschmackstechnisch sind sie einzigartig. Neben dem Klassik Burger finden sich noch interessante Variationen wie Heumilch (Heumilchkäse)m Pfeffersack (3Pfeffer Sauce, Avocado oder Wilder Westen. Aber auch die vegetarischen und veganen Burger können sich sehen lassen. Für jeden Geschmack ist auf jedenfalls was dabei. Bei meinen letzten Besuchen habe ich stets die Burger als Menü bestellt. In dieser Kombination werden noch Beilagen wie Pommes, Getränk und Heißgetränke wie Espresso ergänzt. Hier unter https://hansimglueck-burgergrill.de/speisen-getraenke/ könnt ihr euch die Angebote sowie die Angaben zu den Nährwerten mal genauer anschauen.

Hans im Glück Locations – Meine Empfehlungen

In München gibt es zwar eine Vielzahl an Locations. Folgende drei Locations würde ich aber persönlich weiterempfehlen, da ich dort schon persönlich einen guten Eindruck sammeln konnte. Diese befinden sich hier:

  • Sonnenstraße 24-26 (U-Bahn Nähe Sendlinger Tor)
  • Tal 10 (U-Bahn Marienplatz)
  • Isartorplatz 8 (S-Bahn Isartor)
  • Regerplatz 2
  • Türkenstraße 79 (U-Bahn Universität)

Hans im Glück im Tal –Empfehlung im Herzen der Stadt

Wenn man vom Marienplatz Richtung Isartor läuft, wird man mit mehreren interessanten Gastro-Locations konfrontiert. Unübersehbar ist Hans im Glück im Tal. Ähneln tun sich die verschiedenen Locations im Gastronomiekonzept. Doch besonders im Tal merkt man mehr die kuschelige Atmosphäre mit den engen beieinander gerückten Sitzplätzen. So kommt man besser ins Gespräch mit den Leuten der benachbarten Sitztische und Stimmung kommt auf jeden Fall auf. Burger Menü war beim letzten Besuch gut gelungen. Wenn ihr freie Sitzplatzwahl habt, würde ich auch die Nähe zu den Cocktailbars suchen. Dann kommen die Drinks auch auf den schnellsten Weg gut an.

Hans im Glück im Tal

Hans im Glück am Isartorplatz – wundervolle Terrasse in stilvollem Ambiente

Vorsicht vor Verwechslung. Das Hans Im Glück am Isartorplatz in der Nähe zum Cinemaxx ist eine andere Location die Location im Tal. Da kann man schnell durcheinanderkommen, zumal die beiden Locations aus geografischer Sicht nah beieinander liegen. Die Location bietet auch ihre eigene Duftmarke und das Innendesign mit Birkenbäumen kann sich sehen lassen.

Ich persönlich bin aber von der Außenterrasse angetan. Gerade an wärmeren Tagen kann man sich hier draußen mit Freunden hinhocken, die Burger genießen und das bunte Treiben auf der Straße bei leckeren Drinks genießen. Auch diese Location am Isartorplatz ist sehr gut gelungen. An Wochenendtagen sollte aber nach Möglichkeit die Rush Hour vermieden werden, da hier ziemlich viel los ist und die Wartezeiten dementsprechend ausfallen.

Für mich gehört die Location in der Sonnenstraße aus optischer Sicht zu den sehenswertesten Locations hier bei den bisher besuchten Ketten. Das Restaurant erstreckt sich vom Erdgeschoss mit der sehenswerten Cocktailbar bis hin zur oberen Etage, von wo man den Blick durch das Restaurant werfen kann. Auch positiv hervorzuheben ist die Außenterrasse, die an wärmeren Tagen von den Gästen gern genutzt wird. Das Hans im Glück ist hier eine sehenswerte Location mit viel Freifläche drinnen und draußen und das Essen schmeckt sowieso.

Für Treffen mit mehreren Freunden wäre das hier meine erste Empfehlung.

Persönlicher Eindruck von Hans im Glück

Lecker sind die Burger auf jeden Fall. Ich würde sie euch als Menü empfehlen. Das Hans im Glück ist auf jeden Fall eine Location, in die man mit mehreren Leuten gehen kann. Dank des einzigartigen Innendesigns mit den Baumstämmen und der Einrichtung sowie der gelungenen Cocktailbar sind die Locations für gesellige Treffen ideal. Ich empfehle euch, abends oder an Wochenendtagen zu reservieren, damit ihr auch ganz sicher reinkommt. Denn es ist stets was los, was bei so einer Location keine große Überraschung ist.

Welche Erfahrungen habt ihr denn so gesammelt?

5 1 vote
Article Rating
Khoa
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!
RELATED ARTICLES
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung
- Advertisment -

(* Die Sete ist im Partner des Amazon Affiliate Partnerprogramms. Als Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen)

Most Popular

Local SEO Service für Münchner B2C Unternehmen

Du hast ein B2C Geschäft mit Laufkundschaft? Mit München Sehen verschaffe ich Dir mehr qualifizierten Traffic, Leads, Aufmerksamkeit und Brand Awareness.