Empfehlungen für Bierfreunde : Giesinger Bräu

Giesinger Bräu
foto: © sanfamedia.com

Wenn man Münchens Bierkultur denkt, dann gehören die Augustiner und Paulaner Brauereien ohne Zweifel zu den federführenden Herstellern in der bayrischen Landeshauptstadt. Doch schaut man sich die Konkurrenz, folgen schon weitere große Kaliber. Darunter gehört die Giesinger Biermanufaktur, die 2014 nach dem Umzug vom Hinterhof in der Birkenau in die Martin-Luther-Straße kräftig auf dem Münchner Biermarkt mitmischt und ihren Bierausstoß auf 15.000 Liter (statt bisher 1900) erhöht. Nicht nur die Brauerei wurde eröffnet, sondern auch das Bräustüberl, das ein Stück Münchner Lebenskultur auflebt!

Zweitgrößte Privatbrauerei in München

Die Brauerei hat werktags zwischen 11 und 19 Uhr sowie samstags zwischen 9 und 14 Uhr auf, um neugierigen Bierliebhabern einen Einblick in die typisch münchnerische Bierkultur zu gewähren. Was das Bier im Gegenzug zu anderen Bieren so besonders macht? Egal ob ihr Helles, Weißbier, Dunkles oder Mäzen trinkt – die Biere werden aus regionalen Zutaten hergestellt, nach dem Gären nicht erhitzt und dementsprechend nicht filtriert. Am besten kommt das Bier kühl vom Bräukeller direkt in das Glas der Gäste! Und wer die Giesinger mal kennenlernen möchte (und dazu zähle ich als Untergiesinger Kind auch dazu) sollte mal montags mal die „Giesinger trifft Giesinger in Giesing im Giesinger mit Giesinger“ Termine im Kalender deutlich hervorheben. Denn dann treffen sich nicht nur Giesinger, sondern auch Leute von außerhalb. Keine überlaufene Kundschaft, Kein Massentourismus wie beim Hofbräuhaus, sondern lockere Atmosphäre bei leckerem Essen und schönem Bier! Und das bayrische Essen ist ein Gaumenschmaus.

Aktuelle News und Infos auf Facebook

Falls Ihr euch die neuesten Infos rund um die Brauerei nicht entgehen lassen wollt, dann empfehle ich den Social Media Auftritt hier unter https://www.facebook.com/giesingerbraeu, wo ihr auch die Location bewerten könnt, die genauen Öffnungszeiten vor Auge habt und natürlich die neuesten Updates, Bilder und interessante News. Vorbeischauen lohnt sich für den Bier-Fan auf jeden Fall. Das Giesinger Bräu ist jetzt schon Kult und man darf gespannt sein, wie groß die Popularität in Zukunft sein wird. Zu den 40 besten Bierlokalen Deutschlands gehört sie laut „Der Feinschmecker“ jetzt schon.

foto: © sanfamedia.com

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

Über Khoa 324 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*