Donuts in München essen – meine Lieblingsläden

Geschenkideen

(Werbung)
Donuts in München
Foto:©AJEL - pixabay.com

Bunt, süß, mit leckerer Füllung und manchmal mit geschmückt mit Toppings und leckere Sauce – Donuts sorgen dafür, dass ihr nicht nur glücklicher werdet. Ihr werdet auch damit erfolgreich, innerhalb kürzester Zeit einige Kampfgewichte auf die Waage mit draufzupacken. Für mich als Ausdauerathlet und Fitnessjunkie sind diese Leckereien natürlich eine willkommene Abwechslung. Doch welche Läden sind denn überhaupt angesagt und was macht die Anbieter so besonders.

Ich habe mal eine kleine Auswahl an Donut Läden aus München rausgepickt und verrate euch, ob sich der Besuch lohnt.

Empfehlenswerte Donut-Läden in München

Donut-Läden gabs schon immer. Mal waren sie im Sortiment der Konditoreien oder Cafés enthalten oder man schnappte sich eine Packung mit mehreren leckeren Teilen. Die Möglichkeiten, sie individuell zu gestalten und mit anderen Zutaten zu versehen, macht ein wenig die Faszination aus. Ich habe schon mehrere leckere Läden in München probiert und verrate euch hier, wo sich der Besuch lohnt.

Sweet Garden – Donut und Bubble Tea

Sweet Garden

In der Nähe zum Viktualienmarkt gibt es diese kleine, gemütliche Location. Dort werden liebevoll gestaltete Donuts kreiert und sie sehen nicht nur richtig fett aus, sondern schmecken auch besonders gut. Passend zu den Donuts werden auch Bubble Tea Getränke angeboten. 1 Donut und ein Bubble Tea machen zusammen ca. 10 Euro. Das ist zwar ein stolzer Preis. Doch die Qualität überzeugt und ein Besuch im Sweet Garden würde ich euch auf jeden Fall empfehlen.

Dunkin Donuts in München

Mehrere Standorte:

Bayerstraße 10A
80335 München

Karlspl. 11
80335 München

Orleanspl. 10
81667 München

https://www.dunkin-donuts.de/

Wer kennt nicht die leckeren Produkte von Dunkin Donuts? Zugegeben, sie sind sehr süß. Und genau diese leckere Merkmalseigenschafft und weitere optische Anziehungen wie die kunterbunte Glasur, die Füllungen und die draufgepackten Toppings lässt die Herzen höherschlagen. Solche Donuts bestellt man am besten in der Box. Eine 6er Box kostet rund 12 Euro und eine 12er Box um 20 Euro. Der einzelne Donut kostet um die 2,40 Euro (Stand 2021). Ihr könnt aber vorerst mal einen Testbesuch durchführen und herausfinden, ob die Donuts euch zusagen. Nur nochmals vorgewarnt: sie sind sehr, sehr süß.

Boogie Donuts in München

Volkartstraße 79a
80636 München

https://www.boogiedonuts.com/

Die Marke ist nicht so bekannt wie Dunkin Donuts. Aber das ist mein persönlicher Favorit, wenn es um die besten Donuts der Stadt geht. Der Besitzer Cihan Bingöl hat hier was geschaffen, was sich sehen lassen kann. Die Donuts sind im Vergleich zu Dunkin Donuts nicht zu süß. Aber diese handgemachten Produkte sind mit viel Liebe zum Detail kreiert worden und gehören zu den leckersten, was ich je gegessen habe. Eine 6er Mix Box kostet (Stand 2021) rund 12 Euro, die 12er Box um die 22 Euro und wer es auf einer großen Party so richtig krachen lassen will, bestellt die 50er Box für knapp 70 Euro. Daneben gibt es auch noch Bagels, Brownies, Küchlein und andere Kreationen. Pflichtbesuch für Donut-Fans.

Royal Donuts

Kurfürstenpl. 6
80796 München

https://royal-donuts.de/collections/all/royal-donuts

Mit dieser Empfehlung sorge ich dafür, dass Ihr eure Diätprogramme völlig über den Haufen schmeißt. Denn Royal Donuts ist Food Porn par excellence. Selten so dick befüllte Donuts gesehen. Ich wundere mich teilweise schon, dass auf den Donuts so viel Zeugs passt. Aber ich glaube, dass es hier zum Konzept gehört mit einer sehr einfallsreichen Kombination an Zutaten die Kunden anzulocken. Da wären beispielsweise die Oreo Bombs, Twix Bombes, Brownie Bombs oder man wählt großartige Varianten wie die Cheese Cake Variante.

Wer optische Meisterwerke mal austesten will, kann sich Crispy-Pistacchio Cross oder Mandarin Choc Cross mit dieser einzigartigen Füllung mal begutachten. 2021 sorgten auch die Medien und Influencer mit Meldungen über sehr langen Schlangen für einen starken Besucherandrang. Bei dem kreativen Angebot ist es nicht verwunderlich.

Donuts & Candies in München

Georgenstraße 41
80799 München
http://www.ilovedonuts.de/

Einer der beliebtesten Donut-Läden der Stadt liegt in der Georgenstraße 41. Es ist eine kleinere Location. Doch die Auswahl an über 60 kreativen Produkten kann sich sehen lassen. Herausragend ist die Qualität der Produkte. Die 5er Box kostet 10 Euro, die 10er Box knapp 20 Euro und die 20er Box ist für knapp 38 Euro erhältlich. Auch die New Bagels und die Joghurt Smoothies sind weitere Highlights, die man beim Besuch gerne austesten kann. Daumen hoch für den sympathischen Laden in Schwabing.

Das ist jetzt nur eine Auswahl an Empfehlungen. Zwar habe ich als Städtescout viele Läden abgeklappert. Aber bestimmt kenn ich nicht jeden Laden. Kennt ihr einen guten Laden oder seid ihr sogar selbst in dem Laden aktiv und möchtet hier auch gelistet werden? Schreib mir einfach direkt eine Nachricht auf khoa.nguyen344@googlemail.com .

Untergiesing

Untergiesing – Tipps, Sehenswürdigkeiten, Empfehlungen

Der Stadtteil Untergiesing in München mein Lieblingsstadtteil. Lebendig, sehenswert, viel Bewegungsfreiheit und immer wieder für Entdeckungsreisen gut. Viele bekannte Lokalitäten und Betriebe haben sich hier niedergelassen und darüber hinaus hat Untergiesing in Sachen Natur und

Read More »
5 2 votes
Article Rating
Über Khoa 380 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments